ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Neue Umrüstung

Neue Umrüstung

Themenstarteram 22. Dezember 2009 um 12:32

Hallo, nachdem ich immer noch meinen auf Gas fahrenden Omega B 2,5 L habe, der aber nun schon 232.000 KM runter hat, kauf ich mir nun doch einen anderen KM Fresser.

Kurze Info zum Omega

Umgerüstet im April 2008 bei 140.000 KM und seitdem 90.000 KM auf Gas.

Umgerüstet bei den Königlichen in Hamm und die ersten Monate nur Stress mit der Anlage und Gerichtsverfahren usw. Die Insolvenz kam natürlich bevor ich nur einen Cent bekommen hab.

Nachdem ich bei ESGI in Nienburg und Göttingen war, lief die Komische ESGI Anlage auch seitdem Anstandslos und habe seitdemauch keine Filter usw gewechselt.

Aber nun brauch ich wieder ein anderes KM Fressendes Auto welches Natürlich auf Gas umgerüstet werden soll, da ich ja ca. 50.000 KM pro Jahr fahre.

Also hab ich wie vor einem halben Jahr, als ich schon mal auf ein anderes Auto umsteigen wollte wieder auf diese Modelle festgelegt.

Mercedes E240 - E280 - E320 Bj. 95-99

BMW - 523i - 528i - 728i Bj. 96-99

Deswegen ältere Fahrzeuge weil nach ca. 2 jahren 100.000 KM mehr auf der Uhr steht und damit ein Riesen Wertverlust und sich ein neueres Auto nicht lohnt.

Nun habe ich einige Umrüster in meiner Gegend angeschrieben!

Ich wohne zwischen Bremen (70km) und Osnabrück(50km) und Hannover (90km) .

Die angebote die ich bisher bekommen habe.

BRC für - 1699 bis 1899 €.

Zenit - 1400 €

KME Diego - 1450 €

KME Diego G4 - 1899 €

Prins - 2200 €

Folgendes ist mir aufgefallen...

1 Umrüster will mir unbedingt Flashlube andrehen! Ist das Notwednig bei diesen 6 Zyl Motoren?

Die umbauzeiten varieeren zwischen 5-7 Std und 2 Tage.

Was soll man von einem 5-7Std angebot halten?

Die meisten Umrüster habe ich durch mitlesen in diesem Forum herausgesucht.

Wenn mir aber noch einer einen Guten Tipp im Raum Bremen-Osnabrück-Hannover-auch richtung Holland geben kann, bin ich sehr Dankbar.

Gruß

Andre

Beste Antwort im Thema

hi,

ich kann dir nur meine persönliche meinung mitteilen, finde aber gut, dass du dir gedanken vorm autokauf machst, bzgl. der gasanlage und umrüstbarkeit.

ICH würde

1. den BMW nehmen, weil die motoren durchweg als stabil und gasfest gelten (bis heute) und der mercedes vorallem in der korrosionsstatistik nicht so toll dasteht. beim bmw braucht man kein flashlube, dafür aber nen umrüster, der sich da auskennt, kenne das auch nur vom "hören-sagen" aber da muss man wohl bei den einblasdüsen mit ein paar tricks arbeiten, frag mich aber nciht, welcher motor und welches baujahr.

2. die BRC-anlage, nicht "nur" weil ich selbst eine fahre, sondern weil die von dir aufgeführten angebote dafür sprechen. zenit und kme sind eher für den kleinen geldbeutel, so auch qualitativ nicht ganz so wie prins ect., prins und brc nehmen sich nciht viel, beide gut, allerdings würde ich für die prins in dem fall keine 300 euro aufpreis zahlen.

gruss michi

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

hi,

ich kann dir nur meine persönliche meinung mitteilen, finde aber gut, dass du dir gedanken vorm autokauf machst, bzgl. der gasanlage und umrüstbarkeit.

ICH würde

1. den BMW nehmen, weil die motoren durchweg als stabil und gasfest gelten (bis heute) und der mercedes vorallem in der korrosionsstatistik nicht so toll dasteht. beim bmw braucht man kein flashlube, dafür aber nen umrüster, der sich da auskennt, kenne das auch nur vom "hören-sagen" aber da muss man wohl bei den einblasdüsen mit ein paar tricks arbeiten, frag mich aber nciht, welcher motor und welches baujahr.

2. die BRC-anlage, nicht "nur" weil ich selbst eine fahre, sondern weil die von dir aufgeführten angebote dafür sprechen. zenit und kme sind eher für den kleinen geldbeutel, so auch qualitativ nicht ganz so wie prins ect., prins und brc nehmen sich nciht viel, beide gut, allerdings würde ich für die prins in dem fall keine 300 euro aufpreis zahlen.

gruss michi

Wende dich mal an die S&O-KFZ-Service Nord GmbH an Herr Klaus Scheerer. Die machen zwar nur LandiRenzo Anlagen, aber das dürfte dir egal sein - hauptsache die Anlage läuft.

