- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er E81, E82, E87 & E88
- Neue Standartmängel am "Premiumwagen" entdeckt ;)!!!
Neue Standartmängel am "Premiumwagen" entdeckt ;)!!!
Hallo Freunde,
das man bei getretenem Bremspedal und gleichzeitig laufendem Scheibenwischer durch Stöße im Bremspedal "belästigt" wird ist ja schon unzumutbar, aber heute ist mir etwas grauenhaftes aufgefallen!!!
Bei getretenem Gaspedal und gleichzeitig betätigter Hupe spührt man ein starkes hochfrequentes Vibrieren im rechten Fuss!!! Zum Glück gab die Hupe vor meinem rechten Fuss den Geist auf, sonst wär er mir bestimmt abgefallen
Ach ja, vieleicht nicht ganz so wichtig ..... meine Hupe ist kaputt .... rotzt nur noch son bischen, naja egal
mfg
Timmi
Ähnliche Themen
36 Antworten
Kauf dir doch das nächste Mal auch eine A-Klasse...
Stell Dich nich so an, wer braucht schon ne Hupe. Du immer mit Deinen Pingeligkeiten^^
naja die hupe ist auch nicht zum fussball-fanen gedacht
vielleicht ist sie auch nur zu heiss geworden vielleicht geht sie spaeter wieder... war bei ner kollegin auch so...
Hehe .... so war grade unter der Haube. Die Membrane ist angerissen . Jetzt fährt mein Baby mit ner Doppeltonfanfare vom 124er rum
Schon witzig, dabei hab ich nichtmal 10 Minuten mit dem Ding gehupt. Naja, kann ja vorkommen.
@ BlackEgg: Ne, das ist zwar ein schönes, praktisches Auto (und besser verarbeitet als der 1er), aber wenn man wie ich immer weite Strecken fährt ist eine A-Klasse nicht sonderlich angenehm. Das ist mehr ein Wagen für den Nahverkehr
mfg
Tim
Ich meine BMW ist technich doch ganz weit vor,
aber mit der Hupe haben sie nix gemacht.
Die sollten mal eine elektrische Hupe mit Soundchip bauen,
so was wie die handys
ihr könnt denken was dann jeder für eine Hupen Sound hat
FREUDE AM FAHREN NOCHMALS GESTEIGERT
So wie jeder seine Ringtones hat, wird dann jeder seine Hupe haben
es kann schon sein, dass gewisse Dinge mehr in Richtung Individualisierung gehen, wie zB gewisse Töne für "Licht an" usw... bei der Hupe bezweifle ich das (Tüv?)
Hehe, hab hier noch ne la Cucadingsda Fanfare rumliegen, vieleicht bau ich die mal spasseshalber ein natrürlich mit Kippschalter
Tim
Hallo,
@118d meine Frau fährt einen A200 CDI Avantgarde mit Automatik LP Mai 2005 ca 32000,- und kann nur eines sagen...
Finger weg.... Das Auto steht nur in der Werkstatt,um die länge der Mängel zu beschreiben würde ich den Server sprengen.
Ganz zu schweigen das Mercedes bei einer A Klasse mit 15000 KM rostende Bremscheiben als "normal" empfindet und diese nicht mal über Garantie erneuert.
Unsere A Klasse hat mittlerweile mehr Teile erneuert bekommen als bei der Auslieferung verbaut waren.
Wandlung keine Chance. Da sie NL den Auftrag nie abgeschlossen sondern erweitert haben.
Wir müssen ihn noch 2 Jahre fahren dann stellen wir ihn auf den Hof und gut ist es.
Als nächstes wird es entweder ein E91 320d Automatik oder ein X3 2.0d mit Automatik wenn es diesen bis dahin gibt.
Ich bekomme in 2 Wochen meinen "Silberpfeil" 120d Automatik mit navi Prof und allen 3 Paketen und Ledersitzen.
Ich merke nicht von der qualität vom Hause eines Sterns, siehe nur beim W169 Forum alle mit Problemen und nicht gerade Freundliche NL.
Mfg
Mini_Cabrio73
Also ich kann da nur als Gegemargument sagen, dass wir mit unserem w169 sehr zufrieden sind und es das ideale Kurzstreckenfahrzeug ist, schon unser w168 hat uns sehr treue Dienste geleistet. Der w168 erlitt mit 70000 Kilometern einen totalen Getriebenschaden (Automatik) anstatt dieses zu reparieren haben wir den w169 auf Kulanz fast geschenkt bekommen.
