Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Neue Volvo-Fabriken in China geplant (2013)

Neue Volvo-Fabriken in China geplant (2013)

Sammel 850, S70, V70/XC70 I, C70 I
Themenstarteram 25. Februar 2011 um 12:07

Soll wohl (hoffentlich) den künftigen Bedarf für den asiatischen Raum abdecken: Link

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Februar 2011 um 12:18

Solange die Teile den Qualitätsanforderungen entsprechen - Warum denn nicht? Wird doch schon bei den aktuellen Volvos viel in China und Indien produziert.... Aber das wurde ja schon alles mal durchgekaut, man kann eh nur spekulieren.

Einfach mal abwarten und schauen, was passiert.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Naja...

Besser als die Autos von Hier nach China zu verschiffen.

P.S. Hab gestern in den 20Minuten auch gelesen, dass Harley Davidson in Indien Produzieren will..

Globalisierung Ole!

Und fuer alle, die nun wieder motzen von wegen Chinaautos:

Zitat: Die neue Produktion in Chengdu, 1600 Kilometer westlich von Shanghai, soll keine Auswirkung auf die bisherigen Standorte in Schweden und Belgien haben.

Themenstarteram 25. Februar 2011 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von pafro

Naja...

Besser als die Autos von Hier nach China zu verschiffen.

P.S. Hab gestern in den 20Minuten auch gelesen, dass Harley Davidson in Indien Produzieren will..

Globalisierung Ole!

Schön bunt lackiert, mit Kobra-Körbchen am Lenker und Nagelbrett-Sattel... :)

Zitat:

Original geschrieben von pafro

Naja...

...

Und fuer alle, die nun wieder motzen von wegen Chinaautos:

Zitat: Die neue Produktion in Chengdu, 1600 Kilometer westlich von Shanghai, soll keine Auswirkung auf die bisherigen Standorte in Schweden und Belgien haben.

...

...klar - ...und die Erde ist im übrigen eine Scheibe.

(den Kostenvorteil Teile aus China in die europäische Produktion "einzupflegen" wird sich Dr. SuFu auch sicher entgehen lassen, der alte Qualitätspapst :rolleyes:)

...und nein ich motze hier nicht ;)

Gruß aus EN

Themenstarteram 25. Februar 2011 um 12:18

Solange die Teile den Qualitätsanforderungen entsprechen - Warum denn nicht? Wird doch schon bei den aktuellen Volvos viel in China und Indien produziert.... Aber das wurde ja schon alles mal durchgekaut, man kann eh nur spekulieren.

Einfach mal abwarten und schauen, was passiert.

Bei Fertigungstiefen von 20-30% (und letzteres ist so auf S-Klasse Niveau) kannst so wie so davon ausgehen, dass sehr viele Teile in einem PKW aus Fernost stammen...

Klar, das gilt für heutige PKW, vor 15 Jahren war das etwas anders.

Zitat:

Original geschrieben von kunzs

Solange die Teile den Qualitätsanforderungen entsprechen - Warum denn nicht?

Mein Reden. Ich sag nur Apple... (dafür bekomm ich bestimmt gleich wieder eine aufn Deckel von den hiesigen Vertretern der IT-Branche...)

...da hast du recht mit dem "alles durchgekaut" und "abwarten" (was bleibt einem auch schon übrig?)

Es ist aber eine Sache ob in Indien oder China nach Vorgaben eines europäischen Herstellers produziert wird und eine ganz andere Sache, wenn die Chinesen (wie in dem Fall) die Herrscher aller Reusen sind.

Ohne QS-Leute (europäische) Vorort, die tagtäglich die Dinge abprüfen (vor allen die Dinge die ja eigentlich schon als klar angesehen wurden) kann es teilweise - sagen wir mal, pitoresk werden wenn die Leutz Vorort nur nach "ihren" Vorstellungen produzieren.

Da ich des öfteren mit China beruflich zu tun habe und auch schon erlebt habe, was passiert, wenn man sich nach Treu und Gleuben auf die Jungs da verläßt, habe ich so meine Bedenken.

Kann aber auch alles anders kommen, das hoffe ich für Volvo und vor allem die Volvo-Fahrer.

Gruß aus EN

Was solls, VW hat auch in China für den Chinesischen Markt Produktionsstätten gebaut.

Deshalb fahr ich nen ollen Volvo, der ist weitgehend made in Sweden und Germany und...... :D

zig bauteile kommen ja schon aus fernost, und das wird sicher zunehmen.

Wie es ist in fernost fertigen zu lassen ohne quasi daneben zu stehen weiss ich aus beruflicher erfahrung.

Deutsche teilehersteller fertigen ja auch in fernost einen nicht unbeträchtlichen teil ihres sortimentes.

Von einigen weiss man aber das es nicht immer zum besten steht damit. Allerdings werden ja auch kontrollen und analysen vorgenommen und es gibt ausschuss.

Es ist ja nicht nur die fertigung alleine, es gilt ja auch die vorgaben einzuhalten für materialien. Und da hängt es oftmals am meisten.

Ich kauf eh keinen neuen volvo mehr :-)

Tja,

tangiert mich überhaupt nicht :D Kauf eh kein Reiskocher Volvo hihi:cool::cool::cool::cool:

Zitat:

Original geschrieben von pafro

Naja...

Besser als die Autos von Hier nach China zu verschiffen.

P.S. Hab gestern in den 20Minuten auch gelesen, dass Harley Davidson in Indien Produzieren will..

Globalisierung Ole!

Und fuer alle, die nun wieder motzen von wegen Chinaautos:

Zitat: Die neue Produktion in Chengdu, 1600 Kilometer westlich von Shanghai, soll keine Auswirkung auf die bisherigen Standorte in Schweden und Belgien haben.

Besser hier bauen und nach China verschippern, wegen der Arbeitsplätze.

Irgendwann kommt sonst alles aus China !

am 25. Februar 2011 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von funfataleC70

zig bauteile kommen ja schon aus fernost, und das wird sicher zunehmen.

Wie es ist in fernost fertigen zu lassen ohne quasi daneben zu stehen weiss ich aus beruflicher erfahrung.

Deutsche teilehersteller fertigen ja auch in fernost einen nicht unbeträchtlichen teil ihres sortimentes.

Von einigen weiss man aber das es nicht immer zum besten steht damit. Allerdings werden ja auch kontrollen und analysen vorgenommen und es gibt ausschuss.

Es ist ja nicht nur die fertigung alleine, es gilt ja auch die vorgaben einzuhalten für materialien. Und da hängt es oftmals am meisten.

Ich kauf eh keinen neuen volvo mehr :-)

Genau :Keinen neuen Volvo,aber bestimmt noch mal nen Oldie:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Neue Volvo-Fabriken in China geplant (2013)