ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neuen A3 bekommen und direkt eine Frage zum Zündungsplus!

Neuen A3 bekommen und direkt eine Frage zum Zündungsplus!

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 19:53

Hallo zusammen,

nach ein wenig warterei, haben wir in der Familie jetzt auch unseren neuen A3 bekommen.

Wir sind voll zufrieden, keinerlei Schäden oder sonstige Auffälligkeiten bei der Auslieferung. Die Ausstattung ist für ein Einkaufs- und Arbeitswegauto unserer Meinung nach optimal gewählt. Zum Motor - keine Rakete, aber vollkommen ausreichend als Stadtauto. Der 1.6 braucht ein wenig Drehzahl um auf Touren zu kommen, aber mit ein wenig Übung ist auch dieser flott zu bewegen, und für 6 km Arbeitsweg und 10.000km im Jahr vollkommen ok! Falls es jemanden interessiert - die Ausstattung liste ich unten mal auf.

Zur Frage: Ich muss jetzt schnellstmöglich ein anderes Radio einbauen. Aktivsystem- und Phantomadapter ist klar und schon vorhanden - aber wo bekomme ich das Zündungspluskabel am besten abgezweigt. Gibt es hier irgendwo eine FAQ, wo gezeigt wird, wo ich das Zündplus am besten abgreifen kann, möchte hierfür nicht extra einen teuren CAN-Adapter kaufen. Habe bei der Suche immer nur irgendetwas von ner Klemme 15 oder so gelesen.

Würde mich über eine Info freuen.

Grüße

Zorki

Ausstattung:

A3 Ambition 8P/Modelljahr: 07 - 1.6 Tiptronic 75kW / 102 PS

- Delfingrau Metallic

- S line Exterieurpaket

- Sportfahrwerk

- schwarz/grau-schwarz/schwarz/schwarz

- Dekoreinlagen Aluminium Medial Silber

- Lendenwirbelstütze vorn, elektrisch

- Komfortklimaautomatik

- Außenspiegel, Scheibenwaschdüsen beheizt

- Mittelarmlehne vorn mit aufklappbarem Staufach

- Sportlederlenkrad im 3 Speichen-Design

- Getränkehalter, Zigarettenanzünder und Aschenbecher vorn

- Xenon Plus

- Innenlichtpaket

- Radioanlage Chorus

- Lautsprecher Aktiv

- Alufelgen in 7,5x17 mit Reifen 225/45 R17

- Servolenkung, geschwindigkeitsabhängig

- Aktive Kopfstützen vorn

- Öltemperaturanzeige und digitaler Tacho im FIS

- Tagfahrlicht

- Automatischer Umluftbetrieb durch Luftgütesensor

- Rücksitzlehne Umklappbar

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 27. Juni 2006 um 20:06

Glückwunsch zum neuen :)

HIER findest Du u.a. folgendes:

Wenn man sich einen nackten (wie ich) bestellt muss man sich um das Disablen des FIS nicht kümmern. Dafür fehlt einem der Komfort des Automatischen Ein/Auschaltens. Dazu geht man an Zündungsplus von Klemme 15 des Stromverteiler und führt in an den

ISO Stecker Oder man kauft sich für ca. €230.- einen CAN-Bus Adapter von Dietz 61010 + 61020

Gruss: Moiritz

am 27. Juni 2006 um 20:27

Hier findest du auch noch was.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Zoork

Gibt es hier irgendwo eine FAQ, wo gezeigt wird, wo ich das Zündplus am besten abgreifen kann, möchte hierfür nicht extra einen teuren CAN-Adapter kaufen.

Sonderausstattung für über 5.000 € bestellt und dann keine Kohle mehr übrig für nen 150 € CAN-Bus-Adapter???

Leute gibt's ;)

Kann mir jemand sagen was mit "Disablen des FIS" gemeint ist?

am 28. Juni 2006 um 4:39

Zitat:

Original geschrieben von CannaBanna

Kann mir jemand sagen was mit "Disablen des FIS" gemeint ist?

Disable = englisch = abschalten

Ennable = englisch = anschalten

gerd

manche Leuten können eben nur DENGLISCH

so jetzt move ich wieder zum phone da ich noch what worken muss :)

am 28. Juni 2006 um 5:00

Greif es doch einfach am Sicherungskasten ab, das ist in jedem Fall am einfachsten

am 28. Juni 2006 um 6:56

Re: Neuen A3 bekommen und direkt eine Frage zum Zündungsplus!

Zitat:

- Öltemperaturanzeige und digitaler Tacho im FIS

Wie? im A3 gibts jetzt einen Öltemperaturanzeige??? Is ja geil :cool:

am 28. Juni 2006 um 7:17

OT: Wenn ich auf Audi.de gehe werde ich auf Audi.cz weitergeleitet. Is das nich geil?! :D

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 8:16

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Das mit dem Zündungspluskabel war ein klasse Tipp, danke "A3 V6 3.2". Das mit dem disabeln des FIS verstehe ich auch nicht so ganz. Beim A4 einfach Radio raus und gut war. Gut, über das Diagnoseprotokoll wird beim auslesen, beim Kombiinstrument, dann ein Fehler erkannt - der lautet - Steuergerät für Radio kein Signal/kommunikation - aber ist das so schlimm? Muss ich das unbedingt in der Werkstatt einstellen lassen, dass ein Fremdradio verbaut ist?

@weiberheld

Na, und was die Sonderausstattung mit nem Can-Bus Adapter zu tun hat, das erschließt sich mir nicht so ganz. Die Kohle dafür wäre schon da :), aber für ein Zündungsplusanschluss 150,- Euro ausgeben, das muss ja wohl doch nicht sein! Steht in keinem Verhältnis zueinander! Außerdem macht basteln am Auto ja auch spass!

@Wolffahrer

Im Anhang noch mal das Bild vom digitalen Tacho und Öltemperaturanzeige.

Grüße

Zorki

am 28. Juni 2006 um 8:56

Zitat:

@Wolffahrer

Im Anhang noch mal das Bild vom digitalen Tacho und Öltemperaturanzeige.

Is ja geil! Wieviel Aufpreis kostet dieses Feature? Kenn mich leider mit den tschechischen Preisen im Audi Konfigurator nicht aus ;) :D

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 9:05

Kostet keinen Aufpreis - ist Serie ab Modelljahr 07!

Grüße

am 28. Juni 2006 um 9:32

Find ich interessant.

=> Audi schafft Kaufanreize :) Es soll tatsächlich Leute geben, die unter anderem wegen solchen Features (Öltemp.) einen Audi dem VW vorziehen würden.

Ich bin so einer :)

am 28. Juni 2006 um 9:58

Zitat:

Muss das unbedingt in der Werkstatt einstellen lassen, dass ein Fremdradio verbaut ist?

nein, imo ist das nicht nötig..versuch einfach erstmal zündungsplus abzugreifen & dann wirds schon funktionieren :)

am 28. Juni 2006 um 10:46

Tachen,

also das finde ich auch geil.... wußte ich gar nicht das man dies bestellen kann.... ich habe auch ein FIS geht das denn nicht einfach so ?!?! die sensoren sind doch so oder so drinn?! richtig? Digi Tacho finde ich gut....

Kann man das freischalten lassen ?

LG

Deine Antwort