Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Neuen 135i oder alten 140i ??

Neuen 135i oder alten 140i ??

BMW 1er F40, BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 26. September 2019 um 14:14

Moin Leute ,

kann mich nicht entscheiden. Der neue gefällt mir auch gut , aber der alte als 140i reizt schon...

Würdet Ihr den neuen gegenüber einen 140i Jahreswagen vorziehen ??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 26. September 2019 um 21:29:00 Uhr:

An den Themenstarter:

Klare Antwort: Am besten den F20 M140i als LCI 2. Und wenn du in einer Gegend mit gutem Verkehrsfluss wohnst, wähle am besten den Handschalter - mehr Emotion geht bei einem Kompaktwagen nicht.

Und mit Navi Professional inkl. WLAN bist du auch für die Zukunft gut gerüstet. Das Infotainment des neuen F40 ist dem Navi Prof. des F20 LCI 2 nicht großartig überlegen. Außerdem kauft man ja den Wagen zum Fahren und nicht um andauernd mit dem Infotainment zu spielen.

Und auch aus wirtschaftlicher Sicht ist der M140i die bessere Wahl: Er ist in jedem Fall exklusiver, wertstabiler und hat Klassikerpotenzial samt Wertsteigerungsmöglichkeit bei guter Pflege.

.

is halt so wie ein lästiger Fusspilz, man wird ihn einfach nicht los...

183 weitere Antworten
Ähnliche Themen
183 Antworten
am 26. September 2019 um 14:29

Ich ahne schlimmes.

Der M140i ist im Grunde schon 8 Jahre alt.

Der F40 ist das modernere Fahrzeug mit dem aktuellen Innenraumdesign von BMW.

Ich würde das neue Modell bevorzugen.

Auch würde ich mit beiden eine Probefahrt machen und dann entscheiden was einem eher zusagt.

Ich habe den M135i erst probegesessen. Probefahrt folgt.

Wenn ICH jetzt vor einer Kaufentscheidung stehen wuerde dann wuerde sie ganz klar zugunsten des F20 ausfallen. Selbst wenn der neue 10.000 Euro billiger waere wuerde sich daran nichts aendern. Die Probefahrt wird diese Einschaetzung eher noch erhaerten, da der F40 motorisch ein klarer Rueckschritt ist. Aber wie mein Vorschreiber schon sagte: Probefahren. Nur Du selbst kannst Dir Dein Urteil bilden, die Einschaetzung anderer ist da vollkommen irrelevant.

Tipp fuer die Probefahrt: Achte genauestens auf die Sitze.

Themenstarteram 26. September 2019 um 15:37

Danke für die Tipps , profahren werde ich nächste Woche , allerdings nur den neuen . Der F20 steht in einer anderen NL des Händlers . Vom Innenraum her gefällt mir der neue schon besser , ABER es ist und bleibt ein Vierzylinder .

Bin bis daher immer Diesel gefahren , und brauche nun endlich keine 10.000 km mehr im Jahr , da liegt es nahe endlich den Traum eines starken Benziner zu leben ;)

Zitat:

@316limo schrieb am 26. September 2019 um 16:14:49 Uhr:

Moin Leute ,

kann mich nicht entscheiden. Der neue gefällt mir auch gut , aber der alte als 140i reizt schon...

Würdet Ihr den neuen gegenüber einen 140i Jahreswagen vorziehen ??

lol...das hängt davon ab, was dir wichtig ist:

F20 M140i:

+ toller B58 6-Zylinder Turbo

+ mehr Leistung

+ besseres Getriebe (8G-ZF-Wandler)

+ RWD

+ toller kompromiss aus Spaßfahrzeug, Alltags- und Langstreckenfahrzeug

+ ausgereiftes Modell

- altes Modell

- da altes Modell, Entertainment eben älter

- viele Optionen (HUD, manches in puncto Connectivity, Assitenten) nicht erhältlich

- wenig Platz, kein Familienkompakter

==> Zum M140i solltest du greifen, wenn im Vordergrund das Fahren steht

F40 M135i:

+ neues Modell

+ mehr Gimmicks, neuste Assitenten, mehr Connectivity, etc.

+ mehr Platz

+ B48 ist ein guter Motor (als 30i in anderen Modellen), aber...

