ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Neue Sonderausstattungen 2014

Neue Sonderausstattungen 2014

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 19. Januar 2014 um 8:18

Hallo zusammen,

habe gestern in der Autozeitung folgende Ankündigungen für den VW Golf für neue Sonderausstattungen 2014 gelesen:

ab MJ2015 (KW22/14)

neue Motoren (EU6 fähig) (wie im Sportsvan)

Blindspot-Assistent mit Ausparkassistent (wie im Sportsvan)

ab Sommer (genaues Datum nicht bekannt)

MirrorLink-Funktion zur Spiegelung des Handy-Displays auf dem Navi-Bildschirm

ab KW45/14

Full-LED Scheinwerfer für den Golf

Das wären ja tolle Neuigkeiten. Ich hoffe sehr, dass man die MirrorLink-Funktion per SW-Update für das Discover Pro nachrüsten kann.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von yellow84

werden dann aber wahrscheinlich keine Matrix-LED sein... Damit wäre Xenon mit DLA im Golf auch weiterhin das beste (verfügbare) Lichtsystem.

Sehr gute Aussage :) Um die LED-Scheinwerfer wird ein totaler Hype gemacht, auch wenn Xenon mit DLA erstmal die überlegene Lösung ist. Das wird sich natürlich ändern, wahrscheinlich schon mit Matrix Beam (wenn sie in der Praxis halten was die Hersteller versprechen). Bis dahin gilt: was cool klingt muss nicht immer besser sein :)

vg, Johannes

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Dann wird man vermutlich auch die Lenkradheizung einführen...?

Themenstarteram 19. Januar 2014 um 8:39

Von der Lenkradheizung hab ich nix gelesen, nehme ich aber mal stark an, dass die dann auch ab MJ2015 verfügbar ist.

wo steht das denn in der Auto Zeitung? Hab die aktuelle Ausgabe hier liegen, finde aber nichts?

Zitat:

Original geschrieben von cycroft

 

Das wären ja tolle Neuigkeiten. Ich hoffe sehr, dass man die MirrorLink-Funktion per SW-Update für das Discover Pro nachrüsten kann.

Das wird nicht möglich sein, da HW geändert.

Themenstarteram 19. Januar 2014 um 10:29

Woher weist Du das mit der HW? Kann auch AMS gewesen sein wo ich das gelesen habe.

am 19. Januar 2014 um 10:43

War die ams. Hatte die auch kurz durchgeblättert, war aber auch nur an den Voll-LEDs hängen geblieben

Zitat:

Original geschrieben von BigWolf

Dann wird man vermutlich auch die Lenkradheizung einführen...?

Laut meinem :-) ja, anlog zum Golf Sportsvan, wo sie schon heute verfügbar ist.

werden dann aber wahrscheinlich keine Matrix-LED sein... Damit wäre Xenon mit DLA im Golf auch weiterhin das beste (verfügbare) Lichtsystem.

Zitat:

Original geschrieben von yellow84

werden dann aber wahrscheinlich keine Matrix-LED sein... Damit wäre Xenon mit DLA im Golf auch weiterhin das beste (verfügbare) Lichtsystem.

Sehr gute Aussage :) Um die LED-Scheinwerfer wird ein totaler Hype gemacht, auch wenn Xenon mit DLA erstmal die überlegene Lösung ist. Das wird sich natürlich ändern, wahrscheinlich schon mit Matrix Beam (wenn sie in der Praxis halten was die Hersteller versprechen). Bis dahin gilt: was cool klingt muss nicht immer besser sein :)

vg, Johannes

Irgendjmd. muss ja die Lichtweiterentwicklung bezahlen ;)

Themenstarteram 19. Januar 2014 um 13:55

Wie so vieles bei VW. Diese Dreiecksfenster sind wirklich ein Rückschritt.

Ist dieser Artikel nur in der Zeitschrift zu finden? Auf der Homepage konnte ich ihn nicht finden.

MirroLink wär super. :)

Ich hab im Polo das AppRadio 2 mit ARLiberator bzw ARUnchained auf dem Smartphone. So kann man auch das ganze Gerät bedienen und nicht nur die von Pioneer vorgegeben Apps.

Will ich auf jeden Fall nicht mehr missen. Der komplette Funktionsumfang von Android inkl Navi ist schon toll. Muss VW dann nur gut umsetzen damit auch wirklich alle MHL und SlimPort Geräte funktionieren und auch nicht nur für 2 Jahre.

am 22. Juli 2014 um 8:18

Blindspot jetzt auch für den Variant!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Neue Sonderausstattungen 2014