ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Neue "WINTERRÄDER" bitte hier posten! FOTOS!!!

Neue "WINTERRÄDER" bitte hier posten! FOTOS!!!

BMW X5 E70
Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 18:53

Hallo in die Runde! :)

 

Der nächste Winter kommt bestimmt... :cool:

 

Nachdem wir uns alle hier in diversen Threads mit dem Thema WINTERRÄDER rumgeplagt haben, wäre es doch schön, wenn alle ihr "Ergebnis" hier in diesem Thread posten würden. Danke für eure Unterstützung!

 

Natürlich können bzw. sollten bei der Gelegenheit auch noch die praktischen Erfahrungen mit Erwähnung finden, dann haben es zukünftige E70-User leichter!

 

Auf geht´s...

 

Herzliche Grüße

Dirk

Beste Antwort im Thema

Klasse!

Dann fange ich gerne an und poste - nicht zum ersten Male und auch nicht ganz ohne Stolz - die Winter-M-Variante mit der 19" 233 Felge inkl. 25mm DS pro Felge.

Sieht IMHO satter aus als so manche Sommerkombi. Das schöne an dieser Felge ist das Hinterrad: Die Speichen kommen richtig schön weit raus, aufgrund insgesamt niedriger ET. Hier hat BMW einen guten Job gemacht. Auch ein Grund mehr für's M-Paket.

Bin auf die Posts hier gespannt. Einem Auto mit Winterreifen eine gute Optik zu geben ist ungleich schwerer als mit Sommerpneus.

Gruss

Sven

369 weitere Antworten
Ähnliche Themen
369 Antworten

Klasse!

Dann fange ich gerne an und poste - nicht zum ersten Male und auch nicht ganz ohne Stolz - die Winter-M-Variante mit der 19" 233 Felge inkl. 25mm DS pro Felge.

Sieht IMHO satter aus als so manche Sommerkombi. Das schöne an dieser Felge ist das Hinterrad: Die Speichen kommen richtig schön weit raus, aufgrund insgesamt niedriger ET. Hier hat BMW einen guten Job gemacht. Auch ein Grund mehr für's M-Paket.

Bin auf die Posts hier gespannt. Einem Auto mit Winterreifen eine gute Optik zu geben ist ungleich schwerer als mit Sommerpneus.

Gruss

Sven

Liebe X5 Fangemeinde,

 

 

habe mir gestern mein Schmuckstück beim angeschaut. Zwar fünf Wochen zu früh gekommen (kann Ihn wegen Altleasing erst am 21.11.08 übernehmen), aber egal - sieht einfach nur "Superaffeng..." aus. Hab' mich bei unserem ersten Treffen wie ein kleines Kind gefreut.

 

 

Habe mit dem bei Auftragserteilung vereinbart, daß er gegen geringen Aufpreis die serienmäßige M-Felge (223) mit Winterreifen ausrüstet. Nun sagt er mir gestern nach Rücksprache mit seinem Ersatzteillager, daß es für diese Felge (Mischbereifung) keine Winterreifen gibt?

 

 

Aber wenn ich das hier richtig sehe fahren einige von Euch doch mit genau der Kombination!

 

 

Erbitte Eure Hilfe........

 

 

Grüße aus Korschenbroich

 

Andreas

 

hallo,

andreas

da hast du ja noch ein paar schöne warte tage vor dir.:D:D

na das haben wir hier ja auch schon hinter uns.

zu deiner combo.

ich habe bei meinem :) die 223 m-felge mit der mischbereifung

255/50r19 rf und 285/45r19 rf bestellt.

mit pirelli, liefertermin ist ende oktober.

es geht und es gibt die combo.

gruß aus essen

Hans

 

Hallo Zusammen (dann jetzt in diesem Thread) ;)

 

Also auch ich habe mich mit dem Thema Winterreifen auseinander gesetzt. Bin nun zum definitiven Entschluss gekommen, auf meine bestehenden Y-214 10x20 und 11x20 die Winterreifen ohne Runflat aufzuziehen. Es werden Pirelli 275/40-20 und 295/40-20 sein. Sobald die drauf sind mache ich Fotos. Vielleicht auch schon im Schnee, sollte bei uns in der CH ja kein Problem sein... Und im Frühling kommen neue Felgen drauf... mal sehen welche...

