ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Neue Türpins klappern

Neue Türpins klappern

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 23:09

Hey Jungs!

Hab mit mal neue Tür Pins genommen. Aber hab schön billige genommen, aber die klappern wie nix anderes...

http://cgi.ebay.de/...333QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Die sind halt eher oval aber die Ausparung in da Türe is ja eher eckig. also haben die Pins viel Spiel. Was kann ich da machen? Hab gelesen, dass man in der tür die Türpinn-Stange fixieren soll, aber wirds denn dann besser?!?! Bzw komplett lautlos? Oder kann ich ne "Maske" dafür iwo herbekommen oder selbst machen?

Ähnliche Themen
19 Antworten

grr da sagste was! ich hab bei mir auch die dinger drin, hab ich bei der e-spiegel nachrüstung direkt reingemacht. seitdem klappert es bei mir auch! dachte erst irgendwie, hab die verkleidung falsch drangemacht oder der kabelbaum ist aus der arritierung.

hat da irgendwer schon abhilfe? interessiert mich auch brennend?

wenn die stange ist, dann würd ich vllt vorschlagen die mit irgendwas zu umwickeln... schaumstoff oder so vllt!?

am 18. Februar 2009 um 1:14

Hey Leute ich gehör auch dazu:D. Hab mir auch mal überlegt die mit irgendwas zu umwickeln oder so, wäre auch dankbar wenn da jemand nen Tipp hätt.

Was auch an den Dingern nervt das wenn man die befestigt bevor die Türpappe drauf ist und die von der höhe nicht stimmen, man die ohne den ganzen kram wieder abzumachen nicht versetzen kann:).

Gruß ForstB

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 10:16

=) Cool, da bin ich ja nich allein^^

Aber wie gesagt, wenn sich da nix finden lässt, hol ich die un feuer sie mit nem schönen Kick in die Mülltonne un baue wieder die alten ein. Sehen kacke aus, aber klappern nicht sooo abnormal.

EDIT: hab grad bei ebay ein interessantes Bild entdeckt http://cgi.ebay.de/...392QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A4|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Ei solche "Maske" bräcute man, vllt ginge es dann.... nur WOHER?!^^

Die "Einlagen" für den Pin-Ausschnitt gibts in fast allen Opel-Modellen wie z.B. Astra, Corsa B, Vectra, Omega usw.

Kriegt man also aufm Schrotti problemlos. ;)

Die passen aber nicht einfach so in die Corsa-Türverkleidung, da zu groß, und müssen noch nachgearbeitet werden.

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von rob_zombie

Die "Einlagen" für den Pin-Ausschnitt gibts in fast allen Opel-Modellen wie z.B. Astra, Corsa B, Vectra, Omega usw.

Kriegt man also aufm Schrotti problemlos. ;)

Die passen aber nicht einfach so in die Corsa-Türverkleidung, da zu groß, und müssen noch nachgearbeitet werden.

aber zb B Corsa hat doch runde Pins oder?! Wie siehts mit den anderen aus? Und was muss achgebesser werden? Die Türverkleidung oder diese "Einlage" - "Maske"??

B-Corsa hat die selben Pins.

Entweder die Einlagen ausdünnen, oder den Pinausschnitt der Türverkleidung etwas aufweiten.

genau die gleichen hab ich auch. :) das problem war bei mir auch. beim langen überlegen hab ich es gelöst. die neuen türpins sind kleiner als die orginalen. ich hab dann ein gummiband um die neuen türtins gewickelt und es macht keine probleme mehr.

hier mal ein bild mit dem orginalen türpin. (kleine skizze)

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von SkyNet1991

genau die gleichen hab ich auch. :) das problem war bei mir auch. beim langen überlegen hab ich es gelöst. die neuen türpins sind kleiner als die orginalen. ich hab dann ein gummiband um die neuen türtins gewickelt und es macht keine probleme mehr.

hier mal ein bild mit dem orginalen türpin. (kleine skizze)

hmmmmmm an sich auch ne sehr gute Idee! Aber was fürn Gummiband hast du geholt?

Zitat:

Original geschrieben von tobi5887

Zitat:

Original geschrieben von SkyNet1991

genau die gleichen hab ich auch. :) das problem war bei mir auch. beim langen überlegen hab ich es gelöst. die neuen türpins sind kleiner als die orginalen. ich hab dann ein gummiband um die neuen türtins gewickelt und es macht keine probleme mehr.

hier mal ein bild mit dem orginalen türpin. (kleine skizze)

hmmmmmm an sich auch ne sehr gute Idee! Aber was fürn Gummiband hast du geholt?

ganz normales aber ganz dünn. dann paar mal umwickeln und fertig. oder man kann auch was weiches an der türverkleidung oben am loch befestigen. ;)

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 16:16

das werde ich am WE ma versuchen! Danke für den Tip!

Kauf dir doch einfach Türpins von Irmscher die hab ich auch und die klappern nicht. Ist soger oben ein I eingeprägt . Kosten aber 30euro. Aber besser als ne klapper karre.

am 18. Februar 2009 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von Hellge

Kauf dir doch einfach Türpins von Irmscher die hab ich auch und die klappern nicht. Ist soger oben ein I eingeprägt . Kosten aber 30euro. Aber besser als ne klapper karre.

Richtig .. kann ich nur zustimmen lieber einmal investieren und ruhe haben ! pro irmscher pins !! :D

am 19. Februar 2009 um 14:18

Also ich hab auch die Irmscher, aber wenn ich mal die Musik n bisschen lauter mach, klappern die beim Bass auch wie bekloppt.

Wenn hier schon die Rede von den Irmscher-Türpinns is: kann man die wirklich so leicht austauschen, wie in dem Link von Ebay hier in dem Thread? Also durch "Lösen der roten Klammer im Türknopf" ohne die Türverkleidung abmontieren zu müssen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen