- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A1 8X und A1 GB
- A1 8X
- Neuen A1 bestellen
Neuen A1 bestellen
Hallo,
Was empfindet ihr alles für wichtig, richtig und notwendig als Ausstattung im neuen A1 ?
Langt als cityfahrzeug der 1.2 oder doch der 1.4. Was habt ihr für eine sonderaustattung und was zahlt ihr für eine Leasing oder Finanzierungsrate?
Will mir einen A1 als cityfahrzeug zulegen!
Danke !
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von manfred1948
Schon wieder einer der auf dieses
Forum verweist.
Ich glaube beim Motor-Talk A1-Forum
kann man ihm genauso helfen.
Manfred
Klaro ... entweder er bekommt gar keine Antwort oder solche: "Kauf Dir lieber einen Ibiza", "Der A1 ist doch viel zu teuer", "Ist doch nur ein überteuerter Polo", etc. pp.
Sowas hilft einfach UNGEMEIN!!!
Ähnliche Themen
16 Antworten
Forum verweist.
Manfred
Zitat:
Forum verweist.
Manfred
Klaro ... entweder er bekommt gar keine Antwort oder solche: "Kauf Dir lieber einen Ibiza", "Der A1 ist doch viel zu teuer", "Ist doch nur ein überteuerter Polo", etc. pp.
Mal der Versuch eine richtige Antwort zu geben.
Ich glaube bei zehn Personen bekommst Du 20 Meinungen, was die Ausstattung betrifft. Und hier meine:
Es kommt immer darauf an, worauf Du wert legst und wieviel Geld Du ausgeben kannst. Für den Stadtverkehr reichen die 86PS garantiert, wenn Dir Leistung nicht wichtig ist. Damit kann man gut mitschwimmen. Auch für Landstraßentempo sollte das ausreichen. Ein Rennfahrer wird damit natürlich nicht glücklich. Einzig das Fünfgang-Getriebe könnte ein Manko sein, musst Du selbst entscheiden.
Ausstattung: Falls Dir Optik wichtig ist, auf jeden Fall Xenon, außerdem sollen die Xenon-Scheinwerfer wirklich gut sein und dann gibt's auch gleich noch LED-Rückleuchten.
Klima auf jeden Fall. Automatik oder normal? Deine Entscheidung.
Schau Dir mal das comfort-drive- und das media-style-Paket an. Damit ist der Wagen schon richtig gut ausgestattet. Inkl. Radio und Farbdisplay auf der Mittelkonsole.
Navi musst auch Du entscheiden. Wenn Du ein Multimedia-freak bist, dann nimm das große Navi.
Vielleicht konnte ich ein bisschen helfen. Wegen Leasing oder Finanzierung hab ich keine Ahnung. Ich weiß nur, dass es im Moment irgendein Leasing-Angebot für den A1 gibt, inkl. Versicherung.
Gruß
meine ausstattungs must haves:
xenon
s-tronic
kontrastbogen
sportsitze
mind. audi soundsystem
radio concert
Lederlenkrad mit Multifunktion etc.
hab zwar ein bisschen mehr drinnen aber mit dem könnte ich schon gut leben. kenne nur den 1,4tfsi mit s tronic (sh. sig) und von einer kurzen probefahrt her den 105ps diesel - hab ich nach 20 minuten wieder zurückgestellt, für mich zu langweilig, irgendwie träge durch 5 gang getriebe etc. hat mich nicht überzeugt
außerdem möchte ich bei einem reinen city fahrzeug die s tronic bzw. automatik nicht vermissen, funkt echt genial, das fahren damit mach für mich persönlich mehr spaß, klanglich tut sich unter last beim schalten auch etwas
neubestellung im moment beim a1 - never ever
würde mich um ein lagerfahrzeug umschauen (sollte beim a1 absolut kein problem sein) hier kannst du sicher preislich noch mehr rausholen und ausstattungsmässig sollte auch fast alles zu finden sein
ayha 17 Zoll Leichtmettalfelgen vergessen
Der 86PS reicht für die Stadt auf jeden Fall, und auf der Landstraße ist's immer noch genug. Der 122PS lohnt sich nur, wenn du wirklich besonderen Wert auf Leistung legst. Wollte zuerst auch den 122PS kaufen, war aber nach der Probefahrt mit dem 86PS sehr positiv überrascht. Der geht richtig gut. Am besten selber probefahren!
Ausstattung, die ich beim A1 sehr genieße:
Radio concert (dank SD-Karte immer die ganze Musiksammlung dabei)
Xenon (die A1 Xenon's sind ein Traum + LED-Optik gibts obendrauf)
Ambition Ausstattung + Fahrwerk & 17" Alus (kurvige Landstraßen gefallen mir damit immer mehr)
Tempomat (in jedem Auto ein must have für mich)
Am besten gefallen mir jedoch die Anmutung & Verarbeitung der Materialien (es knarzt nichts, es scheppert nichts, alles sitzt und wirkt wie aus einem Guss) und natürlich die auffällige und schöne Optik.
Moin,
wir haben uns für diese Konfiguration entschieden:
A1 1,4 TFSI S line
mit den Extras:
Audi soundsystem mit Radio Concert
Misanorot mit silbernem Bogen - sieht man sehr selten
Comfort drive paket - KLimaautomatik, Sitzheizung waren ein must-have
Connectivity paket - das ewige CD brennen für meine Frau entfällt dann...
Tempomat - war für uns ein must-have
Multifunktions-Lederlenkrad - ein bisschen Spielerei muss sein
Innenspiegel automatisch abblendend - haben wir jetzt auch in unserem Touran,
Xenon-plus Paket - wenn ein Neuwagen dann nur mit Xenon, ausserdem hat man dann die LED-Tagfahrlichter
Unser Verkäufer hat uns geraten das Sportfahrwerk nicht zu nehmen, ist sehr hart...
Werden morgen mal einen A1 Probefahren...
Gruß
fire_man.ha
... vergessen:
wir haben uns den 122 PS-Motor gewählt.
Zitat:
Original geschrieben von Carisma1996
Zitat:
Forum verweist.
Manfred
Euer Kindergartenspielplatz dadrüben ist auch nicht wirklich viel toller. Treibt sich nicht die wirkliche Kompetenz rum...
Zitat:
Original geschrieben von golfie
Zitat:
Original geschrieben von Carisma1996
Euer Kindergartenspielplatz dadrüben ist auch nicht wirklich viel toller.
Treibt sich nicht die wirkliche Kompetenz rum...
Yo, denn nur hier sind die Leute mit A1 Erfahrung unterwegs
Zitat:
Original geschrieben von fire_man.ha
Misanorot mit silbernem Bogen - sieht man sehr selten
Unser Verkäufer hat uns geraten das Sportfahrwerk nicht zu nehmen, ist sehr hart...
Werden morgen mal einen A1 Probefahren...
Gruß
fire_man.ha
Wenn es nur um die Seltenheit geht, kannst Du den A1 nehmen, wie Du willst. Aktuell hast Du grundsätzlich noch den Exotenstatus...;-)
Sportfahrwerk würde ich auch nicht nehmen. Macht nur Spaß, wenn die Straßen top sind - was sie leider nur noch selten sind.
... wir haben gerade bestellt.
Unverbindlicher Liefertermin: 4. Quartal 2011
Wenn es um ein "City-Fahrzeug" geht, dann würde ich folgendes empfehlen:
- Einparkhilfe;
- Regen- und Lichsensor;
- Komfortsitze;
- Basismotorisierung;
- Automatik.
Als überflüssig bzw. kontraproduktiv erachte ich:
- Sportfahrwerk;
- Navigationssystem;
- Xenonscheinwerfer;
- grosse Felgen;
- Sportsitze.
Im übrigen würde ich auch zu einem Fahrzeug aus dem Händlerbestand raten. Die Auswahl ist gross und der Preis sollte gut verhandelbar sein.