Gruss Martin

 

Ich habe heute meine 227 M-Felgen zum Reifenhändler gebracht:

Reifen: Pirelli Ice&Snow (kein Runflat)

VA: 275/40/20

HA: 295/40/20

Foto's gibts erst ende November.

Gr., Manfred

Mein "alte" 213er mit non run flat Pirelli Scorpion 285 - 255er

Die neue M227 mit 295 - 275 liegen schon fertig, bilder folgen.

Ich habe noch ein neuer satz M V-speiche 223 mit sommerreifen zu verkaufen

am 16. Oktober 2008 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von FuTuReMaN

Mein "alte" 213er mit non run flat Pirelli Scorpion 285 - 255er

Die neue M227 mit 295 - 275 liegen schon fertig, bilder folgen.

Ich habe noch ein neuer satz M V-speiche 223 mit sommerreifen zu verkaufen

So werde ich´s auch machen! Ist man mit rund 900 Euro dabei!

So - feddich!

Nachdem Reifen und Felgen bereits während des Urlaubs vereint wurden, machte ich mich heute früh auf den Weg zum :) um das "Werk" zu vollenden.

Nach zwei Stunden wurde mir denn doch mulmig, denn Hilde stand ja nun schon ein paar Minuten auf dem Hof und der Herr vom TÜV wollte sich so gar nicht um

das Prachtsrück kümmern. Also mal lieber nachfragen.

Es fehlte die VBE für die BMW Felge (beim BMW-Händler :) ) - also was tun?

Her mit Hilde dachte ich mir und ab zum TÜV nach Wiesbaden. Und Ratz Fatz war alles erledigt. Da es Original-Felgen sind wollte keine die VBE sehen. Uns schupps war alles eingetragen.

Mein Dank daher erst mal an Michael für die Reifen, Tom für die DS (die ich ganz wichtig finde)!

(Nein keine Angst - meinen Eltern danke ich erst später)

Mir gefallen die 214 ausgesprochen gut. Hinten sich nicht so fett wie als Mischbereifung, aber für meinen Geschmack ein guter Kompromiss. Die DS haben 25 mm (pro Seite) und die Felge kommt gut raus. Ich habe mich für die 20'' entschieden, da ich so das Ganze schön ausgefüllt habe und der Preis wirklich ok war.

Und nun - seht selbst:

und dies

und das

von hinten

Themenstarteram 17. Oktober 2008 um 16:06

Hallo MatMar,

 

jawoll, die 214er stehen auch dem M-Paket sehr gut! :cool: Von der Seite absolut TOP, von hinten wie du schon schriebst nicht so fett wie die Mischbereifung. Aber andererseits: wir reden von Winterreifen. Also dürfen sie auch so aussehen. ;) 

 

Eine schöne Lösung! Glückwunsch! :)

 

Grüße

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Hallo MatMar,

jawoll, die 214er stehen auch dem M-Paket sehr gut! :cool: Von der Seite absolut TOP, von hinten wie du schon schriebst nicht so fett wie die Mischbereifung. Aber andererseits: wir reden von Winterreifen. Also dürfen sie auch so aussehen. ;) 

Eine schöne Lösung! Glückwunsch! :)

Grüße

Dirk

DAAANKEEE!!

Ich erspare euch diesmal einen Bericht von den Träumen in der Nacht :)

 

YEP - es sind Winterreifen und daher gehen wir auch Kompromisse ein. Es wird aber sicher nicht mehr lange dauern, da wird sich die Industrie

noch mehr für uns "Schöngeister" einfallen lassen und das Sortiment erweitern

(nicht einmal wurde ich gefragt, ob es denn dieses Reifenmaß als Winterreifen wirklich gebe)

am 18. Oktober 2008 um 7:52

Habe seit heute früh 7.30 die Winterschluppen (223er, Pirelli Scorpion Mischbereifung, 255 vo., 285hi., KEIN Run-Flat) drauf: und bin begeistert von der Optik. Bilder gibts später, bin arg in zeitl Bedrängnis.

Druckeinstellung durch den Reifenhändler: rundum 2,6 bar.

 

 

Kurz zu den SOMMERREIFEN: Meine Bridgestone haben nach jetzt 11TKM vorne noch 6mm und hinten noch 6,5mm Profil. Somit absolut OK.

 

Herzliche Grüße - Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Neue "WINTERRÄDER" bitte hier posten! FOTOS!!!