ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Neue Sommerreifen!

Neue Sommerreifen!

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 24. Februar 2013 um 8:20

Hallo zusammen,..

Mein Name ist Thomas..bin 30 Jahre und neu in dem Forum.

Ich brauche für Meinen Focus neue Sommerreifen....habe Felgen der Größe 7J 16 H2 et 35.

Ich würde gerne 215/40 16 drauf ziehen lassen...

Meine frage...passen sie auf das Auto ?da er am freitag 30mm Tiefer gelegt wird durch H&R Federn.

Vielen dank im voraus.

mfg Thomas

Ähnliche Themen
20 Antworten

Die Reifen passen Theoretisch, ob du die Reifen allerdings fahren darfst hängt von deinem Gutachten ab, stehen die dort drin? Das die 215er drin stehen (als 16") ist nämlich sehr selten, da müßtes du dann beim TÜV fragen ob er sie dir abnimmt ...

Themenstarteram 24. Februar 2013 um 11:43

Ok..Es sind Ford Felgen mit einer von et 35 ...zurzeit sind 205/50 16 drauf, ich denke dann sollte ich die wieder nehmen.

Dachte nur das es vlt. besser aussehen würde. :)

Es sind aber keine Focus Felgen (die zu dem Modell gehören)? Dann ist es auf jeden Fall gut wenn zumindest die Reifengröße stimmt ... die 205er würde ich daher auf jeden Fall empfehlen

Da der Focus tiefer gelegt wird, ist Alles, was in der Felgen ABE steht, hinfällig !

Die Räder mit Bereifung müssen mit verbauter Tieferlegung, abgenommen werden.

215/40-16 ist eine gängige Größe auf Zubehör - Felgen, allerdings dann 7,5 Zoll breit. ( Jedenfalls auf meinem Turnier )

Es sei denn deine Tieferlegungsfedern haben den Hinweis das es sich wie ein Teilbeladenes Fahrzeug handelt. Also Nur Sportfedern mit original Dämpfern. Die Reifengröße muss aber eingetragen werden.

Themenstarteram 25. Februar 2013 um 10:16

Ja es sollten nur Federn rein...Es sind Ford centra Felgen 7 Stern...glaube damals von scorpio oder siera .

Haben die größe 7 J 16 H2 et 35.