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Neue Zündkerze nach 1.000 km ?
Hallo,
habe meine Aprilia Sportcity 250 heute von der 1.000 km Inspektion abgeholt. 174 € ... ich finde ganz schön teuer !!! Oder was meint ihr??
Kurioserweise wurde auch die Zündkerze erneuert. Der Meister sagte nach den ersten 1.000km kommt die immer raus. Kann das sein??
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17 Antworten
Bei meiner Factory wurden auch für die 500km 117€ geblecht. Und die Zündkerze wurd auch gewechselt. Warum weiß ich aber net.
Hallo, du müsstest mal den Meister fragen, ob die ZK nach 1000 Km verschlissen ist. Das Interessiert mich auch brennend, was der dazu sagt.
MfG
Günni.
Zitat:
Original geschrieben von Zebra777
Hallo,
habe meine Aprilia Sportcity 250 heute von der 1.000 km Inspektion abgeholt. 174 € ... ich finde ganz schön teuer !!! Oder was meint ihr??
Kurioserweise wurde auch die Zündkerze erneuert. Der Meister sagte nach den ersten 1.000km kommt die immer raus. Kann das sein??
na von mir aus hätten Sie an deiner Rechnungnoc gerne eine = hin hängen können.
ob jetzt nach dem komma oder davor darfst du dir selbet aussuchen**grins****
gruss
nach 1000 km ist die zündkerze noch nicht verschlissen!
die wird glaub ich erst bei um die 10000km gewechselt! den wechselintervall findest du in deiner bedienungsanleitung!
Kerze nach 1000 Kilometern wechseln ist dummsinn.
Inspektionspreis ist relativ hoch.
5000-7000km roller,mopped und beim pkwe 15tkm
Ich könnte mir vorstellen,das sich der feine Abrieb vom einlaufen an der Kerze festbrennt.
Ist allerdings nur eine Vermutung.
Grüße
Naja das wäre vielleicht eine Erklärung. Die mich etwas beruhigt...
Trotzdem 175 € für die 1.000km-Inspektion finde ich frech. Wenns da in der Wartezeit Frauen, Kaviar und Sekt gegeben hätt, o.k.... ;-) Aber gab es nicht. Muss mir im Raum Duisburg wohl was günstigeres suchen. Ist aber sehr schwer, da hier im westlichen Ruhrgebiet Aprilia eine Lücke hinterlassen hat. da ist nicht viel :-(
Da bei meinem Chinakracher die Sache mit der Garantie sehr problematisch ist, mache ich alles selbst. Das heißt die 175,-€ habe ich mir schon mal in die Tasche gesteckt. Denn für das bischen Öl und die 7,-€ für die Zünkerze 175,-€ zu nehmen, das ist schon dreist. Soviel zahle ich für meine E-Klasse (210,-€ ohne Öl).
Hast Recht Kalle !!!
Naja aber die Aprilia hat 24 Monate Garantie und ist erst ein halbes Jahr alt. Wenn ich den Service NICHT bei einem eingetragenen Aprilia-Händler mache, verfällt die Garantie !!! Das wäre doof. Aber nach den 24 Monaten überlege ich mir was. So schwer kann es doch nicht sein einen Roller zu warten... oder???
Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Zündkerze, Schrauben nachgucken + nachziehen, Luftfilter reinigen... sollte man doch auch hinbekommen, wenn man kein Mechaniker ist. Oder irre ich?
Dein Problem ist, das Du für einen Markenroller, richtig viel Geld bezahlt hast und natürlich auf die Garantie nicht verzichten willst. Ich dagegen habe nur 800,-€ gezahlt und über Garantie nie nachgedacht. wenn der Chinakracher den 1. TÜV nicht überlebt, kommt er auf den Schrott. Bis dahin mach ich alles selbst ( was ich kann ). Dank Internet ist doch vieles einfacher geworden, denn Ahnung hatte ich vor dem Kauf des Krachers auch nicht. Und was Du oben geschrieben hast, das sind doch keine Probleme, anders sehe ich mich beim einstellen der Ventile, da werd ich mir sicher die Ohren brechen. Aber Versuch macht ja bekanntlich klug.
Ich hab mal ein Bild von meinerZnen rangehangen, damit man mal sieht was ich für 870,-€ (mit Topcase) bekommen habe
Zitat:
Original geschrieben von Zebra777
habe meine Aprilia Sportcity 250 heute von der 1.000 km Inspektion abgeholt. 174 € ... ich finde ganz schön teuer !!! Oder was meint ihr??
Kurioserweise wurde auch die Zündkerze erneuert. Der Meister sagte nach den ersten 1.000km kommt die immer raus. Kann das sein??
Das ist teuer und leider normales Niveau.
Zündkerze bei 1000km kann ich mir nicht erklären. Wechsel bei mir alle 5000km. Eine gute (Iridium) kann auch doppelt so lange drin bleiben. Aber der Wechsel macht auch nur einen Bruchteil der Rechnung aus.
Würde man die Inspektionen wirklich wie vorgeschrieben selber machen, würde man ganz schön viel Zeit brauchen. Allein die dämlichen Plastiknasen der Verkleidung...
Ein Roller ist doch ganz schön kunstvoll zusammengesteckt.
So richtig ärgert es mich dann, wenn nur berechnet wird und mein aufgebrachter Lack immer noch auf den Schrauben ist. Wenn 3 Liter Motoröl berechnet werden, aber nur 0.8 Liter hinein passen.
Als es bei meiner Stamm-Werkstätte das zweite Mal passiert ist, habe ich ein Wörtchen mit dem Geschäftsführer gesprochen und die haben sich einen neuen Mechaniker gesucht. Der Neue scheint es jetzt gewissenhaft zu machen.
Hallo Kallitho2 :-)
die sieht für 800 € zumindest auf dem Foto ja ma richtig gut aus. Fast wie die Scarabeo von Aprilia, die ca. das 3-4fache kostet. Du hast Dir Dein Wissen bzgl. des Service per Internet selbst beigebracht??? Auf welchen Seiten den??? Und mit welchem Werkzeug??? Wäre nett, wenn Du das mal kurz aufschreibst :-)
Hallo tom5
Wie siehts denn nach der Garantiezeit von 24 Monaten aus. Ist da eine Inspektion alle 6.000 km wirklich von Nöten?? Den da würde ich ja jedes Jahr zwei Mal bei Aprilia knapp 200 € auf den Tisch legen !!! Also pro Jahr fast 400 € wenn nichts ungewöhnliches dabei ist !!! Ist ja teurer als die Inspektion bei einem Audi A8... ohje :-(
Stimmt der Aprilia kommt sie nahe, aber ist eigentlich ein Honda Joker Nachbau.
Schau mal bei rollertuning.de rein. Du kannst ja mal "znen" eingeben. Erstaunlischer weise scheinen da alle wenige Probleme mit Ihrem Chinakrachern zu haben. Aber womöglich ändert sich das mit der Zeit.
Da die Chinakracher "fast" alle die gleichen Motoren haben, wird man bei Ersatzteilbedarf bei gy6-motor.de fündig.
Scootertuningpage24.de vermittelt auch ein paar Grundkenntnisse.
Mit der Zeit weiß man dann auch so´n bißchen mehr.
Wenn Du spezielle Fragen hast: vom Tuning habe ich keine Ahnung, aber 90km/h sind mir eigentlich auch genug.