ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. neue Z1000SX

neue Z1000SX

Kawasaki
Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 23:41

Am Wochenende auf der Intermot mal ein wenig auf dem Kawasakistand rumgetrieben. Eigentlich wollte ich mir dort mal die neue ZX10R, in natura anschauen.

Doch was war da denn nettes zu sehen? Kaum auf Anhieb zu erkennen aber Kawa hat es doch tatsächlich fertig gebracht, die Z1000 in einen schicken Sporttourer zu verwandeln!

Wie man so hört, ist die Z1000 ein Super-Motorrad. Aber am Design scheiden sich die Geschmäcker*. An erster Stelle sei hier mal das lächerliche, orange-gelbe etwas von einem Mäusekino, das wohl die Instrumente darstellen soll, genannt. Ausserdem gefällt mir die heruntergezogene, martialische Cockpitverkleidung und die Segelstange (Lenker) mit viel zu hohen Spiegelauslegern, nicht. Ganz zu schweigen vom lächerlichen Auspuffdesign.

Bis auf den Auspuff hat sich hier einiges getan:

Details

video

Mir gefällt das Ding. Nur 'ne schicke 4 in 1 anlage gehört da noch dran gebaut. Keine Ahnung was das Ding kosten soll, ist aber egal da es die Haushaltskasse sowieso nicht hergibt. Aber in ein paar Jahren, gebraucht...

Gruß zettinator

*nachfolgend mein persönl. Geschmack. Die jenigen die das Design mögen nicht sauer sein.

 

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ja die SX sieht schnittig aus, hat mir auf der Messe auch gefallen... guter Schachzug meines Erachtens, vorher hatte Kawa im Sporttouring-Segment ja nichts anzubieten.

 

Da stehen wohl bald Vergleichstests mit FZ1 Fazer, GSXF 1250 und CB1000F ins Haus.

Tja ,das mit nem vernünftigen Endtopf ,werden die Ing. bei Kawa wohl nie mehr hinkriegen.

Bleibt halt nur das lästig und teure Umrüsten.

Mein Händler hat beim letzten Gespräch ,nachdem ich die hääääßlichen Dinger angesprochen habe gleich angeboten : " da machen wir schöne kleine dran"

Ich für meinen Teil warte auf sowas wie ne GS von den Grünen,denn das mit dem Kettenschmieren nervt mich mitlerweile, man wird ja bekanntlich nicht jünger und auf den Knien lieg ich als Bauhandwerker fast jeden Tag.

Vieleicht wird`s ja irgendwann passen ich habs nicht eilig ,denn die 9er macht immer noch bis auf das Kettenschmieren jede menge Spaß.

Also mir gefällt die Z1000 SX von der Optik sehr gut, wobei meine Holde da eher ein Auge drauf geworfen hat.

Gibt es schon Preise und einen voraussichtlichen Auslieferungstermin? Auf der offiziellen Kawa-Seite konnte ich hierzu noch nichts entdecken.

Wer weiß mehr?

Grüße

Haifi

Ich hatte ja die 9er, anschliessend die Z1000, weil ich was bequemeres haben wollte. Leider stellte sich die Z1000 nicht unbedingt als bequemer heraus. Ausserdem fehlt mir mittlerweile der Windschutz, man wird tatsächlich auf der BAB von einem Diesel Passat überholt, das geht gar nicht. Sofern man denn mal BAB fährt, zwischen den Landstrassenpassagen. Leider fiel für mich die 10er aus, die sieht mit mir aus wie ein Spielzeug, ausserdem kann ich mich nicht so klein Falten um von dem Windschutz zu profitieren. Nun habe ich die Z1000SX gesehen und muss feststellen, das es das wirklich sein könnte. Mal sehen wie sie sich fahren lässt. Sie hat ja lt. Motorrad ~140 PS und kostet um die 12600 Euro, incl. ABS. Die 10er kostet 15500 ohne und 16500 mit ABS, dies liegt für ein Hobbygerät jenseits meiner Schmerzgrenze. Wenn ich nicht so grün wäre hätte ich mir wahrscheinlich ebenfalls eine GS gekauft, diese hat allerdings auch ein Rentnerimage und davon bin ich noch ca. 20 Jahre entfernt, hoffe ich. :)

Zitat:

Original geschrieben von Haegar2910

Wenn ich nicht so grün wäre hätte ich mir wahrscheinlich ebenfalls eine GS gekauft, diese hat allerdings auch ein Rentnerimage und davon bin ich noch ca. 20 Jahre entfernt, hoffe ich. :)

Nicht zwangsläufig... kommt drauf an, was man mit und aus der GS macht... ;)

 

Das einzige was mir an der 1000SX nicht gefällt, ist, daß ich mit meinen langen Haxen wahrscheinlich keine Stunde am Stück darauf aushalte.. .:(

am 10. November 2010 um 1:10

N´Abend zusammen!