Gruß

Hi,

wie Du ja leider am eigenen Leib erfahren musstest kommt es in erster Linie auf einen fähigen Umrüster an. Die Anlage ist mehr oder weniger zweitrangig. Bei einem professionellen Einbau sollte wohl jede Anlage perfekt laufen.

Der BMW Motor braucht kein Flashlube oder wie auch immer. Beim Mercedes weiss ich es nicht, kann`s mir aber nicht vorstellen.

Als BMW Fahrer rate ich Dir natürlich zum BMW:D! Ist aber reine Geschmackssache.

Du brauchst Dich doch für die "älteren" Fahrzeuge nicht rechtfertigen. Für mich sind der e39 und besonders der e38 die schönsten BMW`s die sie je gebaut haben. Einige "Exoten" mal aussen vor gelassen. Neuer heisst nicht gleich besser!!!

Allerdings kann auch (muss nicht) der e39 rosten!!!

 

Allen hier ein frohes Fest!!!!

am 23. Dezember 2009 um 19:54

Hallo

 

Warum eigentlich den Omega abstoßen, wo der doch noch nicht mal richtig eingefahren ist ... der sollte doch die 500.000 knacken, oder?

 

Gruß Ronny 

Mercedes E Klasse benötigt ebenfalls kein Flashlube oder dergleichen.

Rost ist beim Benz leider ein Thema, da muss man beim Kauf eben drauf achten. Halte ich aber für nicht sooo problematisch in diesem Fall, da das Auto wohl eh nur ein paar Jahre gefahren wird durch die 50tkm im Jahr.

Als Mercedesfahrer würde ich natürlich die E-Klasse nehmen :) Aber für deinen Fall wäre es vielleicht am besten sich in entsprechenden Foren bezüglich Kaufberatung der jeweiligen Modelle zu informieren und diese Infos gegenüber zu stellen.

Außerdem gucken, welches Auto besser ins Budget passt. Die aktuellen Preise der Modelle kenne ich jetzt nicht.

Bezüglich LPG brauchst du dich bei keinem deiner vorgeschlagenen Autos Sorgen machen.

Themenstarteram 23. Dezember 2009 um 20:01

Na 500.000 macht der Omega sicher nicht ;-)

Ausserdem stört mich, das ich bald zum dritten mal den zahnriemen machen lassen muss un das ist bei dem Modell ne teure Angelegenheit!

Etwas Rost hat man ja bei den BMW immer, aberr lange nicht so wild wie bei der E Klasse, obwohl ich da auch schon viele Top Gepflegte gesehen habe ohne Rost!

Welche Motorvarriante ist denn zu empfehlen?

ich lehn mich mal aus dem fenster, weil ich keinen fahre, aber nen 5er ist gewichtstechnisch sicherlich mit meinem vergleichbar, deswegen würde ich den 3liter motor nehmen (minimum, ich persönlcih würde wirklich den 540er als schalter nehmen, aber anderes thema).

ansonsten müsste ja auch schauen, was der merkt so hergibt. 200PS und mehr hören sich erstmal viel an, aber wenn die karre 1900kg wiegt, dann relativiert sich das schnell wieder.

gruss michi

Themenstarteram 23. Dezember 2009 um 20:35

Na der 530 und 540 sind 8 Zylinder bei BMW.

Der 320 von Mercedes ist noch ein 6 zylinder.

Also der Verbrauch bei dem 530 oder gar 540 geht sicher ab 15 L los!

Dagegen hab ich oft gelsen, das der 728i auf Langstrecke mal grade 11L mit LPG verbrauchen soll?

530 ist ein 6 zylinder. Erst beim 540 geht es mit 8 Zyl. los.

Themenstarteram 23. Dezember 2009 um 21:09

Also der 730 und 735 sind doch 8 Zylinder.

Und im 530 und 535 sind es doch die selben Motoren oder nicht?

Beim Benz würde ich eher nach den V6 Motoren gucken, also ab 1997. Davor warens noch R6. Der V6 wurde dann in diversen Modellen bis 2004 gebaut. Also noch halbwegs aktuell :) Ob nun E 240, 280 oder 320 würde ich von den angebotenen Fahrzeugen abhängig machen. In punkto Zuverlässigkeit gibt's da nach meinem Wissen keine Unterschiede.

Außerdem gab's 1997 die kleine Modellpflege, die ein paar Features serienmäßig mit reinbrachte. Lässt sich auch bei Wikipedia nachlesen.

Der TS sucht einen BMW Bj. 96-99, und in der Zeit geb es keinen 5er (E39) 530i. Der kam erst 2000 und hat den 528i abgelöst.

Beim 7er bin ich mir nicht sicher. Wenn ich mich richtig erinnere gab es den in der Zeit auch nur als 728er und 6 Zyl, der dann später vom 730i mit 6Zyl. abgelöst wurde. Ob es davor noch nen 730i gab, bin ich mir nicht sicher, meine aber nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen