- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- V-Klasse
- V-Klasse & Vito
- Neue V-Klasse 447 - hat schon jemand bestellt?
Neue V-Klasse 447 - hat schon jemand bestellt?
Hat schon jemand die neue v klasse bestellt? Gibt es erste Erfahrungen ?
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen!
Ich habe die neue V-Klasse in der Edition 1 –Ausführung vor 3 Wochen übernommen und bin sofort damit in den Urlaub gefahren mit einem 1,7 to. Wohnanhänger am Haken. Als Sonderausstattung habe ich die Distronic bestellt. Das Sportfahrwerk passt zum Charakter des Fahrzeugs und geht nicht zu Lasten des Fahrkomforts. Bis dahin war ich ein begeisterter T5 Fan. Um es vorweg zu nehmen, ich bin positiv überrascht von der neuen V-Klasse. Die 7-Gang –Automatik im Anhängerbetrieb arbeitet ruhig und gelassen und ist super abgestimmt. Bei 100 km/h (Geschwindigkeit im Anhängerbetrieb) pendelt sich die Drehzahl bei 1600 Umdrehungen ein. Der Verbrauch lag bei einem Gesamtzuggewicht von annähernd 4,5 Tonnen bei rd. 11 ltr. Im Solobetrieb bei gemäßigter Fahrweise genehmigte sich der Bus rd. 7,5 ltr. Ich gehe davon aus, dass der Verbrauch noch weiter sinken wird. Überzeugen konnte auch der Federungskomfort im beladenen Zustand. Die harten Schläge beim T5 auf den hinteren Sitzbänken im beladenen Zustand gehören der Vergangenheit an. Die Komfortausstattung ist eine Klasse für sich. Den 4-Zylindermotor empfinde ich als sehr leise und elastisch. Bisher hatte ich den T5 mit dem 5-Zylindermotor, der bedeutend kerniger klang. Das ganze Fahrzeug macht einen werthaltigen Eindruck. Die Sitze sind auf Langstrecke erstklassig. Gegenüber dem T5 bewegt sich das Fahrzeug sehr leichtfüßig. Negatives kann ich nach 2000 km nicht berichten.
Gruß
Manfred
Ähnliche Themen
437 Antworten
Was denn für Erfahrungen...?
-
Nico
Zitat:
Original geschrieben von princeton
Was denn für Erfahrungen...?
-
Nico
Na wegen der Rabattschlacht...
Ich bin am Überlegen, aber der Konfigurator ist ja eine Katastrophe...
die Hälfte der Ausstattungen aus der Preisliste fehlt da noch oder ist inkonsistent. Die Preisliste die man Downloaden kann ist genauso schlecht - trotz 3-4 Std. Studium und anlegen einer gesonderten Tabelle sind bestimmte Konfigurationsmöglichkeiten einfach nicht rauszuarbeiten.
Am meisten nervt mich, das der ganze Assistenzkram usw. aus dem PKW Bereich rübergeholt wurde, aber es keine Keyless Go gibt. Wenn ich mit 3-5 Kindern vorm Bus stehe will ich nicht noch nen Steinzeitschlüssel rauskramen ?! Ich dachte die neue V-Klasse hat einen Premium Anspruch ?!
Wenn du wirklich mit dem Gedanken spielst, dann lass dir doch ein Angebot vom Freundlichen machen. Da brauchst du nichtmal hinfahren. Anrufen, schildern was du haben willst und dann kommt das per Mail.
Die Preislisten sind eigentlich gar nicht schlecht, alle Ausschlüsse stehen doch in den Fußnoten auf den jeweiligen Seiten.
Oder schreib hier rein, was du vorhast; vielleicht können wir helfen.
Servus!
Ich bin gerade am bestellen, Kaufvertrag liegt hier, muss nur noch unterschreiben … Nachdem ich zu faul bin Aufpreis rauf und runter zu rechnen bestelle ich einen Edition 1.
Der Konfigurator ist wirklich ein Witz und teilweise zur Preisliste widersprüchlich. Mein Verkäufer musste für ein paar Dinge im Werk anrufen, ob das jetzt so bestellbar ist oder nicht. Naja.
Angeblich ist das "Paket" der serienmäßigen Extras (contradictio …) dann um rund 18% rabattiert, so dass der Händler zu keinen weiteren Nachlässen bereit war (außer einem Satz Winterräder) ...