Seit Kawasaki sich von den ebenso giftigen wie soliden, leider auch veralteten Vergasermotoren (ZRX 1100/1200 + ZZR 1100/1200) trennen mußte, blieb eine Lücke, die sie nicht zu füllen vermochten.

Die Z 750 und Z 1000, die ich übergangsweise gerne fuhr, wenn ich meine betagte ZRX 1100 in der Inspektion hatte, sind tolle Spielzeuge für die Hausstrecke. In den Urlaub kann man damit kaum: Der Tank erweckt nicht den Eindruck als könnte er einen Rucksack halten und wie bitte solle man auf dem kleinen Plastikschwänzchen oder dem Soziusbrötchen noch dazu ohne Verzurrhaken einen Packsack mitnehmen? Vom 2-Personen Transport mal ganz zu schweigen!

Die 1400er GTR wiederum befindet sich, wenn auch sehr sportlich doch eher (gewichtsmäßig) in der Luxusklasse.

Da war also Bedarf. (Hat mir aber auch zulange gedauert, so bin ich in der Klasse der Reiseenduros gelandet.)

Die Z 1000 SX, die ich zugegebenermaßen nur aus der Ferne kenne, ist - wie sagt der taktierende Diplomat - ein Schritt in die richtige Richtung, aber......

Die Sitzposition erscheint mir persönlich als zu weit nach vorne orientiert.

Als "Traditionalist" wünsche ich mir daß die Z 1000 der 80er Jahre über die Zephyr 1100 und die ZRX 1100/1200 einen würdigen Nachfolger unter den Einspritzern verdient hat.

Was Optik und Funktionalität aktueller KAWA-Bordinstrumente betrifft, sowie die Optik der Endrohre (nicht nur der Z 1000 SX), gebe ich manchem im Forum Recht und denke, da sollte Kawasaki einen einstellen, der etwas davon versteht und einen anderen dafür rausschmeissen.

Das nur der Motor geht wie die Sau reicht m. E. nach nicht.

Die ersten Tests und Fahrberichte der Z 1000 SX werde ich aber mit Aufmerksamkeit Verfolgen.

Gruß

Quaeker

hab mir die z1000sx schon im november bestellt und bekomme sie in 4 wochen :D

Die Optik der SX muß man sich mal live geben.

Die Fotos sind nicht aussagekräftig genug um ein Urteil abzugeben.

Allerdings besteht in Japan kein Grund den Auspuffkonstrukteur auszustellen.

Dahinter steckt Methode.

Denn was würden die ganzen Zubehörauspuff-Hersteller machen, wenn serienmäßig der

optisch beste Auspuff verbaut wäre?! Niemand würde mehr einen Grund sehen, sich eine

Zubehörtröte zu kaufen.

Somit kurbeln die Motorradhersteller das Folgegeschäft an.

Zitat:

Denn was würden die ganzen Zubehörauspuff-Hersteller machen, wenn serienmäßig der

optisch beste Auspuff verbaut wäre?! Niemand würde mehr einen Grund sehen, sich eine

Zubehörtröte zu kaufen.

Somit kurbeln die Motorradhersteller das Folgegeschäft an.

In diesem Fall verneige ich mich bei den wirtschaftlich Verantwortlichen bei Suzuki (B-King) :D :D

am 5. Januar 2011 um 8:58

Die würde ich sofort kaufen allein die Kohle fehlt !!

am 4. April 2011 um 18:34

Hallo zusammen,

ist ja jetzt einiges an Meinungen zur Z1000SX zusammen gekommen.

Seit 1. April hab ich mir eine zugelegt und bin echt begeistert. Die Optik ist rattenscharf (grün schwarz), die Kraftentfaltung perfekt geregelt ohne Angstschweiß unter den Achseln und das Fahrverhalten in der Grundeinstellung soweit gut aber noch zu optimieren.

Beim Kurvenfahren auf die und auf der Schwäbischen Alb ein Genuss, das Ding geht wie Schmitz Katze und genau so seidenweich fliegst du durch die Kurven.

Würde ich mir glatt kaufen wenn isch se net schon hätt! :p

Eure Kritikpunkte sind z.T. berechtigt: keine Verzurrhaken fürs Gepäck, kein Stauraum, keine Möglichkeit den Helm über Straßenniveau zu befestigen.

Die Tröten: naja, ich kann damit leben sind wenigstens keine solchen Rohre wie bei manch anderem Möppi.

Aber ich wollte sie haben !!!!!

fox4y

Ich finde die 1000SX rattenscharf ! Der Preis stimmt (relativ gesehen). Wenn ich es mir leisten können, hät ich auch eine in die Garage stehen :)

WOW die Neue Kawa Z1000SX ist in genuss zu fahren, hatte bereits das Vergüngen bei den Kawasakidays probe zu fahren. Jetzt heißt es arbeiten, geld verdienen und sparen!

am 11. April 2011 um 17:53

Der Vorsatz ist löblich, und die Reihenfolge auch richtig. Wird also schon werden :):rolleyes:

Gruss vom fox4y

Deine Antwort
Ähnliche Themen