ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Neue Welle von Audi Werksdienst-/Promotionwagen ?

Neue Welle von Audi Werksdienst-/Promotionwagen ?

ich beobachte den tt markt bei mobile.de relativ regelmäßig (alle paar tage) und schaue manchmal auch wie sich die preise beim tts entwickeln. inzwischen sind da auch schon wenige unter 40000€ drin. war mich stutzig bzw neugierig gemacht hat ist, dass unter denen (einer knapp 39000 und einer knapp 40000) genau die selbe ausstattung, farbe (sprintblau), werksdienstwagen, manuelle schaltung, selbes baujahr, fast gleiche km zahl usw haben.

es gab ja auch schon die 3.2er in silber und kondorgrau mit bj mitte 06 die extrem billig weg gegangen sind. ich bin daher gespannt ob dies beim tts ebenfalls so sein wird und ob das besagter in sprintblau sein wird. wäre dann höchst interessant, auch wenn sprintblau nich meine favorisierte farbe gewesen wäre, mal abgesehen davon, dass ein tts eigentlich nicht in frage kam :D

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 27. November 2008 um 23:56

Zitat:

Original geschrieben von lulloz

ich beobachte den tt markt bei mobile.de relativ regelmäßig (alle paar tage) und schaue manchmal auch wie sich die preise beim tts entwickeln. inzwischen sind da auch schon wenige unter 40000€ drin. war mich stutzig bzw neugierig gemacht hat ist, dass unter denen (einer knapp 39000 und einer knapp 40000) genau die selbe ausstattung, farbe (sprintblau), werksdienstwagen, manuelle schaltung, selbes baujahr, fast gleiche km zahl usw haben.

es gab ja auch schon die 3.2er in silber und kondorgrau mit bj mitte 06 die extrem billig weg gegangen sind. ich bin daher gespannt ob dies beim tts ebenfalls so sein wird und ob das besagter in sprintblau sein wird. wäre dann höchst interessant, auch wenn sprintblau nich meine favorisierte farbe gewesen wäre, mal abgesehen davon, dass ein tts eigentlich nicht in frage kam :D

So ein zufall ^^ dazu kann ich auch noch was berichten !

Ich beobachte auch zurzeit im Autoscout einige angebote dabei ist mir der TT 8j vr6 3.2 S-tronic (DSG)in Sprintblau aufgefallen vor 2 monaten lag er noch bei einem Preis von 30.000 Euro !

Momentan liegt er bei 27.000 Euro !

Also ich bin zwar kein Fan von blauen autos aber hier würde ich sicher eine ausnahme machen ^^

Würde gerne mein TT 2.0 TFSI eintauschen ^^

weiß ja nich welchen du meinst...find keinen für um die 27k€ in sprintblau

is ja aber auch egal, es ging ja um was ganz anderes als um einzelne angebote.

Ja besser ist das. Ich beobachte den Markt auch regelmäßig. Hoffentlich geht das noch weiter runter. Habe vor kurzem einen TT mit relativ guter Ausstattung (Magnetic Ride, Bose, 19 Zöller, Navi usw.) für 28.800 € gesehen. Leider wurde der schon wieder verkauft, sonst hätte ich zugegriffen ;)

am 29. November 2008 um 17:25

Richtig - momentan gibt es ein sehr gutes und preisgünstiges Angebot an TT Werksdienstwagen. Die Fahrzeuge sind max. 1 1/2 Jahre alt und haben meist zwischen 8-30 TSD Kilometer auf der Uhr. Ab dem 05.12 sind wieder Dienstwagentage bei den Audi Partnern, d.h. Vorführ- und Werksdienstwagen zu attraktiven Finanzierungen ab 2,9 % inkl. der Car Life Anschlussgarantie. Preisvorteile von um die 30-45% sind ein nettes Argument für einen Start im TT-Segment :D.

Nabend,

bei Werksdienstwagen kann man gerne zugreifen.

Allerdings waren vor ein paar Monaten ziemlich viele weiße TTs

in den Autobörsen, mit fast gleicher Ausstattung.

Bei weiterer Nachfrage, war das Teile einer Verleihfahrzeugflotte,

bei denen ich nicht ohne weiteres zugreifen würde.

