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Neue Winterräder Komplett mit Felgen, ist der Preis OK

Mercedes ML W163
Themenstarteram 11. August 2014 um 15:19

Ich war Heute mal bei der Firma Brock "Brock Felgen" die Firma ist hier bei uns im Ort Ansässig!

Ich hatte wegen Winterreifen nachgefragt, 18 Zoll gab es nur den Pirelli und der ist derzeit nicht Lieferbar.

Man hat mir jetzt den Hankook Winterreifen in 255/60R17 Angeboten, komplett mit 4 Neuen Brock Felgen komplett mit allem für 1050,-€

Was haltet ihr von dem Angebot?:confused:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Fuhr der Wagen mit den Breiten besser als mit den 255er?

ja klar, was sonst.

Wenigstens für mein Individuelles Fahrgefühl.

Wenn einem weich, Schwammig und un exaktes Lenken gefällt,

dann ist er mit den schmalen besser bedient.

Und hat noch 5 EUR gespart.

 

LG Ro

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31 Antworten
am 12. August 2014 um 11:21

Vorweg: bei meinem Ml 320 sind 275/65/17 eingetragen. Also passt 255/60 17 ?

 

Das Angebot ist nicht schlecht. Die Frage ist allerdings willst Du 18" oder 17" Reifen.

Wenn 18" willst Du auch hier Felgen dazu? 18" Reifen sind lieferbar z.b. Brigdestone in 275/60 18 113 H 4 Stk. komplett ca. € 900,00

 

255/60 17 106 H Hankook w 310 4 Stk. ca. € 600,00 ohne Felgen.

 

O.W.

Themenstarteram 12. August 2014 um 11:53

Ich habe ja Serienmäßig 18 Zoll drauf, 285/50R18 auf 9J Felgen, auf diesen Felgen darf ich auch 265er fahren nur ist beides schwer zu bekommen.

Von 275er hatte ich noch nichts gehört bzw nur in 17Zoll

Hai,wenn der Satz eintragungsfähig ist dann ist der Preis mehr als fair,

frage vorher beim TÜV kurz an ob es geht

Andreas

am 13. August 2014 um 14:20

wenn sie vercromt sind ist geschenkt noch zu teuer .ich habe selber 2 sätze alus von brook nach ablauf der garantie geht der crom ab

Themenstarteram 13. August 2014 um 14:25

Chromräder käme mir nicht ans Auto, ist doch keine KirmesKarre:rolleyes:

Ich besitze keine "Brock"-Räder. Allerdings habe ich bisher auch nicht viel Gutes über diese Felgen gehört/gelesen. Gerade als Winterrad würde ich doch eine solide OEM-Felge vorziehen.

Ich fahre im Winter das MB-Rad "Pictor" und das Sommergeschirr sind die Felgen der Final Edition. Beide jeweils in 8,5*17. Die Pictor-Felgen sind komplett lackiert und sehen nach 2 Wintern bei mir noch immer sehr gut aus. Korrosionsspuren gibt es keine.

Greetz

MadX

Themenstarteram 13. August 2014 um 17:20

Ich habe Heute Winterräder gekauft die ich Morgen abhole, es sind Originale MB Felgen auch in der kleinen Größe also 8,5J x 17 mit 255/60R17 Hankook Winterreifen 8mm Profil. den Satz habe ich für 300,-€ geschossen, da konnte ich nicht nein sagen.

Meine Sommerreifen sind die Serienmäßigen AMG Räder in 285/50R18, nur Winterreifen in dieser Größe sind sehr schwer zu bekommen, macht ja nichts dann fahre ich im Winter eben etwas schmaler.:D

für 300 hätte ich den Satz auch sofort genommen.

..werde mitr Allwetterreifen besorgen wenn möglich,bin auf der Suche nach einen Satz in 265 60 18,

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Hennaman

Ich habe Heute Winterräder gekauft die ich Morgen abhole, es sind Originale MB Felgen auch in der kleinen Größe also 8,5J x 17 mit 255/60R17 Hankook Winterreifen 8mm Profil. den Satz habe ich für 300,-€ geschossen, da konnte ich nicht nein sagen.

Das ist allerdings ein Top-Preis. Ich hoffe, die DOT identifiziert als nicht zu alte Pellen. Ich hatte kurz im Winter 2012 mal Pirelli Ice and Snow für 250 Euro der Satz erworben und aufgezogen. Die Reifen waren zu dem Zeitpunkt zwar noch okay vom Profil her (8mm), allerdings waren sie bereits 7 Jahre alt. Damit waren die Fahreigenschaften wirklich "sensationell". Beim ersten Schnee um die Kurve war wie auf total vereister Fahrbahn. Zum Glück konnte ich die Dinger zurückgeben und gegen frische Ice and Snow tauschen. Damit hat man dann auch wirklich sichere Fahreigenschaften.

