- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 6
- Neue Stoßdämpfer SportSelect - Horrende Kosten?
Neue Stoßdämpfer SportSelect - Horrende Kosten?
Hallo zusammen,
bei meinem Polo GTI hat sich das Fahrverhalten gefühlt verschlechtert. Beim überfahren von Gullideckeln schüttelt sich das Fahrzeug merklich (Km: 61.000).
Was genau es ist wird nächste Woche von der Werkstatt geklärt - Ich habe mal den Stoßdämpfer in Verdacht, und muss sagen 1. finde Ich das ziemlich früh für einen Stoßdämpfer (Fahre normal bis Sparsam), und 2. hat es mich maximal aus den Socken gehauen als er den Preis von 471 EUR aufrief - pro Stück! Ohne Einbau!
Ich bin schier umgefallen, dass kann Ich mir nur schwer erklären da das Gesamte Fahrwerk nur 250 EUR Aufpreis gekostet hat...
Ich gehe gerne zum freundlichen, aber bei den Preisen überlege Ich mir dann doch es anders zu lösen.
Sind die Preise normal und hat vllt. jemand eine Teilenummer wenn man Sie denn rausgeben darf?
Danke!
Ähnliche Themen
8 Antworten
Ein Sportfahrwerk ist deutlich günstiger und hat zudem mehr Komfort, die meisten rüsten sowieso um
Deswegen habe ich mir noch einen Satz ins Lager gelegt
Bei Kleinanzeigen bekommt man auch immer mal ganze Fahrwerke zu kaufen
Aber ich würde die Diagnose erstmal abwarten! Vielleicht ist es auch was ganz anderes…
Hmm.....mitunter können auch die Reifen eine solche Verschlechterung hervorrufen. Das habe ich gerade auch: 52.000 km runter, Sommerreifen Conti SpoCo 5 aus 2018 drauf (noch Werksausrüstung) mit noch deutlich genug Profil - aber sowas von ausgehärtet dass das Auto auf ausgeflickten Straßenstellen regelrecht drüber weg stakst und beim Beschleunigen von der Straße zieht. Ist erst seit diesem hitzigen Sommer zu merken, und mit den eben aufgesteckten Winterreifen ist das alles nicht.
Da werden nächstes Jahr zum Frühjahr wohl ein paar frische Michelin Pilot Sport 5 fällig.....
Das wäre natürlich auch eine Variante
Danke für eure Antworten, das mit dem Reifen könnte sein, es ist bei uns tatsächlich kalt geworden, aber der Reifen ist von 2022 bei mir...
Nächste Woche wird es zeigen. Noch einmal zum Thema Stoßdämpfer für SportSelect - sind die Preise Normal? es kommt mir viel zu hoch vor...
Nein… ist bei verstellbaren, originalen Dämpfern normal…
Im Skodaforum haben viele ölfeuchte Dämpfer beim DCC Fahrwerk. Da sind die Preise noch höher
Hast du schon Neuigkeiten? Wir haben letztens ähnliches Problem gemerkt, bei schlechter Fahrbahn hat unser Polo sich richtig geschüttelt. Es hat sich angefühlt als wenn sich die Hinterachse ein bissl seitlich versetzt.
Zitat:
@ShortysA3 schrieb am 10. Oktober 2024 um 17:50:36 Uhr:
Hast du schon Neuigkeiten? Wir haben letztens ähnliches Problem gemerkt, bei schlechter Fahrbahn hat unser Polo sich richtig geschüttelt. Es hat sich angefühlt als wenn sich die Hinterachse ein bissl seitlich versetzt.
Ja genau so war es bei mir auch... Probefahrt leider Vorführeffekt - nichts...
Ich soll mich melden wenn es wieder kommt.