1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Neue Zumesseinheit erhalten - Zustand OK?

Neue Zumesseinheit erhalten - Zustand OK?

Opel Meriva A
Themenstarteram 19. März 2025 um 12:02

Hallo,
ich habe gerade von 4yourcar eine neue Zumesseinheit Denso DCRS300120 für den 1.7 CDTI (Z 17 DTH) erhalten.
Verkauft wurde sie als neu, jedoch waren die Tesastreifen, mit denen die Plastikhülle verschlossen war, durchtrennt. Die "spitze" Seite sieht einwandfrei aus, auf der "Rückseite" jedoch befinden sich geringe Mengen eines pulverartigen, weißen Rückstandes. Außerdem ist das Metall ringsum verfärbt oder korrodiert (ich kann es nicht genau erkennen).
Ist das ein Zustand, in dem ihr die Einheit verbauen würdet? Handelt es sich vielleicht einfach nur um Lagerspuren, die die Funktion nicht beeinträchtigen?
Ich tendiere dazu, das Teil zu reklamieren. Oder stelle ich mich zu sehr an?
Vielen Dank und viele Grüße
Ramin

Zumesseinheit Denso DCRS300120
Ähnliche Themen
7 Antworten

Reklamieren

Zitat:

@Ramin1 schrieb am 19. März 2025 um 13:02:41 Uhr:

Hallo,
ich habe gerade von 4yourcar eine neue Zumesseinheit Denso DCRS300120 für den 1.7 CDTI (Z 17 DTH) erhalten.
Verkauft wurde sie als neu, jedoch waren die Tesastreifen, mit denen die Plastikhülle verschlossen war, durchtrennt. Die "spitze" Seite sieht einwandfrei aus, auf der "Rückseite" jedoch befinden sich geringe Mengen eines pulverartigen, weißen Rückstandes. Außerdem ist das Metall ringsum verfärbt oder korrodiert (ich kann es nicht genau erkennen).
Ist das ein Zustand, in dem ihr die Einheit verbauen würdet? Sid das vielleicht einfach nur Lagerspuren, die die Funktion nicht beeinträchtigen?
Ich tendiere dazu, das Teil zu reklamieren. Oder stelle ich mich zu sehr an?
Vielen Dank und viele Grüße
Ramin

Für mich schaut das Teil gebraucht aus.
Kann mich auch täuschen, Bilder sehen jedenfalls so aus. Gruß Schneck.

Themenstarteram 20. März 2025 um 9:32

Ich bin nicht sicher, ob es gebraucht ist - die vordere Seite sieht völlig neu aus, kein Kratzer. Vielleicht schlecht und zu lange gelagert. Reklamation wurde direkt anerkannt, ich hab's neu bestellt.
Danke und viele Grüße
Ramin

Themenstarteram 25. März 2025 um 10:00

Hallo,
jetzt habe ich die zweite Zumesseinheit erhalten - diesmal von Motointegrator - und sie sieht beinahe genauso aus.
Was meint ihr - das kann doch nicht alles Gebrauchtware sein, oder? Kommen die Verfärbungen vielleicht direkt von der Metallverarbeitung?
Danke und viele Grüße
Ramin

Img

Zumindest scheint diese ZME nicht herunter gefallen zu sein. Ist halt biilger Guss an dieser Stelle. Hauptsache, die Düsenpartie ist okay.

Themenstarteram 26. März 2025 um 9:38

Danke für Deine Einschätzung. Ja, die Düsenspitze sieht einwandfrei aus.

Deine Antwort