ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Neue Sportwagenklasse

Neue Sportwagenklasse

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 5:20

Gibt es was Neues zu diesem Porsche Concept?

Ähnliche Themen
26 Antworten

War das nicht dieser Luxus-Golf auf Porschebasis mit Heckantrieb ? Wird wohl nur eine Zeitungsspekulation gewesen sein.

Was neben dem Panamera und einem GT Mk II weiter kommen soll ist ein Baby-Cayenne, der gegen X3, den Audi Q5 und Co. positioniert werden soll. Irgendwie driftet Porsche von seiner ursprünglichen Position als reiner Sportwagenhersteller immer mehr ab. Eigentlich schade. :(

am 30. Januar 2008 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von sciroccokartei

Gibt es was Neues zu diesem Porsche Concept?

Was´n das:confused: Also die Bildmontagen werden auch immer Perfider:(

Was kommt als nächtes ne 911er Front mit Omega A Heck Bildmontage?

Sollte Porsche immer mehr die Richtung auch nur ansatzweise Fahren wollen - das bezweifle Ich - dann ist

der Mythos Porsche auch bald am A****!

am 30. Januar 2008 um 20:44

Ist unglaublich welchen mist Zeitungen so verzapfen.

Porsche hat genug zu tun mit den aktuellen Modellen.

am 31. Januar 2008 um 7:00

Vor ein paar Jahren haben alle Porschefans genau die selben Statements zu einem zusammen mit VW entwickelten Geländewagen abgegeben...

Heute stören sich nur noch die luftgekühlten Hardliner daran, die auch einen 924/944 als Nicht-Porsche definieren würden, der Rest schwafelt annerkennend über die Gewinnmaximierung und Weitsicht des Wiede-Kings.

In ein paar Jahren wird es heissen, das W.W. durch die Einführung eines kleinen Volumenmodells auf Audi-Basis und die Absenkung des Flottenverbrauchs die Marke in ein ökologisch geprägte Zeit hinübergerettet hat und trotz strenger Emissionsgesetze die Fortführung der Sportwagenmodellreihen ermöglichte.

Gruß

Alfan-Remix

[Edit: Wir befinden uns im Jahr 2010 n. Chr. Das ganze Land der Porschefans ist von Ökos und vorurteilsbehafteten P-Bashern besetzt ... Ganz Porscheland?? Nein! Ein von unbeugsamen und freidenkenden Schweizern bevölkertes Dorf hört nicht auf, den Vorurteilen Widerstand zu leisten. Dies sind die Abenteuer von Alfanix, dem Helvetier...]

am 31. Januar 2008 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

Vor ein paar Jahren haben alle Porschefans genau die selben Statements zu einem zusammen mit VW entwickelten Geländewagen abgegeben...

Heute stören sich nur noch die luftgekühlten Hardliner daran, die auch einen 924/944 als Nicht-Porsche definieren würden, der Rest schwafelt annerkennend über die Gewinnmaximierung und Weitsicht des Wiede-Kings.

In ein paar Jahren wird es heissen, das W.W. durch die Einführung eines kleinen Volumenmodells auf Audi-Basis und die Absenkung des Flottenverbrauchs die Marke in ein ökologisch geprägte Zeit hinübergerettet hat und trotz strenger Emissionsgesetze die Fortführung der Sportwagenmodellreihen ermöglichte.

Gruß

Ich bin Porschefan. Ich habe vor ein paar Jahren kein solches Statement abgegeben.

Ich bin eigentlich ein luftgekühlter Hardliner (die Kohle zum wassergekühlten 997 hat gerade gefehlt) und ich bezeichne sowohl den 924 als auch den 944 als absolut echten Porsche mit allen nötigen Attributen, die einen Sportwagen eben ausmachen.

Ich schwafle nicht über Gewinnmaximierung, ich bevorzuge die gepflegte Diskussion.

In ein paar Jahren wird der Flottenverbrauch absolut keine Rolle mehr spielen, weil nichts mehr von dem da sein wird, was man zZt. so verbrauchen und anschliessend giftig emittieren kann. Oh ja, auch ich habe eine Glaskugel ;).

Der Stromverbrauch, auf die gesamte Flotte gerechnet, dürfte dann eher zu Diskussionen über die Notwendigkeit von weiteren Kern- oder Alternativkraftwerken führen.

Salut

Alfan

PS. Stichwort: "über den Kamm scheren"

am 31. Januar 2008 um 7:53

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

PS. Stichwort: "über den Kamm scheren"

Entschuldige, ich hab es editiert. ;)

Gruß

am 31. Januar 2008 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

PS. Stichwort: "über den Kamm scheren"

Entschuldige, ich hab es editiert. ;)

Gruß

Kein Thema, hab Dank!

:D

Salut

Alfan

am 31. Januar 2008 um 8:11

Also der Wagen auf dem Bild ist ja mal Potthässlich.

Pfui Teufel

Was den Zeitungen immer wieder einfällt:o:o

Habt ihr schon was vom Porsche LKW gehört der gegen den Actros antreten soll:D

Tach,

Naflords OT-Beitrag zu diesem Thema habe ich gelöscht.

Grüße, Markus.

*EDIT* Anmerkungen und Fragen hierzu bitte per PN.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Neue Sportwagenklasse