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Neue Zündspule der selbe Spass
Mein Kadett sprang Samstagnicht mehr an der Adac Mann sagte mir die Zündspule sei Defekt.
Heute neue Vectra Spule gekriegt(15 €),Passt auch.
Siehe da heute sprang er im Schatten an wo ich ihn am Samstag abstellen ließ, bißchen gefahren abgestellt,mitten in der Sonne, 15 Minuten später Startversuch-) nichts!!!!
Kein Funken,kurz und knapp neue Zündspule eingebaut immer noch nichts.
Habe ja schon viel gelesen wegen der Wärme und so.
jetzt bin ich mir sicher das es am Verteiler liegt.
Doch wie kann ich das genau festellen?
Bitte um Hilfe.
Vielleicht springt er ja morgen früh wieder an!
Bis zur nächsten Sonne.
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29 Antworten
moiens,,,,,,,,,
als er lief hatte wärend der fahrens die motorkontrolleuchte gebrannt ? ,,
denn wenn ein temperaturfühler oder irgendein sensor defeckt ist wird ein protokoll im steuergerät zurück gelegt.
denn kannst du mit bissel geschick selbs auslessen .
( ich hatte ein ähnliches Problem auch vor kurzem aber da war nur ein massekontackt am Ventieldeckel ab. )
mfg.......ziD
Nimm Dir eine alte Zündkerze und zieh ein Zündkabel ab dann stecke da die Alte_Kerze rein lege sie auf dem Motor und Starte Sichtprüfung wäred des Startvorgangs durchführen
SIND FUNKEN DA MUß MOTOR STARTEN (KADETT HANDBUCH) sonst liegts am Benzin
Hol Dir keinen Stromschlag also zündkerze beim starten nicht in der Hand oder so halten
grüße
richi1
Nimm Dir eine alte Zündkerze und zieh ein Zündkabel ab dann stecke da die Alte_Kerze rein lege sie auf dem Motor und Starte Sichtprüfung wäred des Startvorgangs durchführen
SIND FUNKEN DA MUß MOTOR STARTEN (KADETT HANDBUCH) sonst liegts am Benzin
Hol Dir keinen Stromschlag also zündkerze beim starten nicht in der Hand oder so halten
Wenn der Verteiler einen Fehler hat sind ist dieser meist in den Steckern direkt am Verteiler (Rost)
Das mir der Wärme ist oft beschrieben kommt aber fast nie hin ...
Hat er Fehlzündungen ?
grüße
richi1
Kontrolleuchte (welche).
Fehlzündungen hat er nicht.
Mit der kerze probiere ich gleich mal.
Achso Motorkontrolleuchte.
Nein hat nicht gebrannt.
Aber er stand heute bevor er anging im Schatten
wollte es vorhin versuchen.
Setze mich ins Auto und siehe da,
er springt an.
es waren 26 Grad und keine Sonne mehr.
Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter.
Was gibt es sonst noch.
Bis die Sonne morgen wieder kommt.
Tausche den kompletten Verteiler aus.
Zündfunke ist mir die Antwort unklar war er da ?
Ich will Dir ja keine Angst machen aber bald wir er bei der Fahrt ausgehen ...
Keine Fehlzündungen dann ist es meiner Meinung nach nicht der Verteiler (Trotzdem an den beschriebennen Stellen WD40 in die Stecker sprühen) und auch nicht der Komplette Zündtrackt
Ich vermute Regelklappenpoti (60%) oder eher Steuergerät (99%)
grüße
Richi1
Zündfunke ist ab und zu mal da.
Bei Wärme geht nichts bis zu die Kerzen bei etwas kälteren Temperaturen vielleicht.
Heute regnet es draussen und er springt jetzt nicht mehr an.
Heute früh der erste versuch ging.
Er sprang an.
Zitat:
Bei Wärme geht nichts bis zu die Kerzen bei etwas kälteren Temperaturen vielleicht.
Wenn Du das wirklich so geprüft hast da kannst mit einer Zundkerze den Eingang am Verteiler Prüfen (Mittleren Stecker geht Direkt zu Zündspuler herausziehen und auf Zündfunke prüfen)
Wenn dort was rein geht aber nicht mehr raus kommt ist der Fehler ja klar
Trotz allen hätte er dann Fehlzündungen deshalb glaube ich nicht das es an dem Zündfunke liegt
Suche mal den Stecker vom Regelklappen_Poti wenn er nicht anspringt ziehe diesen ab und teste das Starten nochmal ER SPRINT AN ? WUNDER ?
grüße
Richi1
Wo genau ist den der Poti?
Habe mir das Kadett Buch genommen Luftfilter abgebaut und kein Poti gefunden.
Wo genau ist den der ,im Buch steht auch nicht mehr drin.
Der Luftfilter sollte bei diesen Test Moniert sein.
Wie im anderen Postig beschrieben Blich in den Motorraum Rechts unter dem Lutfilter an der Einspritzanlage ausen drann ist ein runder drei_Poliger Stecker diesen abzehen
Motor dann Ohne GAS Starten
(in den Büchern steht mit Vollgas das hat aber bei mir nicht funktioniert)
grüße
Richi1
Habe vielleicht den Stecker gefunden, meiner war aber 4 polig und er war Links vom Luftfilter.
Abgezogen ist aber auch nicht angesprungen.
Danach habe ich den Verteiler zerlegt und Stecker nachgeprüft.
Der Verteiler hat wenn man drauf guckt leichten Rostansatz.
Die braune trennscheibe oder was das ist sieht mir leicht angerostet au, dann das silberne oder was das ist auch.
Die Stecker sind nicht angerostet.
Das ist glaube ich der Kaltstartschalter !
Was für eine Motoren Kennzahl hast denn z.B. C16NZ oder so dann such ich mal ein Bild raus
Mit dem Zündfunken muß ich nochmal fragen vieleicht stehe ich ja voll auf der Leitung
Der Zündfunke ist nicht da wenn der Wagen nicht Startet -
oder ist er da und der Wagen startet trotzdem nicht ?
grüße
Richi1