Neuen 320 CDI bestellen!Rabatt?
Hallo W 211er
Ich möchte mir demnächst einen neuen 320CDI bestellen,weiß aber nicht wo,und wieviel Rabatt mann aushandeln kann.Bei meinem Jetzigen war ich mit 4%Rabatt nicht zufrieden.Mein neuer kostet wie ich in möchte 78500€.Wieviel Rabatt ist da drinne?Bitte helft mir. Tschau Untertaker
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hallo Untertaker.
Ich denke, bei Barzahlung sind 8-10 % realistisch. Ich habe bei einem Leasing letzten Monat 7 % rausgeholt. Wichtig ist dabei, denke ich, die Vorgehensweise. Lass Dir ein Angebot machen und lass verschiedene Extras (etwas 8 %) erstmal raus. Dann mit dem Verkäufer nach und nach die Extras bei gleichem Preis "reinhandeln". Das Vorgehen ist aus meiner Sicht erfolgversprechender, als von der Gesamtsumme einen Nachlass auszuhandeln. Hat, wie gesagt, bei mir geklappt. Nen Kollege hat das gleiche bei BMW gemacht und ist bei einem neuen 3er Touring sogar auf knapp 11 % gekommen.
Viel Glück bei den kommenden Verhandlungen.....
Bei meinem 270 CDI gabs 10%, sonst hätten die das Teil behalten können!!!!!!!!
MfG kosi3
Ich habe den Eindruck, bei Leasing ist oft sogar mehr "Luft" drin als bei Barzahlung. 10% hab' ich jedenfalls nirgends als Kondition bei Barverkauf/Wunschbestellung einer E-Klasse genannt bekommen - außer bei Zulassung als Vorführwagen für drei Monate. Und da ist mir das Risiko zu groß, dass der eine oder andere "Testfahrer" den Montoya gemacht hat.
Ich denke, ca. 7% sind schon ein schöner Erfolg.
Hallo zusammen,
Also wirklich Leute 10% für einen Neuen der nach wunsch gebaut wird ? Das könnt ihr vergessen. 10% gibt es für einen Vorführwagen mit 3 Monatiger zulassung.
Für meinen habe ich 5,5% bekommen, und wenn ich mir einen Neuen gekauft hätte der Irgendwo gestanden wäre (nicht nach Wunsch gebaut) wären eventuell 7-8% drinnen. Gute Chancen hat man für Fahrzeuge die schon lange beim Händler rumstehen
aber ob 10% drinn sind wage ich zu bezweifeln.
Im Internet, oder über Vermittlerfirmen sieht das ganze natürlich anders aus.
gruss
Paulo
Ich habe 6,5% bekommen. Einen Barzahlungsrabatt hat in der NL keinen interessiert. Hätte die 6,5% auch bei Leasing bekommen.
Re: Neuen 320 CDI bestellen!Rabatt?
Zitat:
Original geschrieben von Untertaker
Hallo W 211er
Ich möchte mir demnächst einen neuen 320CDI bestellen,weiß aber nicht wo,und wieviel Rabatt mann aushandeln kann.Bei meinem Jetzigen war ich mit 4%Rabatt nicht zufrieden.Mein neuer kostet wie ich in möchte 78500€.Wieviel Rabatt ist da drinne?Bitte helft mir. Tschau Untertaker
da waren mal angeblich bis 12% drin.
http://www.price-optimizer.de/
Hat hier jemand Erfahrung ??
Zum Thema 10%, da hat mein Vorredner schon Recht.Ich habe das Auto zusammengestellt und kommen lassen.Er wurde als Vorführwagen deklariert.
Nach 14 tagen stand der Wagen auf dem MB Hof und nochmal 14 Tage mußte ich warten.Eigentlich 3 Monate aber wenn es auch so geht.Der Niederlassungschef hat den Wagen persönlich gefahren-kein anderer Mensch.Schließlich war ich nach der Wende MB-Kunde und ging später zu BMW
kaufte mir einen 7er und bekam seitdem immer Angebote von unserer MB-Niederlassung.
Da der neue 7er mir nicht mehr gefällt und die S-Klasse auch ausläuft dachte ich gehst dir mal die E-Klasse anschauen und seit dem standen alle Türen offen.
Ich muß sagen das es bei uns nicht sehr viel Menschen gibt die solch ein Auto sich leisten können und die Verkäufer es schwer haben Zahlen zu schreiben.
Außerdem habe ich ein sehr persönliches Verhältnis durch mein Gewerbe mit vielen Autohäusern in unserer Gegend und kann mit denen auch ganz anders Reden und Verhandeln als ein Fremder.
