Neue Sommerreifen
Hallo,
brauche neue Sommerreifen für mein 530d
235/45R17
Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2
Laut ADAC haben die ja gut abgeschnitten.
Oder doch lieber andere premiumreifen?
Habe jetzt 2jahre Pirelli P7 CINTURATO gefahren aber fand sie nicht so besonders deshalb bin ich auf der suche nach was neuem.
Grüße
BMWAndy
Ähnliche Themen
27 Antworten
Ich persönlich finde Hankook Ventus richtig gut!
Ansonsten eben Pirelli, Continental oder (auch unterschätzt) Uniroyal.
Momentan fahre ich allerdings Fulda SportControl.
Die sind auch sehr zu empfehlen, allerdings finde ich die Ventus immernoch besser.
Zitat:
Original geschrieben von BMWAndy1
Hallo,
brauche neue Sommerreifen für mein 530d
235/45R17
Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2
Laut ADAC haben die ja gut abgeschnitten.
Oder doch lieber andere premiumreifen?
Habe jetzt 2jahre Pirelli P7 CINTURATO gefahren aber fand sie nicht so besonders deshalb bin ich auf der suche nach was neuem.
Grüße
BMWAndy
Wäre gut zu wissen was dir an den Pirellis nicht so gut gefallen hat?
Anonsten kann man hier alle Premiumhersteller einwerfen, ohne Erfolg ...
Gruß Thomas
Hallo und guten Morgen,
Ich fahre seit einiger Zeit den Conti Port Contact allerdings die mit Durchstichsicherheit. Da ist so glibberzeugs im Reifen in der innenseite. Nachteil: etwas teurer und schwerer, Vorteil : sehr sehr leises Abrollen mit sehr guter Eigendämpfung.
Zitat:
Original geschrieben von omibock1973
Hallo und guten Morgen,
Ich fahre seit einiger Zeit den Conti Sport Contact allerdings die mit Durchstichsicherheit. Da ist so glibberzeugs im Reifen in der innenseite. Nachteil: etwas teurer und schwerer, Vorteil : sehr sehr leises Abrollen mit sehr guter Eigendämpfung.
Zitat:
Original geschrieben von Tomelino
Wäre gut zu wissen was dir an den Pirellis nicht so gut gefallen hat?
Anonsten kann man hier alle Premiumhersteller einwerfen, ohne Erfolg ...
Gruß Thomas
Hallo,
also 1. fand ich sie laut
und 2. haben sie 2J also ca 40Tkm nur gehalten.
Ich denke ich werde sie mal bestellen. Sommerreifen werden ja in der nächsten zeit nicht billiger, eher teurer.
Ich habe mir die Conti Sport Contact 5 auch angesehen, auch etwa das gleiche wie die Goodyear. Ob man den unterschied merkt als "Non-Profi"?
Grüße
BMWAndy
Hab mir die Conti Sport Contact geholt und bin sehr zufrieden. Zur Laufleistung kann ich nichts sagen da ich nur 10-15.000km im Jahr mit dem Auto fahre. Vorn hab ich die 5er drauf als 235er, hinten musste ich die Sport Contact 3 nehmen da es im Frühling letzten Jahres die 5er noch nicht als 265er gab. Sie sind leise, haben trotz 18" einen guten Komfort und sehr guten Grip auch bei Nässe und Regen. Ich fahre auch bei leichtem bis normalem Regen gern 200+ und bin daher sehr zufrieden.
Auto ist ein 540iA.
40tkm auf einem 530D finde ich jetzt nicht unbedingt wenig.
Ich habe den Conti Sport Contact 2 in 235/45 R17 gefahren und war damit sehr zufrieden, so das ich mir im letzten Sommer den Sport Contact 5 auf die Hinterachse habe ziehen lassen.
Leiser kannst du nicht mehr fahren, die Reifen sind sehr griffig und entsprechend weich, was der Laufleistung natürlich auch nicht unbedingt zugute kommt.
Will den Conti aber nicht mehr missen, bester Reifen den ich bisher gefahren habe.
Gruß Thomas
Hallo,
sorry habe mich falsch ausgedrückt. Ich bin in 2Jahren 40Tkm gefahren dabei habe ich den Winter mitgezählt. Alos kann man sagen gute 20-25Tkm mit den Pirelli.
Sind auch mit den contis ganz zufrieden.
hab die eagle auf der ha.haben ganz gut grip.
der s1 war aber auch nicht übel aufm dem 323ti.bietet das beste preis leistungsverhältniss.
http://www.testberichte.de/.../315885.html
diesen sommer teste ich die hier an.
Auf die Nexen bin ich mal gespannt, die würden mich ja auch mal reizen.
Meine ich habe davon schon welche in Richtung Rennsport montiert gesehen.
Ansonsten würde mich mal interessieren ob Toyo was wäre, aber das ist ja immer so ne Sache mit den asiatischen Herstellern auch wenn diese ihren Ruf leider teilweise auch zu unrecht haben.
von nexen scheinen imo nur die n8000 was zu taugen. laut adac bis auf den verschleiss so gute wie pirelli und co.
hankook hat auch mal so angefangen... jetzt haben die top reifen aber die preis e sidn auch angezogen.
http://de.nexentire.com/index_flash.asp?tab=4
http://www.ebay.de/.../190800097208?...
der preis ist natürlich unschlagbar.
http://www.testberichte.de/p/nexen-tests/n8000-testbericht.html
Also wer viel fährt sollte nicht die COntis nehmen, extrem hoher Verschleiß ist die Regel druch die weiche Mischung
also wer einen sportreifen kauft sollte das in kauf nehmen. die michelin sport auf meinem waren dot 2007.haben ca. 50tkm gehalten.kosten aber auch ordentlich.