ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Neue Windschutzscheibe für 230€ ok???

Neue Windschutzscheibe für 230€ ok???

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 9:26

Hi,

in Windschutzscheibe sind seit gerstern Risse drin!

Zur erklärung: War SO Tunigworld Bodensee, bei der Rückfahrt hatte ich nen kleinen Steinschlag drin! Gestern Abend hab ich dann Fußball bei mir im Hof gespielt und hab den Ball ausversehen auf die Scheibe geschossen :(

Naja jetzt sind paar Risse drin!!!

hab bei Carglass angerufen =630€

BMW über 800€

Hab bei eBay einen Autoglaser bei mir in der Nähe gefunden der es für 230€ macht!!

Neue Scheibe + Blaukeil + einbau und alles was dazugehört und 3Jahre Garantie!!!!

Soll ichs da machen lassen??? weil ne TK hab ich nicht obwohl ich überleg sie wieder anzumelden!!

Gibts scheiben die ne schlechte Qualität haben???

MFG

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 2. Mai 2006 um 10:33

Hallo

Ich weiß nicht ob es richtig ist an der Windschutzscheibe zu sparen. Es gibt ja verschiedene Arten von Scheiben.

z.B. gibt es welche (leider fällt mir der Name nicht mehr ein), die extrem "robust" sind, was nicht unbedingt von Vorteil ist. Denn im Falle einer Kollision knallst du dann mit dem Schädel gegen die Scheibe, ohne das diese bricht (sofern du nicht angeschnallt ist).

Soweit ich weiß, sind solche Scheiben aber nicht mehr im Umlauf, allerdings wäre ich bei ebay immer vorsichtig....

Leider habe ich mich mit diesem Thema schon lange nicht mehr auseinandergesetzt und mein Wissen beruht auf meine Schulausbildung, was mittlerweile schon über 1 Jahrzehnt her ist....

mfg

2l

am 2. Mai 2006 um 10:35

frag doch mal den autoglaser hier im forum. ich weiß den nick jetzt nicht mehr. autoglasmeister oder so.

übrigens würd ich dir empfehlen, die tk wieder zu nehmen. was kostet das schon? 100€ im jahr? dafür biste auch gegen wildschäden und den ganzen scheiß abgesichert :)

am 2. Mai 2006 um 11:49

Schick mir mal deine VIN per PN....kann dir dann den genauen Herstellerpreis und AW´s sagen!

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 13:24

Soll ich die verklebung des innenspiegels verschieben??

Will jetzt dann noch den E46 M3 Innenspiegel!!!!

Kennt ihr noch andere schicke innenspiegel??? €??

 

Oder ist das egal????

am 2. Mai 2006 um 15:32

Wenn Du Garantie bekommst ist es doch ok.

Mach es in jedem Fall mit Rechnung! Geklebte Scheiben sind gerne mal undicht oder reissen.

Ich habe für meine Scheibe 115 EUR inkl. Dichtungsgummi bezahlt (allgerdings mit Rabatt).

Montage hat ca. 2-3 h mit allem drum und dran gedauert.

Das war günstiger wie die Selbstbeteiligung einer Teilkasko ... wenn ich eine hätte :)

Gruß

also ich denke der Preis ist Top,

ich hab mal angefragt, bei einer glaserei bei mir in der gegend, der hat mir nen freundschaftspreis für 250 euro gemacht, normalerweise würde er 500 nehmen.

carglass würde was bei 700 oder 800 kosten.

MFG

donki

am 2. Mai 2006 um 18:02

Re: Neue Windschutzscheibe für 230€ ok???

 

Zitat:

Original geschrieben von ToniM

Hi,

in Windschutzscheibe sind seit gerstern Risse drin!

Zur erklärung: War SO Tunigworld Bodensee, bei der Rückfahrt hatte ich nen kleinen Steinschlag drin! Gestern Abend hab ich dann Fußball bei mir im Hof gespielt und hab den Ball ausversehen auf die Scheibe geschossen :(

Naja jetzt sind paar Risse drin!!!

hab bei Carglass angerufen =630€

BMW über 800€

Hab bei eBay einen Autoglaser bei mir in der Nähe gefunden der es für 230€ macht!!

Neue Scheibe + Blaukeil + einbau und alles was dazugehört und 3Jahre Garantie!!!!

Soll ichs da machen lassen??? weil ne TK hab ich nicht obwohl ich überleg sie wieder anzumelden!!

Gibts scheiben die ne schlechte Qualität haben???

MFG

keine versicherung????????

Mei Toni was machstn wieder für Sachen ;)

Ich denk der Preis is schon gut. Alternativ kannst du ja auch ne TK abschliessen (hast du ja eh überlegt), ein paar Wochen warten und dann den Schaden über die TK abrechnen. Bringts natürlich nur wenn die Risse noch recht klein sind im Moment und du eine niedrige SB vereinbarst!

