ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. neue Xenon Brenner; wie? was? wo?

neue Xenon Brenner; wie? was? wo?

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 6:41

hallo,

 

habe schon von einigen usern mitbekommen, das sie sich neue, hellere xenonbrenner gekauft haben.

 

ich wollte mich jetzt einfach mal erkundigen, was ist zu beachten, was muss ich kaufen, wie läuft der einbau ab?

 

ich persönlich habe die standard bi-xenon schienwerfer drin, mit ich glaube 4000k?? wollte sie gerne tauschen...

Ähnliche Themen
20 Antworten

heller gibts nicht,

die 4000k-4500k sind am hellsten, soll wohl welche geben die legale teure 5000k einbauen oder blitzeblaue 6000k, heller wirds aber nicht, ab 5000k wirds auch dunkler

 

cya

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 8:27

d.h. die 6- und 8000er bei ebay sind alle illegal?

 

aber hattest du mit nichtmal geschrieben das du 6000er drin hast :) ?

ich und was illegales? das hallte ich für eine böswillige unterstellung :D

ja ab 5000k ist alles illegal, zu recht

 

cya

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 8:34

ok, danke....

 

was gibt es denn für ersatzbirnen für in die nsw, damit die nicht so hässlich gelb aussehen?

 

denn zu dem xenon vom hauptscheinwerfer passt das überhaupt nicht!

mtec die normalen

die mtec cosmos blue sind so pervers blau, stärker als 6000k xenon sagte mein freund :D

ist aber auch alles wieder dunklter, selbst die 80 watt variante, aber gut auf der strasse erleuchten die eh nur 2m

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 8:59

also zu blau sollen die nicht aussehen, sollen ja zum xenon passen 

Die MTEC NSW-Birnen (H11) sind aber auch nicht legal... egal welche :)

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 9:06

was brauche ich denn überhaupt für birnen in den nsw??? also wie ist die bezeichnung ovn den birnen? und in einem atemzug, was hab ich für birnen im fernlicht? die würde ich dann auch gerne anpassen :)

 

kann man die birnen aus dem sockel, mit dem die nsw verschlossen werden rausnehmen, oder muss ich direkt den kompletten sockel mit kaufen?

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 9:29

die in den nsw sind hb4 oder??

 

aber von denen mit den 90°c sockel gibts doch auch 2 verschiedene varianten. mien kumpel hat nen gti bj. 2005 ich wollte mit letztens seine birnen mal in meine nsw setzen was auch gepasst aht, nur der anschluss war ein anderer, seine waren viel enger zusammen als meine.

also ich weiss nur, dass ich H11 hab...

http://www.michaelneuhaus.de/golf5/golf5-tips.htm#birnen

schau mal da...

alle haben H11, ausser HB4 für die Reflektionnebler ab MJ06

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 9:37

ich hab auch andere nsw als mien kumpel.

 

seine sehen aus wie ein xenon scheinwerfer, also mit linse, und meine wie ein normaler scheinwerfer.

 

(ich bin ja gerade total überfordert :))

 

also hab ich die HB4?

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 9:41

das ist ja dumm, dann kann ich die nsw ja gar nicht wechseln.

 

hatte vor mir die nsw-linse zu holen, aber wenn da ja nur die h11 birnen einpassen, dann passt mein anschlusskabel ja gar nicht weil das für hb4 ist oder?!?!

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 17:29

so, hab mich dann für die blue vision von phillips entschieden.

 

beim atu meinte die allerdings das es die hb4 nicht als blue vision gäbe von philips, aber kurzer blick in ebay und da sind sie auch schon. fernlicht inkl. standlich habe ich beim atu direkt mitgeholt, muss sagen sieht top aus. bin dann trotzdem mal gespannt wie die nsw mit den blue vision aussehen! 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. neue Xenon Brenner; wie? was? wo?