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Neue Standrohre

Harley-Davidson
Themenstarteram 24. Januar 2012 um 8:49

Frage.

Was muss man beachten wenn man sich neue Standrohre

ans Mopped schrauben will? Es geht dabei um eine Road King.

Danke für alle Infos!

Beste Antwort im Thema

Tut mir leid, aber was hast du erwartet?

Nem neuen User hätte ich (und andere vermutlich auch) empfohlen die Anleitung für ein paar Euros von dem Tradebitserver runterzuladen und die zu befolgen, dann sollte das klappen. Irgendwer (Scotty Moore?) hätte ihm eine Handbuchseite hochgeladen und vielleicht hätte er noch einen Hinweis auf die SuFu bekommen. Bei weiteren Fragen würde ihm weitergeholfen. Kein Thema.

Aber dich als Stammuser und begabten Schrauber (in meinen Augen, liege ich falsch??) schätze ich so ein, dass du das erstmal so hinbekommst und bei Problemen selber die SuFu bemühen kannst, auf die auch du verweist. Es war ja auch nicht die Rede von einen besonderen Fall (Rohre von einem anderen Fabrikat / Baujahr), aufgetretene Problemen oder Ähnlichem.

Ich (und nicht nur ich alleine, dass weiß ich!) vermute, dass du mit solchen Beiträgen deine Statistik der erstellten Themen hochdrücken willst. Wenn ich mich irre, tuts mir leid.

Gruß

Käffchen

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Schrauben vernünftig anziehen.

 

 

Sorry;)

Hai Sedge,

hier mal ein Lehrfoto wie es richtig ist.:D:D:D:D:D

Auch sorry:):):):):)

Images

Was soll er denn mit'm C-Standrohr am Mopped?

 

 

 

Noch mehr 'Sorry' :D

Ich würd das im Anhang mit den zwei "Aufnahmen"bevorzugen. Bei dem Set ist auch gleich das Einbauwerkzeug dabei!

Der Vorteil bei deinem Beispiel: da ist der Tachohalter direkt obendran :D

Standrohr

Hier nochmal ein Beispiel, wie wir unsere befestigen...

Schubfach

Wie du siehst, Peter, haben wir alle keine Ahnung...

:confused:

am 24. Januar 2012 um 10:33

gibt aber auch keine besonderheiten......außer die luftunterstützung...also druck ablassen vor demontage...

Ach, jetzt hab ichs:

Das im Anhang hat 1 1/2 Zoll Durchmesser. Vielleicht passt das ja auf den Öleinfüllstutzen. Und es ist EDELSTAHL!!! Gibts aber auch verchromt.

Standrohr-edelstahl
am 24. Januar 2012 um 10:35

witz komm raus, du bist umzingelt...

am 24. Januar 2012 um 11:17

Falls Du sie nicht ans Moped montiert bekommst, kannst Du sie auch der Länge nach zusammenschweißen und im Wohn- oder Schlafzimmer aufstellen.

Themenstarteram 24. Januar 2012 um 11:26

@ pre - evo

Danke dir!

Die einzig brauchbare Antwort in diesem Thread.

Ich bin auch gerne lustig,aber ab und zu sollte hier eine

Technische Frage wohl erlaubt sein ohne das es von ein paar

Kasperln gleich wieder lächerlich gemacht wird.

@sedge

der Winterblues wird eben immer heftiger ;)

Finde ich auch.

Bisher wurden viele technische Fragen immer wieder ins lächerliche gezogen.

So sollte es auch nicht sein.

Ein rein technisches Forum ist sicher auch nicht das wahre,aber ab und an sollten auch solche Fragen

von Leuten beantwortet werden die sich auskennen,wie z.B. Pre -Evo,und die anderen Pappnasen sollten die Klappe halten!

Ok Sedge,

sollte ja nur etwas Spaß bei dem tristen Wetter sein.

Ich zitiere mal aus den Reparaturbuch:

1. Beide Gabelseiten duch Gabelschaft/Halterung und oberen Halterung nach oben schieben.

2. Eine neue Öldichtung, eine Distanzscheibe und einen Gabelrohr-Verschlußstopfen anbringen. Sicher festziehen. Sicherstellen, dass eine Abflachung auf jedem Gabelrohr-Verschlussstopfen zur Innenseite der Gabel weist.

3. Tauchrohrkappen einbauen. Auf eine Drehmoment von 54,2-81,3 Nm anziehen.

4. Die Klemmschrauben der Gabelschafthalterung anziehen. Drehmoment 40,7-47,5 Nm.

Tja, das ist alles. Bist du noch böse?????

Gruß und viel Erfolg

Manni

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