230€ euro ist top...

versteh aber nicht,wieso bmw über 800€ will.....

meine scheibe hat bei bmw 650€ gekostet....

am 2. Mai 2006 um 19:53

Mir wurde beim Kfz glaser mal gesagt das es nur einen Scheiben hersteller gibt.. der so "alle" Kfz scheiben macht. Die qualität ist meistens gleich. Die scheiben haben alle Normen die sie einhalten müssen und somit unterscheiden die sich auch nich. Es sei denn du äußerst einen bsonderen wunsch ansonsten ALLE GLEICH!

am 2. Mai 2006 um 19:55

Kann man eigentlich, wenn die Dichtung oben an der Frontscheibe immer weiter richtung mitte wandert, daß auch über die telkasko laufen lassen?

am 2. Mai 2006 um 19:56

achja. neue scheibe vor ca. 4 wochen hat bei carglass bei mir 500€ gekostet ohne Vitamin B ! :)

am 2. Mai 2006 um 20:25

Leute leute.....ihr habt echt zu viel geld....wofür bezahlt ihr denn versicherung für euer auto? lass das von der teilkasko zahlen. selbst wenn du 150€ sb hast gibts autoglaser die das "mit einbauen" in die rechnung.....

 

also TK anmelden. und den glaser sagen auf welches datum er die rechnung ausstellen soll....die wollen doch auch verdienen :D

am 3. Mai 2006 um 7:50

Hallo zusammen,

230 Euro für das Komplettangebot sind ein sehr guter Preis.

Die Kosten für den Einbau inkl. aller Materielien beim Coupe liegen normalerweise je nach Stundenverrechnungssatz des Betriebes bei 540-590 Euro inkl. Mehrwertsteuer.

Jede gute Autoglaserei verwendet nur Scheiben in Erstausrüsterqualität, die meistens von den Scheibenherstellern stammen, die auch die Automobilwerke beliefern. Würde man als seriöser Autoglasbetrieb minderwertiges Glas verbauen, dann würde man sich ja ins eigene Fleisch schneiden, da die Gefahr zu hoch wäre viele Reklamationen durch Spannungsrisse oder optische Fehler zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von bmw318ti

Wenn Du Garantie bekommst ist es doch ok.

Mach es in jedem Fall mit Rechnung! Geklebte Scheiben sind gerne mal undicht oder reissen.

Dies aber nur, wenn schlampig gearbeitet wurde, oder die Qualitöt der Scheiben oder Kleber nicht in Ordnung ist, daher sollte man den Reparaturbetrieb sehr sorgfältig auswählen, da ein Fachbetrieb nicht unbedingt vom Fach sein muss.

Zitat:

Original geschrieben von moguai2000

Leute leute.....ihr habt echt zu viel geld....wofür bezahlt ihr denn versicherung für euer auto? lass das von der teilkasko zahlen. selbst wenn du 150€ sb hast gibts autoglaser die das "mit einbauen" in die rechnung.....

Immer das leidige Thema Selbstbeteiligung.

Wenn eine Selbstbeteiligung abgeschlossen wurde, dann ist diese ein Vertragsbestandteil zwischen Versicherung und Kunde. Wenn nun ein Betrieb die SB nur zum Teil oder gar nicht verlangt, dann kommt der Kunde seiner vertraglichen Verpflichtung nicht nach und begeht Versicherungsbetrug, da alle Rabatte, die gewährt werden nicht dem Kunden sondern der Versicherung zustehen.

Hier einmal ein der Link dazu auf der M-T-Seite

http://www.motor-talk.de/t622339/f13/s/thread.html

Die entsprechenden Gerichts-Urteile kann man auch unter http://www.autoglasservicecenter.de in der Rubrik "Aktuell" nachlesen.

Oder einfach einmal googeln nach "Autoglas Versicherungsbetrug".

Zitat:

Original geschrieben von moguai2000

also TK anmelden. und den glaser sagen auf welches datum er die rechnung ausstellen soll....die wollen doch auch verdienen :D

Da der Schaden bereits entstanden war bevor dann die Teilkasko abgeschlossen wurde wäre dies auf jeden Fall Versicherungsbetrug.

Manche Leute haben doch eine recht seltsame Rechtsauffassung und denken immer noch, dass die Versicherungen eine Melkkuh wären. Was allerdings nicht bedacht wird, dass die anständigen Versicherungsnehmer, die nur Schäden abrechnen die berechtigt sind, die Zeche dafür bezahlen müssen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Neue Windschutzscheibe für 230€ ok???