ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Neue Steuerung für 997 Coupe/Cayman

Neue Steuerung für 997 Coupe/Cayman

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 18:07

remoteKEY für Porsche 911 Coupe (997) + Cayman (987)

Komfort-Steuerung für die Modelljahre ab 2004

 

Unter www.wilhelmy-it.de gibt es eine Einbauanleitung und auch die Info was das Steuergerät alles kann !

Lieferung innerhalb 5 Tagen aus USA

Keine probleme beim Einbau / alleine der Außenspiegel der abklappt beim einlegen vom Rückwärtsgang ist das Geld wert.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Und wieder eine völlig hirnlose Schleichwerbung für smarttop :D

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 19:19

Glaub nicht das ich das nötig habe......es ist nun mal eine irre Steuerung die genial einfach einzubauen ist.

Gruß

Wenn solche Hinweise nicht mehr erlaubt sind, können wir das Forum auch schliessen. Ausserdem ist der Ton doch sehr fraglich.

Danke für die Info, Werni!

Yellow rulez! :)

Re: Neue Steuerung für 997 Coupe/Cayman

 

Zitat:

Original geschrieben von Wernicke

Unter www.wilhelmy-it.de gibt es eine Einbauanleitung und auch die Info was das Steuergerät alles kann !

smarttop? cayman? intelligente verdecksteuerung...?

geht dann bei dem nachher auch das ganze dach

während der fahrt auf...? irre............... :eek:

 

mfg

Re: Re: Neue Steuerung für 997 Coupe/Cayman

 

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

smarttop? cayman? intelligente verdecksteuerung...?

geht dann bei dem nachher auch das ganze dach

während der fahrt auf...? irre............... :eek:

 

mfg

Na ja, wenn das Cayman-Cabrio nächstes Jahr kommt!! ;) :D

Gruß

Konni

Re: Re: Re: Neue Steuerung für 997 Coupe/Cayman

 

Zitat:

Original geschrieben von Bayern-Porsche

Na ja, wenn das Cayman-Cabrio nächstes Jahr kommt!! ;) :D

Gruß

Konni

gibts dann auch neue pixelgrafiken?

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 16:43

Re: Re: Re: Re: Neue Steuerung für 997 Coupe/Cayman

 

Zitat:

Original geschrieben von domiquick

gibts dann auch neue pixelgrafiken?

Zuviel Comic gelesen.............oder !

Re: Re: Re: Re: Re: Neue Steuerung für 997 Coupe/Cayman

 

Salü,

Zitat:

Original geschrieben von Wernicke

Zuviel Comic gelesen.............oder

Nein, nur regelmässig Motor-Talk gelesen: http://www.motor-talk.de/t1228775/f26/s/thread.html :-)

Grüße, Markus.

hat das smarttop teil denn jemand?

Wenn ich von so einem Teil derart begeistert bin, daß ich ein Thema in einem Forum starte, dann schreibe ich doch zumindest, was mich so fasziniert. Ein plumper Link auf die Homepage des Herstellers und der Hinweis auf 5 Tage Lieferzeit riecht schon ein bischen nach Werbung :D.

Zu der Steuerung: Ich stehe mit meiner Meinung vermutlich alleine da, aber wer braucht sowas? Konnte man vor der Erfindung abklappbarer Seitenspiegel nicht einparken? Wie häufig wurdet ihr während der Fahrt im Auto von außen überfallen, um euch von einer automatischen Verriegelung schützen zu lassen, von den Risiken mal ganz abgesehen. Auf den Lichterschnickschnack will ich gar nicht erst eingehen.

Fragt wenigstens mal nach, wer im Notfall die Garantie übernimmt. Könnte ja sein, daß das PZ das Teil trotz des Werkstattmodus *liegambodennachluftschnappend* entdeckt :D.

Nur meine ganz pers. Meinung

Viele Grüße

Jens

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von xen.5

hat das smarttop teil denn jemand?

ich habe in meinem Boxster (986) das SmartTOP-Modul und bin hochzufrieden.