- ...ein 4-Zylinder mit weniger Leistung

- schlechteres Getriebe (sorry, das kommt nicht an den ZF-Wandler)

- nur als xDrive verfügbar

- Optik (subjektiv, er gefällt mir nicht)

- trotz weniger Leistung, Zylinder, etc. nicht weniger Kosten

==> Ist es dir wichtig, das neuste Fahrzeug zu haben oder sind die Assisten/Connectivity wichtig, dann nimm den F40 - oder eben wenn Platz ein wichtiges Kriterium ist

Meine Auswahl: Ich fahre den M140i. Zwischen den beiden Modellen würde ich ganz klar den "alten" M140i nehmen. Ich kaufe kein Auto direkt bei Einführung und dann ist aus meiner Sicht der M135i F40 ein schlechtes Angebot im Vergleich der beiden Wagen. Rein antriebstechnisch spielt der M140i aus meiner Sicht in einer anderen Liga (gem. Papier, denn den M135i F40 bin ich noch nicht gefahren; allerdings bin ich zwischenzeitlich mal den X2 M35i gefahren, sodass ich zumindest einen groben (!) Vergleich ziehen kann).

BMW spielt das Spiel mit Audi und MB mit: Ein Wagen mit rd. 300 PS (M135i vs S3 vs A35) und dann ggf. noch einen mit rd. 400 (zum RS3 und A45). Der M140i war immer irgendwo dazwischen.

Aus persönlichen Gründen (frischer Nachwuchs) würde ich einzig aus Platzgründen heute allerdings keinen F20 mehr holen. Ich denke eher, dass es für mich beim nächsten Fahrzeug wieder Richtung 3er/5er/6er geht, sofern es ein BMW wird. Aber solange der Nachwuchs noch so klein ist, wird der F20 vermutlich weitergefahren. Der Wagen ist 3 Jahre, eigentlich würde ich ihn gerne bis zu 5 Jahre / 150tkm fahren.

Wenn Dir in einem hot hatch Sachen wie Displays und Platzangebot wichtig sind dann nimm den Neuen. Wenn Du jemand bist der jedes Mal mit Vorfreude den Wagen nähert, weil Dir schon der Gedanke gleich den Reihensechser anzuschmeissen ein Grinsen ins Gesicht bringt dann nimmt den alten.

So und dazu noch meine subjektive Meinung zum Aussehen: der neue sieht jetzt wie ein Focus oder Hyndai aus, mit jeder Menge fake Blenden und zuviel Design Schnickschnack. Der alte hat für mich eine elegante und klassische Form mit langer Schnauze und genau soviel Understatement wie nötig.

am 26. September 2019 um 15:44

Na ja, stark ist der F40 M135i auch.

Mal an einen M240i gedacht?

Themenstarteram 26. September 2019 um 15:54

Eure Antworten bestätigen meine Eindrücke . Da ich tatsächlich nicht viel Platz brauche und mir der Fahrspaß lieber ist , tendiere ich stark zum 140i . Der M240i ist noch verhältnismässig teuer und gefällt mir vom Heck her nicht so richtig . Leider hat der anvisierte 140i nur das 6 Ganggetriebe , und der andere 140i mit Automatik , wiederum keine Hifi Lautsprecher .

Ich persoenlich finde den Hatch halt die bei weitem praktischste Karosserieform.

Mit einem weinenden Auge habe ich den M240i zu meinem Favoriten fuer die Abloesung naechstes Jahr gekuert.

Zitat:

@316limo schrieb am 26. September 2019 um 17:54:06 Uhr:

Eure Antworten bestätigen meine Eindrücke . Da ich tatsächlich nicht viel Platz brauche und mir der Fahrspaß lieber ist , tendiere ich stark zum 140i . Der M240i ist noch verhältnismässig teuer und gefällt mir vom Heck her nicht so richtig . Leider hat der anvisierte 140i nur das 6 Ganggetriebe , und der andere 140i mit Automatik , wiederum keine Hifi Lautsprecher .

Naja, ich denke ein m140i mit Hechantrieb und 6-Gang Schaltung wird Dich in den nächsten 3-5 Jahren keine Euro Wertverlust kosten :) Das ist auch eine Überlegung wert.

