ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Neue Typklasseneinstufung - B-Klasse der stärkste Ausreißer

Neue Typklasseneinstufung - B-Klasse der stärkste Ausreißer

Themenstarteram 28. August 2007 um 7:33

Hallo,

leider mal keine so guten Nachrichten:

http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/auto/ratgeber/473266

 

Viele Grüße

 

PS: Die neue Struktur wurde zur Vereinfachung des Tarifsystems geschaffen und gilt nur für Neuverträge. Eine im Vergleich zur alten Struktur niedrigere Einstufung bedeutet nicht automatisch einen günstigeren Tarif. Für bestehende Verträge gilt auch weiterhin die alte Struktur. So jedenfalls habe ich es bei www.typklasse.de gelesen.

Also noch ein Grund mehr, den B zu behalten:D

 

Ähnliche Themen
23 Antworten

Puh!... noch mal Glück gehabt, der B200T bleibt gleich :D

 

Herzliches Beileid!

 

Und Kopf hoch, der B ist doch ein schönes Auto!

Themenstarteram 29. August 2007 um 8:12

Hallo,

Glück gehabt auf bereits hohem Niveau?

Der B 170 ist z.B. von Vollkasko - Typklasse 18 nach 23 hochgestuft. Welche Einstufung hat denn der Turbo?

Wichtig sind auch die Hintergründe. Weshalb kam es zu den Veränderungen? Darüber wird man bestimmt auch noch erfahren.

Viele Grüße

B 200 Turbo

Haftpflicht: Typklasse 17

Vollkasko: Typklasse 21

 

 

Versicherungs- Tipp: ich habe meine Kilometerleistung von jährlich 16000 km auf 6000 km reduzieren lassen, was eine Einsparung von 80,-€ p.a. ausmacht. ( Diese vereinbarte Kilometerlaufleistung kann während der Vertragslaufzeit um max. 3000 km überschritten werden, ohne sich negativ auf die Versicherungsleistung auszuwirken. )

 

Gruss, QQ 777

 

Themenstarteram 29. August 2007 um 10:05

Hallo,

ich bin kein Versicherungsexperte, kann mir aber vorstellen, wenn ich jetzt etwas an meinem Vertrag ändere, gelten die neuen Kaskoeinstufungen. Bin mir aber nicht sicher. Das sollte man vorher abklären. Auch die Frage, ob bei allen Gesellschaften eine Toleranz von 3000 km gilt.

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Waldkirch

Hallo,

 

ich bin kein Versicherungsexperte, kann mir aber vorstellen, wenn ich jetzt etwas an meinem Vertrag ändere, gelten die neuen Kaskoeinstufungen. Bin mir aber nicht sicher. Das sollte man vorher abklären. Auch die Frage, ob bei allen Gesellschaften eine Toleranz von 3000 km gilt.

 

Viele Grüße

 

 

Hi Waldkirch,

 

bei Änderung der "individuellen Risikomerkmale" (z.B. Jahres-KM) bleibt bei deinem Vertrag die jetzige Typklasse ( KH= 16 und VK= 18) bis zum Jahresende unverändert. Insofern wäre eine Anpassung der KM-Leistung, Beruf, Eigentum etc.  machbar. Die neue Typklasseneinstufung erfolgt zur Hauptfälligkeit (i.d. Regel 01.01. eines Jahres).

Nur bei einer sogenannten Neuordnung  / Tarifumstellung auf den aktuellen Tarif ab dem 01-10-07 gelten die neuen Einstufungen bereits für den Rest des Jahres.

 

Diese Toleranz mit Überschreitung dem KM gilt nicht nicht bei allen Versicherungen. Im Gegenteil: teilweise ist es im Vertragswerk festgeschrieben, den Versicherer unverzüglich zu informieren, wenn sich z.B. die bisherige KM-Leistung erhöht.

 

Ein Blick in die derzeitigen Tarifbestimmungen deines Versicherers sollte dir hier Klarheit verschaffen.

 

Weiterhin "Gute Fahrt" und viel Spass mit dem Belch.:):)

 

skysurfer5

 

 

Das ist doch alles Hühnerkacke...

Ich muss jetzt für alle die zahlen, die mit der B-170 einen Unfall gebaut haben. Super, wo bleibt da die Gerechtigkeit, fahre seit 17 Jahren unfallfrei un muss jetzt mehr bezahlen, weil ich mir eine B-Klasse gekauft hab... :-( Könnt kotzen...

Nu ja,

ich zahle für VK incl. 150€ und TK ohne SB, Euroschutzbrief und 12000km im Jahr, ca. 226€!! Sooo tuer is das ja nu net!! :)

Zitat:

Original geschrieben von Seven1972

Das ist doch alles Hühnerkacke...

 

Ich muss jetzt für alle die zahlen, die mit der B-170 einen Unfall gebaut haben. Super, wo bleibt da die Gerechtigkeit, fahre seit 17 Jahren unfallfrei un muss jetzt mehr bezahlen, weil ich mir eine B-Klasse gekauft hab... :-( Könnt kotzen...

