ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Neue Unterforen für den US-Cars Bereich?

Neue Unterforen für den US-Cars Bereich?

Themenstarteram 18. April 2011 um 7:56

Hallo Leute,

wir diskutieren gerade, ob wir den US-Cars Bereich nicht weiter unterteilen sollten. Dabei steht der Vorschlag im Raum, folgende 3 neuen Unterforen ZUSÄTZLICH einzurichten:

  • Ford Motor Company (Ford USA, Lincoln, Mercury, ...)
  • MOPAR (Chrysler, Dodge, Plymouth, ...)
  • General Motors (Buick, Cadillac, Chevrolet USA, Corvette, GMC, Oldsmobile, Pontiac, Saturn)

Was auf den ersten Block logisch erscheint, birgt jedoch auch Nachteile. Die Community würde sich von jetzt einem, dann auf 4 Foren verteilen. So eine Entscheidung kann sich deswegen auch nachteilig auswirken und kann auf keinen Fall ohne eure Meinung getroffen werden.

Um diese würde ich euch nun bitten. Dazu starte ich eine Abstimmung, aber bedenkt bitte das das nackte Ergebnis der Abstimmung auch nur ein Indikator ist. Ein knappes Abstimmungsergebnis hat dabei sicher weniger Gewicht, als ein Votum mit großer Mehrheit. Wichtig sind vor allem auch eure Argumente hier in der Diskussion.

Gruß,

Bert

Beste Antwort im Thema
am 18. April 2011 um 8:47

Es gibt ja an gewissen Amitreffen schon eine 2-Klassengesellschaft. Das reicht meiner Ansicht nach.

In diesem Forum kommt alles zusammen und gerade das finde ich spannend.

Wenn ich mich z.B. nur mit F-Bodies oder Mustangs auseinandersetzen möchte, habe ich ja entsprechende Ausweichmöglichkeiten.

Das gleiche bei anderen Marken.

 

LG

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Nachteil wäre, daß Besitzer oder Interessenten für rarere oder unbekanntere Marken schwer einsortieren können. Wo sollen dann die Fragen zu AMC, Studebaker, Packard und Nash hin?

Da wäre eine Unterteilung in einen allgemeinen und in einen Technikteil sicher für viele interessanter.

Themenstarteram 18. April 2011 um 8:02

Es würde nach wie vor das allgemeine Überforum geben. Darin können sonstige Marken/Modelle und Markenübergreifende Themen diskutiert werden.

Gruß,

Bert

Ich bin auch klar der Meinung das eine Unterteilung nur Sinn macht, wenn Sie in thematisch sinnvollen Gruppierungen stattfindet.

Und die Unterteilung nach Konzern ist die schlechteste Möglichkeit.

Es sollte, wie Spechti auch schon vorgeschlagen hat, eher zusätzlich zu diesem allgemeinen Teil einen:

- Technik Teil und einen

- Resto Teil geben.

am 18. April 2011 um 8:47

Es gibt ja an gewissen Amitreffen schon eine 2-Klassengesellschaft. Das reicht meiner Ansicht nach.

In diesem Forum kommt alles zusammen und gerade das finde ich spannend.

Wenn ich mich z.B. nur mit F-Bodies oder Mustangs auseinandersetzen möchte, habe ich ja entsprechende Ausweichmöglichkeiten.

Das gleiche bei anderen Marken.

 

LG

hatten wir so ne ähnliche Frage nich schon mal vor en paar Jahren?

da gings glaub ich drum uns in den Hauptbereich des Forums zu verschieben - Und bisher wars ne gute Entscheidung im "Unterforen"-Bereich zu bleiben.

Nun zur aktuellen Frage:

Ne aufsplittung in Konzerne fände ich auch schlecht, siehe genannte Gründe, aber gerade vor ein paar Tagen dachte ich mir auch, eine stärkere Gliederung von den Restos wäre eine schöne Sache.

Aber da würde vllt schon reichen, solche Threads nur mit ner extra Überschrift, wie zB im Nissanforum die Auswahl für verschieden Fahrzeuge, zu versehen.

Denn eine extra Unterteilung würde sie vllt zu sehr aus dem allgemeinen Sichtbereich reißen. Und da ich hier im Forum recht faul bin,mag ich es, dass ich das gesamte Forum auf einen Blick habe - allerdings komme ich ja auch mehrmals am Tag hier vorbei.

Also ja eine Unterteilung / bessere Kenntlichmachung von Restaurationen und, oder reinen Technik Threads wäre eine schöne Idee.

----------------

P.S.: Wenn ich schon am Wünsche äußern bin, dann würde ich mir wünschen Bilder hier direkt im Text verlinken zu können, dass diese anderen Usern auch direkt angezeigt werden. Wie es zB in meinen beiden anderen amerikanischen Foren üblich ist. (Siehe Signatur)

Zitat:

Original geschrieben von cactusami

In diesem Forum kommt alles zusammen und gerade das finde ich spannend.

Wenn ich mich z.B. nur mit F-Bodies oder Mustangs auseinandersetzen möchte, habe ich ja entsprechende Ausweichmöglichkeiten.

Das gleiche bei anderen Marken.

LG

Dito!

Geht mir genauso, mir gefällt das Forum gut weil alles so zusammenläuft. Spezialisierte Foren gibt es auch anderswo, aber gerade so ein allgemeines Forum finde ich gut :)

Zitat:

Original geschrieben von cactusami

Es gibt ja an gewissen Amitreffen schon eine 2-Klassengesellschaft. Das reicht meiner Ansicht nach.