Greetz

MadX

Themenstarteram 14. August 2014 um 7:55

Allwetter wollte ich mir auch erst zulegen aber der Reifenhändler sagte mir das ich mir das Geld Sparen kann, dann könnte ich auch meine Sommerreifen weiterfahren die ja auch M6S haben.

Wenn man wenig fährt kann mann dann schon eher die Winterreifen das ganze Jahr über fahren aber das sicherste sei eben im Sommer Sommerräder und im Winter Winterräder!

Themenstarteram 14. August 2014 um 18:53

Habe Heute die Winterräder von Hankook im Westerwald abgeholt, sind wirklich fast Neu und die Felgen sind bis auf ein paar kleinere Lackunterwanderungen auch noch Top will nur hoffen das die 255er 17Zoll nicht zu Popelig am AMG ausschauen, aber fürn Winter sollen die schmaleren ja eh besser sein und der Kurs (300,-€) war schon mehr als Fair dafür hat sich die Fahrt in den schönen Westerwald auf jeden Fall gelohnt, haben wir dann mit einem Ausflug durch Westerwald und Eifel verbunden!

Ich Danke euch für Eure Hilfe :rolleyes::cool:

Zitat:

Original geschrieben von Hennaman

Habe Heute die Winterräder von Hankook im Westerwald abgeholt, sind wirklich fast Neu und die Felgen sind bis auf ein paar kleinere Lackunterwanderungen auch noch Top will nur hoffen das die 255er 17Zoll nicht zu Popelig am AMG ausschauen, aber fürn Winter sollen die schmaleren ja eh besser sein und der Kurs (300,-€) war schon mehr als Fair dafür hat sich die Fahrt in den schönen Westerwald auf jeden Fall gelohnt, haben wir dann mit einem Ausflug durch Westerwald und Eifel verbunden!

Ich Danke euch für Eure Hilfe :rolleyes::cool:

Ist zwar etwas o.t , aber da mir das Fahrverhalten

der 17er auf den Zeiger geht (zu weich / Einlenkverhalten).

Habe ich mir für den Wintereinsatz ein Satz 20" her getan.

Zumal die neuen Sommerreifen die gerade fällig wurden

keine M+S Kennung mehr haben.

Auch hatte ich keine Lust das halbe Jahr wieder einen

Schmalspur M vor der Türe anzuschauen ;).

Somit werde ich den Winter 2014/15 mit 295er befahren :D.

Ich werde dann berichten obs was taugt.

ich habe als WCS noch einen anderen Winterreifensatz in petto.

31x10.5 , das entspricht 255 irgendwas.

Also ich werde im Tiefschnee nicht zu Fuß gehen müssen :D

 

LG Ro

 

Themenstarteram 14. August 2014 um 19:42

Wie ich schon geschrieben habe fahre ich ja nur ca. 6-7 Tsd Km pro Jahr, ich hatte schon die Überlegung wenn meine Sommerräder runter sind (kann noch dauern) das ich dann auf die 18ner AMG Felgen 285er Winterreifen Montieren lasse und die dann im Sommer auch drauf lasse.

Wie gesagt die 17 Zöller die ich Heute geholt habe sind nicht schlecht aber eben Sauschwer und alle 6 Monate wechseln werde ich auf lange Sicht auch nicht so Lustig finden!

Der Reifenhändler meinte im übrigen das das bei den paar Km die ich fahre kein Problem sei nur auf Winter zu fahren, allemal besser als Allwetter!:rolleyes:

Das der Wagen jetzt im Winter so schmal ist Ärgert mich ja auch aber irgendeinen Kompromiss musste ich ja machen, ich wollte ja erst gar keine Winter Kaufen da die Dunlop SP 9000 Sport ja M&S Kennung haben aber davor habt ihr mir abgeraten und der Reifenmensch ebenfalls!

Und da ich auf die Tips höre die man mir gibt habe ich mir dann den Wintersatz gekauft!

Muss aber auch sagen das der Wagen mit den Sommerrädern wie ein Brett auf der Straße liegt:cool:

Die M+S Kennung taugt eben nur für die Rennleitung um ein Ticket zu vermeiden.

Wobei der Nexen Rodian HT auch im Schnee und Eis recht gut ging.

Im Winter 2013 mußte ich die schon im Feb. Montieren weil die Pirelli Scorpion platt waren.

Wobei der Pirelli schon besser war.

Da aber gerade auf die M+S Kennung bei uns pünktlich Kontrolliert wird

muß genauso pünktlich umgesteckt werden.

Jetzt eben Sommer wie Winters mit 295 auf 10x20".

Da auch ich sparen muß, Winters nur eine Einteilige Felge.

 

LG Ro

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