- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q7 4L & Q8 4M
- Q7 & Q8 4M
- Neue Ventildeckel erforderlich ?!?
Neue Ventildeckel erforderlich ?!?
Hallo! Ich bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Audi Q7 3,0 TDI. Ich lebe in Panama, leider gibt es hier nur einen Audi Importeur mit Fachwerkstatt. Kürzlich wurde eine Undichtigkeit an den Ventildeckeldichtungen festgestellt. Jetzt will der Händler mir erzählen, dass zwei neue Ventildeckel fällig sind, weil nur der Austausch der Dichtungen wahrscheinlich keinen Erfolg bringt. Für diese beiden Ventildeckel möchte er über 1300 $ haben, was zur Zeit etwa 1200 € entspricht. Ich glaube dem kein Wort, warum sollten dann einem gut gewarteten und ansonsten tadellosen Fahrzeug mit 80.000 km auf der Uhr die Ventildeckel getauscht werden müssen, wenn die Dichtungen nicht mehr gut sind? Hat irgendjemand eine Meinung zu diesem Vorgang?