ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Neue Winterräder später günstiger?

Neue Winterräder später günstiger?

Themenstarteram 10. Oktober 2012 um 16:30

Hallo,

ich bekomme meinen neuen A4-Avant (mit SOmmerreifen) vorraussichtlich im kommenden Februar.

Hab mit schon andere WIntereifen (Kompletträder mit Alufelge) ausgekuckt.

Macht es Sinn jetzige "Angebote", z.B. die 30€ von Michelin jetzt mitzunehmen (will mir den Alpin A4 eh kaufen) oder sind im Janurar/Februar, nach dem Abflauen des Reifenkaufansturm relevante Preisnachlässe (im Sinne eine Winterschlussverkaufs) zu erwarten?

Grüße

Florian

Beste Antwort im Thema

Bei Winterreifen gibt es keinen Winterschlussverkauf. Evtl. möglich, das du dann gar keine mehr bekommst, je nachdem wie gefragt deine Grösse ist. So war es jedenfalls die letzten 3 Jahre. Und du solltest dich genau erkundigen. A4 Avant = welcher genau (wirklich ganz genau!!!)?

Sonst kann es eine böse Überraschung geben.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Bei Winterreifen gibt es keinen Winterschlussverkauf. Evtl. möglich, das du dann gar keine mehr bekommst, je nachdem wie gefragt deine Grösse ist. So war es jedenfalls die letzten 3 Jahre. Und du solltest dich genau erkundigen. A4 Avant = welcher genau (wirklich ganz genau!!!)?

Sonst kann es eine böse Überraschung geben.

Zitat:

Original geschrieben von floflo74

Hallo,

ich bekomme meinen neuen A4-Avant (mit SOmmerreifen) vorraussichtlich im kommenden Februar.

Hab mit schon andere WIntereifen (Kompletträder mit Alufelge) ausgekuckt.

Macht es Sinn jetzige "Angebote", z.B. die 30€ von Michelin jetzt mitzunehmen (will mir den Alpin A4 eh kaufen) oder sind im Janurar/Februar, nach dem Abflauen des Reifenkaufansturm relevante Preisnachlässe (im Sinne eine Winterschlussverkaufs) zu erwarten?

Grüße

Florian

Praktische Erfahrung:

a) Wenn der erste Schneefall bis Anfang November war

und weiterer Schneefall angekündigt wird

sind gerade gängige Reifengrößen

> wie z.B.: 205/60R16; 225/55R16 u.a.für Deinen Audi

-schnell vergriffen

-der Nachschub läuft nur mühsam

und über verschiedene Vertriebskanäle

- die Preise ziehen um bis zu 50% an :eek:

b) wenn´s nicht schneit

-bleiben die Preise zumindest "stabil"

- im Januar /Februar kann das zu niedrigeren Preisen

führen> muß aber nicht zwangsläufig sein.

Einen ausgesprochenen "Winter-Reifen-Schlußverkauf "

gab es bisher -flächendeckend- nicht :(

 

UPS.. Hanomag warst schneller,wahrscheinlich

schon auf Winterreifen :p

winterreifen kaufen wenn sie im angebot sind, zuzeit fliegen die werbeblätter in den briefkasten, billiger werden die über den winter nicht, schon gar nicht die angebote der reifen und felgen kombinationen.

später gibt es nur noch restbestände, da mußt dann nehmen was bekommst, und zu jedem preis.:mad:

mit abwarten bin ich auch schon aufgelaufen. :mad:

hp

Warum wird ein Neuwagen im Februar mit Sommerreifen ausgeliefert:confused::rolleyes:

weil neuwagen immer auf sommerreifen ausgeliefert werden.

Zitat:

Original geschrieben von infuso

weil neuwagen immer auf sommerreifen ausgeliefert werden.

Aha, war bei meinen nicht so ! Dann andersum, warum setzt man wenn man das weiß nicht ein hakerl im Konfigurator ( Winterräder )? Wird bei einem Preis des wagens von 45.000 ja noch drinn sein das man da für Winterräder geld ausgibt!

Themenstarteram 10. Oktober 2012 um 17:58

Danke für die raschen Tipps. Dann greife ich lieber jetzt zu.

In nem Werbeflyer hier vor Ort gibts den Michelin A4 Alpin in 225/55R16 auf ner Dezent RB Felge. Muß ich bzgl. der Größe da noch mehr beachten? Den Michelin gibts in einer "Audi"-Ausführung, was immer das bedeutet? Muß ich noch wo drauf achten?

Gruß

Florian

Zitat:

Original geschrieben von floflo74

Danke für die raschen Tipps. Dann greife ich lieber jetzt zu.

In nem Werbeflyer hier vor Ort gibts den Michelin A4 Alpin in 225/55R16 auf ner Dezent RB Felge. Muß ich bzgl. der Größe da noch mehr beachten? Den Michelin gibts in einer "Audi"-Ausführung, was immer das bedeutet? Muß ich noch wo drauf achten?

Gruß

Florian

Weißt du schon alle Zugelassenen Felgenkombinationen die für deinen Audi zugelassen sind ( Felgengröße, Reifengröße/ Breite, und Einpresstiefe )?

Ja, du must darauf achten, was für einen A4 du bekommst. Audi ist nicht gleich Audi. Da kann es Unterschiede je nach Motor geben. Da hat man schon die tollsten Kombinationen gesehen. Deshalb bitte sehr genau die Angaben machen. Sonst lagerst du Socken ein, die du dann nicht fahren kannst/darfst.

Beispiel (nicht nur für Audi): grösserer Motor = grössere Bremsanlage - die Stahlfelgen passen drüber, Alus der gleichen Grösse aber nicht.

Zitat:

Original geschrieben von floflo74

Danke für die raschen Tipps. Dann greife ich lieber jetzt zu.

In nem Werbeflyer hier vor Ort gibts den Michelin A4 Alpin in 225/55R16 auf ner Dezent RB Felge. Muß ich bzgl. der Größe da noch mehr beachten? Den Michelin gibts in einer "Audi"-Ausführung, was immer das bedeutet? Muß ich noch wo drauf achten?

Gruß

Florian

Ja, bei hilfreichen Beiträgen den > "Danke-Daumen" klicken;)

Themenstarteram 10. Oktober 2012 um 18:47

Ist ein Audi A4 Avant, TFSI 1.8 170PS mit Multironic. Sowohl die orginal Sommer als auch die Winterreifen laut Katalog sind 225/55 R16. Bezgl. der Einpresstiefe hab ich keine Ahnung.

Sags dem Reifenfuzzi vor Ort. Denk dran, das Alufelgen vom Material her dicker sein können, als Stahlfelgen, was zu Problemen mit der Bremsanlage führen kann. Ich hab selbst keinen Zugriff auf entsprechende Unterlagen. Ein guter Reifendienstler schaut aber nicht nur in die Papiere, sondern auch aufs Auto, bevor er die Rechnung schreibt...

Am besten du holst dir Originale A4 8K Räder, da sparst die zusätzlichen ärger zwecks TÜV Eintragung!!

 

7x16 ET:46 mit 225-55-16 und du musst nichts eintragen lassen!

Z.b diese Hier: 7x16 ET:46 hast du bestimmt in deinen COC Papieren stehen!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Also laut Audi-Konfigurator bekommst du einen Komplettradsatz auf Stahlfelgen mit Audi-Radkappen für 720,- €. Frag doch einfach den :) ob du diese noch dazu bestellen kannst. Sind zwar nicht die billigsten, aber auch nicht die teuersten und du brauchst dir keine Gedanken mehr zu machen, ob es passt.

Gruß

Simon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Neue Winterräder später günstiger?