ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Neue Stoßdämpfer bei 60/40 Federn?

Neue Stoßdämpfer bei 60/40 Federn?

Themenstarteram 27. November 2004 um 14:04

Hi!

wollte meinen Compacten endlich mal tieferlegen, da würden mich ein paar H&R Federn 60/40 interessieren, muss ich die Stoßdämpfer bei der Tiefe mitwechseln, oder halten die Serienstoßdämpfer das noch aus?Früher oder später kan ich die dann ja immer noch gegen Sportdämpfer austauschen oder?

Klar, ein ganzen H&R Cup Sportfahrwerk wäre warscheinlich eine Bessere möglichkeit, aber dazu fehlt mir halt das Kleingeld...

 

Hat schon jemand mit den Sportfahrwerken von Ebay für 244Euro erfahrungen gemacht?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ähnliche Themen
17 Antworten

ich würde die dämpfer auf jeden fall tauschen.aber es gibt auch leute hier im forum die haben bei 60/40 noch seriendämpfer drin.davon ist jedoch abzuraten.und wenn du schon sagst..."die kann ich später noch reinbauen" dann bau dir gleich das ganze fahrwerk rein!!!

Gruß

Maciek

Zitat:

Original geschrieben von E36-Maciek

ich würde die dämpfer auf jeden fall tauschen.aber es gibt auch leute hier im forum die haben bei 60/40 noch seriendämpfer drin.davon ist jedoch abzuraten.und wenn du schon sagst..."die kann ich später noch reinbauen" dann bau dir gleich das ganze fahrwerk rein!!!

Gruß

Maciek

Seh ich auch so;) Hast dann auserdem weniger Arbeit:D

am 27. November 2004 um 14:54

Wieviele km hast du mit deinen dämpfer runter und hast du ein m-fahrwerk?

Themenstarteram 27. November 2004 um 14:58

wenn das hier noch die ersten sind, dann hab ich 130tkm runter...hab ihn erst mit 124tkm gekauft...weiß nich, ob dort schonmal die Dämpfer ausgeauscht wurden sind! ist kein M-Fahrwerk!

hab mir schon fast gedacht, dass so eine Resonanz kommen wird, dann werd ich noch ein wenig mehr sparen und mir im Sommer ein H&R Cup Fahrwerk holen...

Hat keiner Erfahrung mit dem "Ebay-Fahrwerk"?

Ich trau dem Ding nämlich auch nicht sonderlich...*lol*

thx für die Antworten!

Zitat:

Original geschrieben von Keule96

wenn das hier noch die ersten sind, dann hab ich 130tkm runter...hab ihn erst mit 124tkm gekauft...weiß nich, ob dort schonmal die Dämpfer ausgeauscht wurden sind! ist kein M-Fahrwerk!

hab mir schon fast gedacht, dass so eine Resonanz kommen wird, dann werd ich noch ein wenig mehr sparen und mir im Sommer ein H&R Cup Fahrwerk holen...

Hat keiner Erfahrung mit dem "Ebay-Fahrwerk"?

Ich trau dem Ding nämlich auch nicht sonderlich...*lol*

thx für die Antworten!

Kauf dir lieber das H&R...

mfg

H&R Federn 60/40

 

Hi,

also mein 316i Compact hat die 60/40 Federn von H&R drin, wurde mir sogar beim BMW Händler eingebaut. Ich habe bezüglich Verschleiß sehr verschiedene Dinge gehört. Mein Compact ist jetzt 100000 km gelaufen und der linke Stoßdämpfer leckt. Bei BMW-Stoffers (Jever) wurde mir gesagt, daß das bei 100000 völlig normal sei und nicht von der härteren und kürzeren Feder herrührt. Auf jeden Fall muß ich jetzt vorne neue Stoßdämpfer haben, und da die einzeln wohl bei ca. 80-100 € liegen habe ich mir jetzt über eBay gleich für 250 € das komplette H&R Sportfahrwerk (55/35) gekauft. Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden, bis auf das nervige Aufpassen bei Parkhäusern und Dellen :-(

Wenn du an meinen Federn interesse hast, im Januar kommt das Fahrwerk rein und die Federn raus.

Mfg Vince

Oh,unser neu Harzer ist ja auch mal wieder hier:D

Und,schon eingelebt?

Gruß Nils

Themenstarteram 27. November 2004 um 15:28

Re: H&R Federn 60/40

 

Zitat:

Original geschrieben von Vinz

über eBay gleich für 250 € das komplette H&R Sportfahrwerk (55/35)

bin ich blind?

Da gibts nur Markenfahrwerke ab ca 400 Euro aufwärts und ein "billig-Fahrwerk" der Firma "Formel K" für 244 Euro!!!

Siehe Hier

Habe mein 60/40 AP Komplettfahrwer auch von ebay für 199€ Nagelneu vom Händler:D

Schnäpchen sind immer mal drinn:D;)

Themenstarteram 27. November 2004 um 15:34

ein Markenfahrwerk???

na wenn das so ist, beobachte ich jetzt jeden Tag die Angebote... ;)

weil 250 Euro ist ja geschenkt für ein fettes H&R Fahrwerk!!!

Hi Nils,

wie ist es deinem Bein ergangen? Was das Treffen angeht, war total Mist. Habe einen Tag zu spät gemerkt, daß da noch was war. Und am letzten Tag standen da noch sage und schreibe 6 BMW.....

Naja, wenigstens ist mein Umzug jetzt vorbei. War der totale Streß bis auf die letzte Fahrt von Ostfriesland nach Seesen über Autobahn =:-)

Mfg Vince

Zitat:

Original geschrieben von Vinz

Hi Nils,

wie ist es deinem Bein ergangen? Was das Treffen angeht, war total Mist. Habe einen Tag zu spät gemerkt, daß da noch was war. Und am letzten Tag standen da noch sage und schreibe 6 BMW.....

Naja, wenigstens ist mein Umzug jetzt vorbei. War der totale Streß bis auf die letzte Fahrt von Ostfriesland nach Seesen über Autobahn =:-)

Mfg Vince

Bis auf das der Sch**** Nagel endlich ausm Oberschenkel raus ist,hat sich leider nichts geändert:( War deshalb auch am Mittwoch in Seesen ( Krankenhaus ) Die Nerven fürs normale gehn bleiben Schrott:o Muß mich jetzt mit meiner Schiene anfreunden:D

Na da hab ich ja dann nicht viel verpasst aufm Treffen;)

Hi,

das klingt ja richtig besch..... Kannst du denn wenigstens wieder 3er fahren? Schreib nachher mal ne Privatmitteilung.

Mfg Vince

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Neue Stoßdämpfer bei 60/40 Federn?