Neue Stabis nach´m Tieferlegen ?!?
Hi Leute,
also habe mir heute das Bilstein B10 Kit gekauft mit 60 mm vorne und 40 mm hinten.
Habe halt viel positives über dieses Fahrwerk gehört.
Nun weiß ich aber nicht ob ich die Stabis auch erneuern lassen muss.
Wisst ihr ob das sein muss ?
Ich weiß dass es Vorteile hat usw aber macht´s auch der Standart Stabilisator ?
Und wenn ich einen brauche, dann was für einen ?
Ist überhaupt einer dran jetzt, also so von Werk aus ??? Habe nämlich gelesen dass die Compacts keinen haben :s
Par Daten zum Wagen:
e36
320i Coupe
Bj. 1997
Automatik-Getriebe -.-
Wäre um jede Antwort sehr dankbar.
Beste Antwort im Thema
Der 316i,als Compact aber auch als Limo und ich glaube Coupe hat keinen hinteren Stabi.Braucht er nicht.
Bei allen anderen sind je nach Fahrwerk entsprechende Stabis vorn und hinten verbaut.
Andere einbauen mußt du nicht.Nur wenn dir die Seitenneigung immer noch zu stark ist.
Geben tut es ned viel an Alternativen.Bei Serienfahrwerk kann man sich die Sportfahrwerkstabis verbauen....muß man gebraucht aber auch erstmal finden....
Im Zubehör gibt es von H&R und noch nem Hersteller,is aber identisch,der Satz.Liegt auch bei beiden um 300 Euro...
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
21 Antworten
Der 316i,als Compact aber auch als Limo und ich glaube Coupe hat keinen hinteren Stabi.Braucht er nicht.
Bei allen anderen sind je nach Fahrwerk entsprechende Stabis vorn und hinten verbaut.
Andere einbauen mußt du nicht.Nur wenn dir die Seitenneigung immer noch zu stark ist.
Geben tut es ned viel an Alternativen.Bei Serienfahrwerk kann man sich die Sportfahrwerkstabis verbauen....muß man gebraucht aber auch erstmal finden....
Im Zubehör gibt es von H&R und noch nem Hersteller,is aber identisch,der Satz.Liegt auch bei beiden um 300 Euro...
Greetz
Cap
aber im internet lese ich immer mit irgendwas gegen die achsen knallen oder keine ahnung wohin.
also knallt da nix an nix hinten ?
sorry dass ich das so formuliere aber ich hoffe du weißt was ich meine.
Cap ist Ber die stabi Halterung hinten beim Compact 316i vorhanden? Sprich man könnte welche ran machen? Weil hatte sich mal Thema hier wo bei BMW Check war, die sehnend von stabi. Mir war immer so als ob die hinten sagten. Aber die sind bei uns her h bisschen... Komisch.
Zitat:
Original geschrieben von Kori-Capo
aber im internet lese ich immer mit irgendwas gegen die achsen knallen oder keine ahnung wohin.
also knallt da nix an nix hinten ?
sorry dass ich das so formuliere aber ich hoffe du weißt was ich meine.
Nein.Ich verstehe nicht,was da wo dagegenknallen soll?
BMW wird ja wissen,wie sie ihr Zeug konstruiert haben,damit nix zusammenkracht.
Hast du das auch wieder irgendwo gelesen?Dann verlink das doch.
@ShadyTuner
Bahnhof?
Ich versteh kein Wort....bitte nochmal und bitte nicht in Panikdeutsch!Oder hält dir einer ne 44er an die Schläfe und zwingt dich,dein Posting unkorrigiert und sofort über die Leitung zu jagen?
Wenn nicht,dann nimm dir bitte die Zeit und lies dir das in Ruhe nochmal durch (mach ich auch,ich will ja,so Gott will,verstanden werden),damit dich auch andere verstehen können und ned noch dreimal nachhaken müssen,was da in dem Kauderwelsch versteckt sein soll....du kannst es besser,also streng dich bitte an.Ansonsten ignorier ich diese Art Postings deinerseits in Zukunft.
Greetz
Cap
http://www.motor-talk.de/.../...-bei-tieferlegung-ab-40mm-t676062.html
da bitte
40 mm sollte noch gehen aber ab 50 mm wird es eng. das liegt daran das dein stabi dann mit der antriebswelle zusammenschlagen würde,und das ist sehr ungesund zumal hört es sich echt fies an. deshalb ab 50 mm sollte man anderen stabi verbauen. so einen passenden stabi kannst du am besten vom v5 v6 oder 32 golf nehmen, diese kannst du direkt bei vw bestellen, die preise weiss ich aber leider so nich, jedenfalls billiger als die stabi variante von H&R zb. die liegt bei 199 €.
das sagt der typ... :s
Ja...ääähhhmmm.....ich dachte,du hast dir nen BMW gekauft?
Isses nun doch n Golf?
Dann bist im falschen Forum,da kann ich dir dann ned weiterhelfen.
Greetz
cap
nene
ich habn bmw
dachte aber nachdem ich das gelesen habe, dass es eventuell bei bmw nicht sooooooo anders ist.
Du kannst ja nicht VW mit BMW vergleichen. Erstens anderes Auto, zweitens anderes Antriebskonzept. Bau dir die B10 ein. Das passt. Über neue Domlager würde ich noch nachdenken, und evtl. hinten noch das SWP. Der Rest passt ohne was zu machen
hmm ok danke
meinste echt ich brauchn SWP ? hinten sind´s ja bloß 4 cm und das fahrwerk sollte straff genug sein dass die felge nicht aufschlägt.
oder hat es noch ein anderen sinn außer arsch hoch und gut aussehen ?
Nein, ist nur wegen der Optik. Bau alles ein, wenn es dir so passt, dann lass es. Wenn nicht, hast eben die Option eines SWP. Und das B10 ist straff genug. Da schlägt nichts durch Ich habe es jetzt schon fast zwei Jahre drinnen, immer noch top
Zitat:
Original geschrieben von Kori-Capo
nene
ich habn bmw
dachte aber nachdem ich das gelesen habe, dass es eventuell bei bmw nicht sooooooo anders ist.
Ja....wie He-Man schon gesagt hat....du hast einen BMW!
Der hat Heckantrieb,keinen Frontantrieb.Und somit eben auch keine Antriebswellen vorn.
Und selbst wenn,weils ne Allradversion davon gäbe (was aber nicht der Fall ist),hätte BMW das sicher nicht so dämlich konzipiert,das hier bei Tieferlegung irgendwas aufeinanderschlagen könnte.Vorher würde dir der Reifen die Radhausinnenverkleidung rausziehen,weil der aufsetzen würde (aber mit dem B10 kommst so weit eh ned runter).
Greetz
Cap
ooooooook
najut dann hoffe ich mal dass das fahren in zukunft spaß macht...
das ganze querlenker zeug usw wird ja auch erneuert
danke euch für eure antworten
Ohhhh ja, mit dem B10 hast sicher Spass. Ich würde noch über eine Domstrebe nachdenken. Die bringt noch mal was
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Greetz
Cap
Nur vollständigkeitshalber. Stabikit gibts von H&R oder Eibach und kosten um die 400€ nicht 300€ . Gibt aber noch die günstigere Möglichkeite M-Stabis orig. von BMW zu verbauen, die von H&R + Eibach sollen aber stärker/stabiler/besser sein.