Meine Eltern fahren seit 26 Jahren Mercedes und seit über 30 Jahren Fahrzeuge von BMW und bislang haben wir uns noch nie beschweren müssen. Schade, dass ihr so ein Pech habt.
Klar ist aber, dass die A-klasse im Innenraum besser verarbeitet ist als der 1er, wer schonmal Verkleidungsteile demontieren musste, so wie ich beim Navieinbau, wird mir nicht widersprechen. Trotzdem liebe ich meinen 1er und möchte ihn keinesfalls gegen den Elch tauschen.
mfg
Tim
Zitat:
Original geschrieben von 118d
Also ich kann da nur als Gegemargument sagen, dass wir mit unserem w169 sehr zufrieden sind und es das ideale Kurzstreckenfahrzeug ist, schon unser w168 hat uns sehr treue Dienste geleistet. Der w168 erlitt mit 70000 Kilometern einen totalen Getriebenschaden (Automatik) anstatt dieses zu reparieren haben wir den w169 auf Kulanz fast geschenkt bekommen.
Meine Eltern fahren seit 26 Jahren Mercedes und seit über 30 Jahren Fahrzeuge von BMW und bislang haben wir uns noch nie beschweren müssen. Schade, dass ihr so ein Pech habt.
Klar ist aber, dass die A-klasse im Innenraum besser verarbeitet ist als der 1er, wer schonmal Verkleidungsteile demontieren musste, so wie ich beim Navieinbau, wird mir nicht widersprechen. Trotzdem liebe ich meinen 1er und möchte ihn keinesfalls gegen den Elch tauschen.
mfg
Tim
Mein Vater ist nach 20 Jahren (problemlosen Fahrens) mit BMW auf C-Klasse umgestiegen. Dann ist ihm bei einem (5!) Jahre alten Fahrzeug das Getriebe um die Ohren geflogen.
Ein Monat zuvor war eine Feder gebrochen.
Einem Kollegen von ihm passierte das Gleiche.
Konsequenz: Nie wieder Mercedes.
Ein guter Freund von mir hatte den alten A-Klasse. Achsbruch, Getriebeschaden, Abfallende Teile im Innenraum und Motorprobleme haben ihn zu Volvo getrieben.
MB ist nicht mehr, was es mal war, und BMW kann MB in jeder Hinsicht das Wasser reichen.
Gruß,
Egg
Ist ja lustig, dass mit dem vibrierendem Bremspedal bei aktivem Wischer. Genau das ist mir auch schon aufgefallen, dachte aber ich bilde mir das nur ein. Vielleicht sackt der Öldruck kurzzeitig ab (wenn der Wische läuft) und verändert so den Bremsdruck, was der Fahrer wiederum spürt.
Naja, es gibt leider schlimmere Fehler an dem Wagen.
Man sollte sicher nicht den Fehler machen, von Einzelfällen auf die Qualität eines Modells zu schliessen. Ich würde mir zwar nie eine A-Klasse zulegen, dauert halt noch ein paar Jahre bis ich Hüte tragen werde und ich mich nicht mehr tief genug bücken kann, um in einen BMW zu steigen. Aber mein Vater - als Ex-Werksangehöriger - least sich jedes Jahr einen neuen. Ist jetzt die sechste oder siebte A-Klasse, und keiner davon war jemals in der Werkstatt.
...wenn ich mir jedes Jahr einen Neuen holen könnte, wäre mir die Qualität auch nicht so wichtig. Ein Jahr hält jede Mühle....
Re: Neue Standartmängel am "Premiumwagen" entdeckt !!!
Zitat:
Original geschrieben von 118d
Hallo Freunde,
das man bei getretenem Bremspedal und gleichzeitig laufendem Scheibenwischer durch Stöße im Bremspedal "belästigt" wird ist ja schon unzumutbar,
Sicher dass das nicht das ABS ist, was bei Nässe nunmal eingreift wenn man zu stark auf die Bremse latscht?
Vielleicht sollte klein Timmi erstmal Auto-fahren lernen, bevor man den Fehler beim Auto sucht...