 

Es handelt sich hierbei um eine Versichertengemeinschaft. Nach dem Motto: einer für alle, alle für einen.

Wenn man nach Deinem Gesichtspunkt handeln würde, bräuchten wir keine Versicherungen...;)

Jedem kann mal ein Schaden passieren. Spästestens dann ist man froh, im Rahmen der Gemeinschaft versichert zu sein.

 

skysurfer5:)

Zitat:

Original geschrieben von Seven1972

Das ist doch alles Hühnerkacke...

Ich muss jetzt für alle die zahlen, die mit der B-170 einen Unfall gebaut haben. Super, wo bleibt da die Gerechtigkeit, fahre seit 17 Jahren unfallfrei un muss jetzt mehr bezahlen, weil ich mir eine B-Klasse gekauft hab... :-( Könnt kotzen...

Die Gerechtigkeit wird doch über die Schadenfreiheitsklassen abgebildet, oder nicht? Wenn du also seit 17 Jahren unfallfrei fährst, dürftest eine Schadenfreiheitsklasse erreicht haben, in der sich diese Erhöhung bei dir in Form von nur wenigen Euro im Jahr niederschlägt.

Habe heute meine Versicherungs-Rechnung für 2008 erhalten. HUK24 Coburg. Haftpflicht und Vollkasko. SF 12 bzw. 20. SB 150/300 Euro. 9.000 km.

Preis 2007 = 318,63 Euro. Preis 2008 = Euro 370,55. (+ 16,3 %).

B 200: Typklasse Haftpflicht 16 unverändert. Typklasse Vollkasko alt 19, neu 23.

Habe diverse Angebote im Internet für 2008 eingeholt. Spanne von Euro 297,52 - Euro 435,80.

Wechsle zur Hannoverschen Direkt. Prämie Euro 308,22.

Gruß - Dieter.

Zitat:

Original geschrieben von DieterRichard

Habe heute meine Versicherungs-Rechnung für 2008 erhalten. HUK24 Coburg. Haftpflicht und Vollkasko. SF 12 bzw. 20. SB 150/300 Euro. 9.000 km.

Preis 2007 = 318,63 Euro. Preis 2008 = Euro 370,55. (+ 16,3 %).

B 200: Typklasse Haftpflicht 16 unverändert. Typklasse Vollkasko alt 19, neu 23.

Habe diverse Angebote im Internet für 2008 eingeholt. Spanne von Euro 297,52 - Euro 435,80.

Wechsle zur Hannoverschen Direkt. Prämie Euro 308,22.

Gruß - Dieter.

Hallo

Lasse dir mal unter gleichen Bedingungen bei der HUK24 Coburg ein neues Angebot machen, du wirst erstaunt sein und die Versicherung dann nicht wechseln ( bin kein Vertreter ) viel Glück und Gruß

am 25. November 2007 um 14:16

Das gilt auch nicht immer. Im vorigen Jahr hat es noch etwas gebracht. Dieses Jahr ist es für mich z.B. 4 EUR teurer, da die 7% wegfallen und es nur noch 5% Abschlussvergünstigung gibt.

Gruß

Wolfspitz

Zitat:

Original geschrieben von rahtol47

Zitat:

Original geschrieben von DieterRichard

Habe heute meine Versicherungs-Rechnung für 2008 erhalten. HUK24 Coburg. Haftpflicht und Vollkasko. SF 12 bzw. 20. SB 150/300 Euro. 9.000 km.

Preis 2007 = 318,63 Euro. Preis 2008 = Euro 370,55. (+ 16,3 %).

B 200: Typklasse Haftpflicht 16 unverändert. Typklasse Vollkasko alt 19, neu 23.

Habe diverse Angebote im Internet für 2008 eingeholt. Spanne von Euro 297,52 - Euro 435,80.

Wechsle zur Hannoverschen Direkt. Prämie Euro 308,22.

Gruß - Dieter.

Hallo

Lasse dir mal unter gleichen Bedingungen bei der HUK24 Coburg ein neues Angebot machen, du wirst erstaunt sein und die Versicherung dann nicht wechseln ( bin kein Vertreter ) viel Glück und Gruß

Habe es ausrechnen lassen. Betrag Euro 351,70. Auch wieder so, daß ich bei einem evtl. Kasko-Schaden die Werkstatt selbst frei auswählen kann.

Habe jetzt schriftl. Unterlagen von der Hannoverschen bekommen. Dort ist dies nicht der Fall, kommt daher für mich nicht infrage.

Zwischenzeitlich noch bei CundA / DA direkt angefragt. Preis Euro 324,60. Mit freier Wahl der Werkstatt.

Gruß - Dieter.

Hast du es schon mal bei der DEVK versucht??

Oder hier:

www.einsurance.de/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Neue Typklasseneinstufung - B-Klasse der stärkste Ausreißer