In diesem Forum kommt alles zusammen und gerade das finde ich spannend.

Wenn ich mich z.B. nur mit F-Bodies oder Mustangs auseinandersetzen möchte, habe ich ja entsprechende Ausweichmöglichkeiten.

Das gleiche bei anderen Marken.

Same here.

Für spezielle Fragen schaue ich mich dort um, wo die Spezialisten sind, und das sind, bei US-Cars, die amerikanischen (Spezial)-Foren.

In letzter Zeit muss ich sowieso sagen, dass das Niveau hier irgendwie deutlich abgenommen hat im Vergleich zu früher, leider. Ständig irgendwelche Noobs, die Google-Fragen stellen und/oder laufend Uralt-Threads hochholen, das nervt einfach, sorry....:mad:

Liegt vielleicht auch daran, dass dieses Forum hier ein ziemlich moderationsbefreier Raum ist. Sowas wird in anderen Foren ganz anders gehandhabt.

fände es schade wenn es unterteilt wird...

habe hier schon oft berichte und sachen gelesen die mit modellen zu tun hatten... die ich ehrlich gesagt nie angeschaut hätte... aber so lernt man immer wieder interessante postings über automarken-modelle die man sonst weniger anschauen würde...

mal ehrlich es gibt oft probleme die markenübergreifend sind und eher allgemeine amiprobleme oder diskussionen betreffen... wenn es um sprit versicherung import usw geht betrifft es uns amifahrer alle und nicht nur eine bestimmt marke oder modell...

Ihr solltet euch ENDLICH mal Sticky-Themen mit z.b. TÜV-How To's öffnen.

Das ist viel wichtiger als eine weitere Unterteilung.

Es ist verdammt schade, wenn Themen wie "Woher kommt der V8 Sound, Lenkrad-Restautierung, Mach 1 Resto " trotz ihres guten Inhalts in der Versenkung verschwinden :(

am 18. April 2011 um 20:33

Hab dagegen gestimmt.

Gerade die Mischung gefällt mir hier sehr gut.

Will ich unterteilte Foren haben, dann gibt es genug andere.

Negativer Nebeneffekt einer Mopar/Ford/GM-Unterteilung:

Hier wäre subjektiv gesehen viel weniger los!

Wenn man sich mal anschaut, wie viele aktuelle Beiträge es so pro Tag gibt, dann würde das auf mich einen verschlafenen Eindruck machen, wenn es z.B. heisst:

Mopar-Forum: 2 neue Beiträge

Ford-Forum: 0

GM-Forum: 2

US-Forum: 2

Da hab ich eigentlich gar keine Lust, mich durchzuklicken.

Das einzige, was man mal filtern könnte, wäre vielleicht "classic driving" und aktuelle US-Cars.

Ein 2008er Camaro oder was auch immer stört m.E. immer ein bisschen zwischen den ganzen guten alten 60er,70,er, 80er... ;)

Wenn Unterteilung, dann bitte nach Baujahr - nicht nach Marke!

Wer z.B. einen Ami aus den 70ern fährt, der interessiert sich wenig für Modelle ab 1995 und andersrum

am 19. April 2011 um 6:19

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Wenn Unterteilung, dann bitte nach Baujahr - nicht nach Marke!

Wer z.B. einen Ami aus den 70ern fährt, der interessiert sich wenig für Modelle ab 1995 und andersrum

Also ich interessiere mich auch für Amis vor 1995.

JG-Unterteilung ist genauso blöd, wie Jahrgangsbeschränkungen an den Amitreffen.

Wo ist der Unterschied zwischen 1994+1995 oder 1970+1971?

Auch ein 2010 Camaro ist meiner Ansicht nach ein Ami, genauso ein V6 Skylark aus 1980 mit 2.8l Hubraum.

LG

;-)

Zitat:

Original geschrieben von Zin-Azshari

Ihr solltet euch ENDLICH mal Sticky-Themen mit z.b. TÜV-How To's öffnen.

Das ist viel wichtiger als eine weitere Unterteilung.

Es ist verdammt schade, wenn Themen wie "Woher kommt der V8 Sound, Lenkrad-Restautierung, Mach 1 Resto " trotz ihres guten Inhalts in der Versenkung verschwinden :(

Signed!!

Dass denke ich mir auch jedes Mal und es wäre wirklich super hilfreích, besonders für Neulinge hier!

Evtl. wäre sowas auch gut für die Sammelthreads hier - Alero, Caprice & Park Avenue (hab ich einen Vergessen?)

Diese Threads sind einfach immer am laufen. (Ich spreche jetzt von Sticky, also keiner Unterteilung!!)

Dagegen.

Eine jegliche Unterteilung, auch in FoMoCo, Mopar & GM, finde ich überflüssig. So viel ist hier nun auch nicht los, dass man es ordnen müsste. Und die meisten schauen doch sowieso über den Tellerrand.

Auf dem US-Car Treffen stehen wir auch alle nebeneinander, hier gibt es keine Feindschaft wie bei VW vs. Opel, so dass man die Foren trennen müsste. Von den Daewolets mal abgesehen ;)

Gruß

Hendrik

PS: Wieso gibt es eigentlich ein Chrysler-Forum? Weil es ein "Massen-Ami" in Deutschland ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Neue Unterforen für den US-Cars Bereich?