Themenstarteram 26. September 2019 um 15:59

Zitat:

@postas schrieb am 26. September 2019 um 17:57:50 Uhr:

Zitat:

@316limo schrieb am 26. September 2019 um 17:54:06 Uhr:

Eure Antworten bestätigen meine Eindrücke . Da ich tatsächlich nicht viel Platz brauche und mir der Fahrspaß lieber ist , tendiere ich stark zum 140i . Der M240i ist noch verhältnismässig teuer und gefällt mir vom Heck her nicht so richtig . Leider hat der anvisierte 140i nur das 6 Ganggetriebe , und der andere 140i mit Automatik , wiederum keine Hifi Lautsprecher .

Naja, ich denke ein m140i mit Hechantrieb und 6-Gang Schaltung wird Dich in den nächsten 3-5 Jahren keine Euro Wertverlust kosten :) Das ist auch eine Überlegung wert.

Meinste echt ? Dann kaufe ich den sofort ;)

am 26. September 2019 um 16:04

Zitat:

@postas schrieb am 26. September 2019 um 17:57:50 Uhr:

Zitat:

@316limo schrieb am 26. September 2019 um 17:54:06 Uhr:

Eure Antworten bestätigen meine Eindrücke . Da ich tatsächlich nicht viel Platz brauche und mir der Fahrspaß lieber ist , tendiere ich stark zum 140i . Der M240i ist noch verhältnismässig teuer und gefällt mir vom Heck her nicht so richtig . Leider hat der anvisierte 140i nur das 6 Ganggetriebe , und der andere 140i mit Automatik , wiederum keine Hifi Lautsprecher .

Naja, ich denke ein m140i mit Hechantrieb und 6-Gang Schaltung wird Dich in den nächsten 3-5 Jahren keine Euro Wertverlust kosten :) Das ist auch eine Überlegung wert.

Träum schön weiter.

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 26. September 2019 um 18:04:12 Uhr:

Zitat:

@postas schrieb am 26. September 2019 um 17:57:50 Uhr:

 

Naja, ich denke ein m140i mit Hechantrieb und 6-Gang Schaltung wird Dich in den nächsten 3-5 Jahren keine Euro Wertverlust kosten :) Das ist auch eine Überlegung wert.

Träum schön weiter.

Wieso ist denn das so ausgeschlossen? Schon jetzt sind vielleicht 10% aller m140i mit einer Handschaltung. Ein 6-Zylinder mit Heckantrieb ist in dieser Klasse auch einmalig. Gebaut wird sowas nicht mehr. In 5 Jahren wird das ein Rarität sein.

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 26. September 2019 um 18:04:12 Uhr:

Zitat:

@postas schrieb am 26. September 2019 um 17:57:50 Uhr:

 

Naja, ich denke ein m140i mit Hechantrieb und 6-Gang Schaltung wird Dich in den nächsten 3-5 Jahren keine Euro Wertverlust kosten :) Das ist auch eine Überlegung wert.

Träum schön weiter.

Fastdriver hat doch mehrfach geschrieben dass der F20 eine lukrative Wertanlage ist. Und der Mann hat Ahnung.

Zitat:

@316limo schrieb am 26. September 2019 um 17:37:36 Uhr:

Bin bis daher immer Diesel gefahren , und brauche nun endlich keine 10.000 km mehr im Jahr , da liegt es nahe endlich den Traum eines starken Benziner zu leben ;)

Hey der Wagen will auch gefahren werden! Dafür hat man den Spaß doch ;)

Zitat:

@316limo schrieb am 26. September 2019 um 17:54:06 Uhr:

Leider hat der anvisierte 140i nur das 6 Ganggetriebe , und der andere 140i mit Automatik , wiederum keine Hifi Lautsprecher .

Na ja, entweder willst du einen Schalter oder es ist der falsche M140i. Es gibt genügend Angebote auf dem Markt, und dann musst du halt zu einem anderen Händler. Hifi finde ich (ist meine persönliche Meinung) meist nebensächlich.

Zitat:

@postas schrieb am 26. September 2019 um 17:57:50 Uhr:

Naja, ich denke ein m140i mit Hechantrieb und 6-Gang Schaltung wird Dich in den nächsten 3-5 Jahren keine Euro Wertverlust kosten :) Das ist auch eine Überlegung wert.

Träum weiter! Der wird auch seinen Wertverlust haben. Das ist ein F20 von BMW und kein F40 von Ferrari ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Neuen 135i oder alten 140i ??