Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Neuen 1er bestellt, alles drin, alles dran?

Neuen 1er bestellt, alles drin, alles dran?

Themenstarteram 18. August 2009 um 22:10

Hallo miteinander,

Ende des Quartals gebe ich meinen 3er E91 zurück - habe mich für die nächsten Jahre für einen 1er in folgender (fast ähnlich meinem 3er) entschieden:

120d 3-Türer

Spacegrau metallic

V-Speiche 217

Stoff/Leder Pearlpoint Anthrazit/Schwarz

Innovations Paket

Advantage Paket

Comfort Paket

Fußmatten in Velours

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

Raucherpaket

Interieurleisten Akzentschliff

Klimaautomatik

Fondkopfstützen abklappbar

Eigentlich für mich komplett - unsicher bin ich beim M-Fahrwerk, soll ich, soll ich nicht. Z. Zt. habe ich bei dem 3er die "Sportliche Fahrwerkabstimmung" und kann nicht klagen (bei 17" Runflat). Leider

gibt es keine Testwagen mit 18" und M-Fahrwerk in Reichweite.

Irgendwelche Tipps? Danke

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 18. August 2009 um 22:47

ich würde nen 1er generell mit m-paket nehmen.

ich fahre auch den 120d 5 türer mit m-paket und 18zoll runflat.

richtig geil nicht zu hart wie manche sagen. hab auch schon bei "euer 1er" geschrieben das ich den niemals ohne m-paket nehmen würde allein wegen optik innen und außen.

wie gesagt beim fahren finde ich es nicht schlimm und nicht zu hart.

M-Paket = Must have

ach ja was unbedingt sein muss ist die ipod schnittstelle. aux+usp.

 

grüße

Themenstarteram 18. August 2009 um 23:02

Danke,

aber das M-Paket gefällt mir nicht so sonderlich gut - wäre bei einem Diesel mit 177 PS auch irgendwie unpassend. Das Fahrwerk vielleicht schon. USB und Ipod brauche ich nicht - ich höre nur Radio-Nachrichten und Hörspiele, da würde mir auch Mono schon reichen.

am 18. August 2009 um 23:10

oke. naja ich habs drin. ich finds richtig gut. und ich mein 177ps diesel... wo ist das problem. lässt sich schöner fahren als die tdi´s und fährt auf der autobahn auch sein 240km/h laut tacho und 235km/h laut navi.

und 228 laut Schein :)

Themenstarteram 19. August 2009 um 11:25

also die Endgeschwindigkeit ist mir so was von "piepenhagen". Es ging um das M-Fahrwerk. Ich habe mich jetzt woanders kundig gemacht und mich gegen das M-Fahrwerk entschieden. Eben ein Weichei. Dennoch danke für die "fehlenden" Antworten.

Ich finde aber auch, ein 120d braucht kein M-Paket. Erst mit einer zweiflutigen Abgasanlage schaut das nach etwas aus. Ein Kumpel von mir fährt ein 120d Coupé in Spacegrau ohne M-Paket und ich muss sagen, das schaut wirklich klasse aus.

 

In meinen Augen machst du nichts falsch. ;)

 

Mfg

 

Honkie2

Bisher war ich immer leiderschaftlicher Verfechter des M-Pakets. Dass die Optik hervorragend ist brauche ich nicht zu betonen, was mich aber echt etwas stört ist die Härte des Fahrwerks in Verbindung mit den 18 Zoll RFT's.

Daher habe ich bei meinem jetzigen 123d das M-Paket bewusst nicht gewählt, da mir als Langstreckenfahrer mit 45t km im Jahr ein gewisser Restkomfort wichtiger ist. Fahre übrigens wie der Threadersteller die Styling 217. Die Kombination aus Serienfahrwerk und 18 Zoll RFT war aus meiner Sicht und für meinen Einsatzzweck die richtige Entscheidung.

Viele Grüße

Daniel

P.S.: ich ertappe mich immer wieder dabei wie ich den 1ern mit M-Paket hinterherschaue und mir denke: Schööööööööön. :)

am 19. August 2009 um 14:43

fehlenden" Antworten.?

wer lesen kann ich klar im vorteil.

"wie gesagt beim fahren finde ich es nicht schlimm und nicht zu hart."

am 19. August 2009 um 16:19

wie wärs mit einer von den beiden neuen Editionen (Lifestyle oder Sport)?

M-Paket/Edition Sport ist übrigens jetzt auch mit Serienfahrwerk erhältlich, für die "Weicheier" ;)

Zitat:

...für die "Weicheier"...

also für mich :):)

am 19. August 2009 um 16:22

genau :)

Zitat:

Original geschrieben von pro_evo

M-Paket/Edition Sport ist übrigens jetzt auch mit Serienfahrwerk erhältlich, für die "Weicheier" ;)

Ich wollte es erst nicht glauben, aber es stimmt ab September ist das M-FW abwählbar.

Das wünsche ich mir nun schon seit vielen, vielen Jahren (auch beim 3er).

Danke BMW :-)

Jetzt müssten noch die RFTs auch bei 17" und 18" abwählbar sein, dann wäre es perfekt :-)

Was habt ihr denn mit dem Fahrwerk?

Ich hab das M-Fahrwerk mit 18" Runflat und finde es viel zu weich. Viel zu viel Neigbewegung in Kurven :-/

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Vegas

Was habt ihr denn mit dem Fahrwerk?

 

Ich hab das M-Fahrwerk mit 18" Runflat und finde es viel zu weich. Viel zu viel Neigbewegung in Kurven :-/

Die fahren 120d, keine Rennsemmeln, da sind die Ansprüche etwas geringer bzw. wird wohl auf etwas anderes Wert gelegt. Jedoch kann ich dich gut verstehen. Als kleiner Tipp: Schau mal bei KW automotive vorbei, die haben grandiose Gewindefahrwerk - da wird dir geholfen.

 

@pro_evo

Es gibt beim 1er (noch?) keine Edition Lifestyle, nur die Edition Sport.

 

Mfg

 

Honkie2

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Neuen 1er bestellt, alles drin, alles dran?