Das einzige, was ich vermisse ist Allrad - aber warten wollte ich auch nicht mad:
Grüße
C.
Glückwunsch zum bald neuen Fahrzeug!
Und ja Edition Modelle sind ohne Rabatt, der steckt quasi im Paket. Aktionen gibts auch noch nicht so richtig. Muss man noch bisschen abwarten. Unser Verkäufer hat auch gerade erst das zweite Angebot geschrieben, verkauft hat er noch keinen. Noch sind die Interessenten/Käufer sehr verhalten. Bzw. haben sich frühzeitig mit Edition-Modellen vom "Alten" eingedeckt. Und besser er fragt nach, als wenn dann was schief geht, oder.?
Natürlich ist besser er fragt nach, mein "naja" bezog sich eher darauf, dass das vorliegende Material so unzureichend ist. Der Verkäufer kann ja nichts dafür.
Wobei ich die Angebote Leasing oder Plus3Finanzierung nicht so schlecht finde. Das Leasing-Angebot lag jetzt für den Edition1 rund 200 € über dem von vorletzter Woche für einen Vorführwagen Viano"LastEdition" mit Allrad aber sonst recht wenig (Angebot war 38.500 netto). Ehrlich gesagt ist mir der Aufpreis das allemal wert, ich bekomme (hoffentlich ) das deutlich bessere -zumindest besser ausgestattete und neuere - Auto.
Wenn nicht, dann grrrr - aber die Hoffnung stirbt zuletzt ...
Wie schaut es denn mit 6-Zylinder Diesel, bzw. 4matic aus?
Gibt es da schon Termine?
An den 6-Zylinder glauben nur unverbesserliche Optimisten.
4matic im Laufe des Jahres 2015 - das war mir zu ungewiss ...
@ Hermann123
Das Thema mit dem Sechszylinder hatten wir ja nun schon zur Genüge. Wenn du den willst, musst du den "Alten" noch kaufen.
@ Adogeh
Ich denke mit einer Edition 1 machst du nix verkehrt und wenn man mal den Neuen gesehen hat und die Innenausstattung dazu, dann will man eigentlich nicht die Plastikwüste vom Alten haben, obwohl die Qualität sehr gut ist. Und er hat eben noch den seidigen V6 - wobei der neue 250 ja von den Daten her ebenbürtig und besser ist und sicherlich deutlich weniger verbrauchen wird. Wenn der Innenraum nur halb so gut von der Haptik her wird wie in der neuen C-Klasse, dann kann mMn der T5 einpacken.
Heute bestellt, V250 Bluetec Edi-Avanti in Bergkristall-Weiß.
Hallo,
ich hörte, dass es wohl doch Ende 2015 wieder einen V6 geben soll
Hurra
@doc.smart
Herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe Ihr kriegt eure Autos pünktlich zum offiziellen Marktstart.
@mv600
Von wem denn? Lies mal nur quer durch die PKW-Foren. Der Reihensechszylinder ist noch in weiter Ferne und ob man den V6 nochmal auf Euro 6 für den "grossen" Wagen umstellt ist ja die große Frage... im ML/GL gibts ja den V6 mit Euro 6 und Adblue, gewichtsmäßig dürfte der ja nicht allzuweit vom V wegsein.
Ich konnte mir die neue V-Klasse in einer Niederlassung ansehen, zwar nur von Außen weil der einzige Schlüssel den sie da haben unterwegs war, aber das hat schon gereicht um zu wissen: Das wird der nächste Wagen!
Zuvor hatte ich mich schon auf einen langen Multivan eingeschossen, doch das ist spätestens jetzt vorbei.
Das Exterieur der V-Klasse ist wahnsinnig toll. Keine 2 Meter hoch und nicht viel breiter als ein Multivan, dennoch steht er richtig satt da, zeigt seine Pracht stolz wie ein "Pvau" und wirkt gerade aufgrund der Frontpartie äußerst selbstbewusst.
Bezgl. des Interieurs konnte man schon durch die Scheiben deutlich erkennen, dass man es hier nicht mehr mit einem Transporter (oder einem "schöngemachten" Transporter) zu tun hat, sondern mit einem waschechten Pkw auf Oberklasse-Niveau.
Leider habe ich aber (wie fast schon erwartet) festgestellt, dass ich die extra-lange Version benötige, werde also wohl noch bis 2015 mit der Bestellung abwarten.