Einbau ist in weniger als 5 Minuten gemacht, echtes Plug'n'Play, rückstandsfrei in wenigen Minuten wieder in den Originalzustand zurückzurüsten.

Mit dem Modul entfällt das lästige "Handbremse ziehen" beim Öffnen des Verdecks beim Boxster, zudem muss man den Knopf zum Öffnen nicht durchgehend halten.

Und man kann das Dach während der langsamen Fahrt öffnen - IMHO einstellbar bis 50km/h - ich hab es auf 30km/h limitiert (Standardeinstellung).

Im Stand aktiviert man die automatische Öffnung des Verdecks durch eine Druckkombination (als Schutz vor einer versehentlichen Bedienung mit ggf. gefährlichen Folgen) auf dem Knopf der Verdecksteuerung, danach lässt man den Knopf los und das Dach öffnet von allein.

Während des Rollens tippt man einfach den Knopf kurz an, danach öffnet das Verdeck von allein.

Alles in allem eine runde Sache zu einem sehr fairen Preis.

Bei meinem (Vorgänger-)SLK hätten gute Verdeckmodule mindestens das doppelte gekostet, zudem wäre der Einbau sehr aufwendig gewesen - daher habe ich das damals gelassen.

Beste Grüße, Markus.

Ist ja alles richtig, Markus, aber es geht ja um 997 Coupé und Cayman. Verdeck während der fahrt öffnen kann ich beim 987 auch (und ich fürchte fast, dass die Geschwindigkeit nicht nach oben begrenzt ist). Die restlichen Funktionen sind doch, soweit ich das auf die Schnelle gesehen habe, wirklich Schnickschnack, oder nicht?

Carsten

Moin,

 

Zitat:

Original geschrieben von Esquirefish

Ist ja alles richtig, Markus, aber es geht ja um 997 Coupé und

Cayman.

xen.5 hat zwei Postings zuvor ganz konkret nach dem SmartTop gefragt. Und darauf habe ich geantwortet!

Zitat:

Die restlichen Funktionen sind doch, soweit ich das auf die Schnelle gesehen habe, wirklich Schnickschnack, oder nicht?

Willst Du diese Entscheidung nicht lieber dem geneigten Leser überlassen?

[ironie]

Wenn man ein Auto auf die reine Fortbewegen von A nach B reduziert, ist alles oberhalb eines Dacias Schnickschnack.

[/ironie]

Hast Du Lust, diese Diskussion jetzt auf diesem Level zu führen, nur weil DU es als Schnickschnack betrachtest?

Ich ehrlich gesagt nicht.

Beste Grüße, Markus.

Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 19:54

Und das von jemand der sein Auto noch mit dem Schlüssel öffnen muß.....oder gab es anno 19XX schon eine Fernbedienung ?

Nicht böse sein ! Gruß

Zitat:

Original geschrieben von speedster964

Wenn ich von so einem Teil derart begeistert bin, daß ich ein Thema in einem Forum starte, dann schreibe ich doch zumindest, was mich so fasziniert. Ein plumper Link auf die Homepage des Herstellers und der Hinweis auf 5 Tage Lieferzeit riecht schon ein bischen nach Werbung :D.

Zu der Steuerung: Ich stehe mit meiner Meinung vermutlich alleine da, aber wer braucht sowas? Konnte man vor der Erfindung abklappbarer Seitenspiegel nicht einparken? Wie häufig wurdet ihr während der Fahrt im Auto von außen überfallen, um euch von einer automatischen Verriegelung schützen zu lassen, von den Risiken mal ganz abgesehen. Auf den Lichterschnickschnack will ich gar nicht erst eingehen.

Fragt wenigstens mal nach, wer im Notfall die Garantie übernimmt. Könnte ja sein, daß das PZ das Teil trotz des Werkstattmodus *liegambodennachluftschnappend* entdeckt :D.

Nur meine ganz pers. Meinung

Viele Grüße

Jens

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Neue Steuerung für 997 Coupe/Cayman