Eigentlich ist es wie bei Honi und Schlimmer "Beziehung ist alles" und "Eine Hand wäscht die Andere"
MfG Kosi3
Hallo
Ich war heute mal unterwegs um mich ein wenig schlau zu machen über Rabatte und so bei den DC Händlern bei mir im Umkreis.Also mein Auto soll folgendermaßen ausgestattet sein:
E320CDI Brillantschwarzmetallic,Avantgarde,Airmatic,Comand,Komfortsitze vorn mit Sitzheizung und Belüftung,AMG-Styling,Holz-Lederlenkrad Designo,AMG Alus 19"mit 245/275er Reifen,Bi-Xenon mit aktiven Kurvenlicht,CD-Wechsler,Partikelfilter Euro4,EDW mit Abschleppschutz und Innenraumabsicherung,Feuerlöscher,Heckdeckelfernschließung,Thermotronic,Leder Nappa Anthrazit,Lenkrad beheizt,Handy in Armauflage u.FSE,Memory-Paket Fahrer,Multikontursitz rechts u Links,Parktronic,Reifen-Druck Kontrolle,Rollo elektrisch für Heckfenster,Scheibenwaschanlage beheizt,SHD,Sideback im Fond,Sitzheizung hinten,Soundsystem,Sonnenbl.aufklappbar,Standheizung,Zierteile designo Holz Ahorn maser umbra und Wärmedämmendes Glas.Alles mieinander kostet 79727,00€.Da sagt doch der erste Verkäufer,ich zitiere wörtlich:Muß es denn so viel Ausstattung sein und außerdem kostet das doch zuviel!!!Ich mich rumgedreht und gegangen.(Blödmann).Aber Gottseidank gibt es auch noch gute Verkäufer.Also der Höchste Rabatt wo ich rausgehandelt habe ist bei Barzahlung 11%.Denkt ihr das passt so? Tschau Untertaker
Neuer 320 CDI
Du bist aber mutig Dir diesen Wagen mit solchen Kinderkrankheiten zu holen.............................
Mein Tip: Warte bis MB die Fehler ausgebügelt hat!!
Gruß Cayton
Hi Undertaker,
spar dir das mit dem Infrarot-Rekletierendem Wärmedämmglas - ist nur rausgeschmissenes Geld...
Ich hatte es auch bestellt und fahre damit seit 2 Monaten rum, aber es bringt wirklich nix...
Ansonsten schönes Auto!
Ich finde nur die Farbe nicht so schön - etwas langweilig Innen und außen schwarz, aber das ist ja Geschmackssache...
Jedes Fahrzeug hat Fehler, die schlimmen Kinderkrankheiten sind jetzt ausgemerzt. Jetzt ist der beste Zeitpunkt, um eine E-Klasse zu kaufen.
Das neue Modell wird ca. 2008/2009/2010 kommen und dann ist das alte auch nicht mehr so toll.
Ich kann auch nur dazu raten, jetzt einen 211er zu kaufen - ich hab meinen 2. (der erste 2003er wurde gewandelt) seit Anfang April diesen Jahres - keine Probleme, super Auto! - ganz im Gegensatz zu dem Wagen letztes Jahr...
Ich trage mich mit dem Gedanken einen 500 E zu kaufen. Es ist aber ein Fahrzeug, das bei einer NL stehen sollte. Laut Verkäufer sollte es im Nov. 2003 gebaut worden sein. Da ich es kurzfristig haben kann ist es schon Interessant für mich, vor allem die 14% Rabatt ( bei Leasing ) hören sich gut an.
Was hat ist sich eigentlich geändert gegenüber einem Fahrzeug aus laufender Produktion ?
Zitat:
Original geschrieben von Lasby
Ich trage mich mit dem Gedanken einen 500 E zu kaufen. Es ist aber ein Fahrzeug, das bei einer NL stehen sollte. Laut Verkäufer sollte es im Nov. 2003 gebaut worden sein. Da ich es kurzfristig haben kann ist es schon Interessant für mich, vor allem die 14% Rabatt ( bei Leasing ) hören sich gut an.
Was hat ist sich eigentlich geändert gegenüber einem Fahrzeug aus laufender Produktion ?
Bei einem 11/2003 Auto kann man nicht viel falsch machen - ist ja schon ein Modelljahr 2004 Wagen.
Danach wurde nur diverse Sachen gestrichen, zusätzliche wesentliche Features wurden nicht verbaut danach (außer Rußpartikelfilter bei den Dieseln)...
Ich würde zuschlagen - ist ein sehr schönes Auto!