( nach KM-Stand hätten das ebenso Fahrzeuge direkt von AUDI sein können)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von rent

Richtig - momentan gibt es ein sehr gutes und preisgünstiges Angebot an TT Werksdienstwagen. Die Fahrzeuge sind max. 1 1/2 Jahre alt und haben meist zwischen 8-30 TSD Kilometer auf der Uhr. Ab dem 05.12 sind wieder Dienstwagentage bei den Audi Partnern, d.h. Vorführ- und Werksdienstwagen zu attraktiven Finanzierungen ab 2,9 % inkl. der Car Life Anschlussgarantie. Preisvorteile von um die 30-45% sind ein nettes Argument für einen Start im TT-Segment :D.

woher weißt du das mit den dienstwagentagen ab 5.12. und wie lang sind die ? gibts da nochmal spezielle rabatte oder wie ?

Sprintblau ist eine Exclusivfarbe vom TTS. Du meinst sicherlich Arubablau ;)

Die TTS-Werksdienstwagen werden doch eigentlich frühestens 9 Monate nach Einführung des TTS in den Markt gespült (Mindesthaltedauer). Also ab März 09.

Werksdienstwagen von Audi direkt werden äußerst selten mehr als 9 Monate alt.

1 1/2-Jahre Werksdienstwagen halte ich als ehemaliger Werksangehöriger für nahezu ausgeschlossen.

 

Immer genau nachfragen, sonst erhält man sehr schnell Leasing- und/oder Flottenfahrzeuge.

 

Beste Grüße

 

madspanien

am 30. November 2008 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von mapspanien

Werksdienstwagen von Audi direkt werden äußerst selten mehr als 9 Monate alt.

1 1/2-Jahre Werksdienstwagen halte ich als ehemaliger Werksangehöriger für nahezu ausgeschlossen.

 

Immer genau nachfragen sonst erhält man sehr schnell Leasing- und/oder Flottenfahrzeuge.

 

Beste Grüße

 

madspanien

Naja, wenn man ein Fahrzeug aus dem Werksdienstwagenpool ordert geht man eigentlich davon aus, dass dieses Modell eben auch so genutzt wurde. Habe vor kurzem erst einen TT für einen KD aus dem Händlerportal geordert, der eine Zulassung im Juni 2007 hat.

So bin gerade vonder AUDI Effitienz Tour 2008 aus Köln 30.11. 10.00 Uhr gekommen.

Fazit

Essen Super

Veranstaltung Super

Gewinner Platz 1 Q7

Platz 2 Q7

Platz 3 Q7

Unterschied zu den anderen Städten war be uns wohl

A6 und Q7 wurden in die eine richtung und A4 in die andere richtung geschickt,

damit sich keine *Pulks* auf der Aurobahn bilden.

In anderen Städten hat wohl die Polizei angerufen und gefragt was ein Kolonne von 30 Audos auf dem STANDSTREIFEN der Autobahn macht, die alle 40 km/ h fahren und keiner wollte überholen.

Strecke war relativ kurz 26,7 also fast 27 km

Hab den A4 mit 5,2 Litern gefahren, vorher hatte ich ab und zu 5,1 aber dann auf dem letzten Drittel der Strecke immer 5,2 Liter.

NAJA immer noch 2 Chancen gegen 3600 Teilnehmer den A4 zu gewinnen :D

Es wird also demnächst 30 Werksdienstwagen geben die nicht beim einfahren hochgedreht wurden :D

Insgesamt 30 Stück davon c.a. 10 A4 Handschalter TDI in schwarz und der Rest zwischen Q7 und A6 aufgeteilt ;)

wo is denn diese audi effizienztour noch so ? habs immer nur so nebenbei hier im forum gelesen, aber gar nich gewusst, dass man da die wagen gewinnen kann...das ändert mein interesse natürlich immens :D

leider keine antwort zu dieser effizienztour bekommen, aber was solls...zu faul zu suchen :D

nichtsdestotrotz fühle ich mich immer wieder bestätigt in meiner vor kurzem entwickelten theorie :)

Zitat:

Original geschrieben von left_lane

Sprintblau ist eine Exclusivfarbe vom TTS. Du meinst sicherlich Arubablau ;)

Dir ist klar das du wenn du bei Farbe Sonderlackierung wählst

jedes Auto in jeder Farbe bekommen kannst =)

ich red ja sowieso vom tts, nicht vom "normalen" tt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Neue Welle von Audi Werksdienst-/Promotionwagen ?