ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neuen A3 gekauft und paar Fragen

Neuen A3 gekauft und paar Fragen

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 7:58

Hallo! Hab am Freitag meinen neuen A3 in Neckarsulm abgeholt. Nun ein paar Fragen dazu:

* kann ich das Gurtpiepen selbst irgendwie wegmachen oder muß es vom Händler weggemacht werden? Ansonsten steck ich ein Teil von nem zerschnittenen Gurt rein?!

* Xenon nachrüsten einfach möglich?! Scheinwerfer tauschen und gut oder was muß sonst gemacht werden?

* geht ein CD Wechsler einfach an das Audi Concert CD Radio nachzurüsten?! gibts auch ne MP3 Version von Audi?

* welche Felgengröße paßt ohne Blecharbeiten unter die Kotflügel?! ringsrum 8,5x20?!

Vielen Dank

Stephan

Ähnliche Themen
23 Antworten

hallo!

alle fragen die du gestellt hast wurden in letzter zeit schon besprochen!

bitte verwend mal die SuFu oder "überfliege" mal die ersten 3 seiten vom 8P forum

 

lg

Tschisi

Naja.. prinzipiell gebe ich meinem Vorredner recht, da dies doch sehr gängige Fragen sind.

Ansonsten:

1) Werkstatt. Das mit dem Gurtrest war wohl nur ein Scherz!

2) einfach nicht und teuer

3) Wechsler soweit ich weiss ja, MP3 ab dem neuen Concert II

4) weiss ich net

Beste Grüße und viel Spaß mit deinem Baby

X

-

* Xenon nachrüsten einfach möglich?! Scheinwerfer tauschen und gut oder was muß sonst gemacht werden?

Ich denke, sowas sollte man sich vor einem Kauf überlegen, das Nachrüsten ist bestimmt NICHT günstiger.

Re: Neuen A3 gekauft und paar Fragen

 

Zitat:

Original geschrieben von einser_16vturbo

* Xenon nachrüsten einfach möglich?! Scheinwerfer tauschen und gut oder was muß sonst gemacht werden?

Scheinwerfer tauschen, Scheinwerferreinigungsanlage einbauen, automatische Leuchtweitenregulierung einbauen

Fehlt eine der Komponenten ist die Nachrüstung illegal.

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 9:59

Danke. Die Leuchtweitenreg. hat er ja. Ich meinte ob es einfach ist vom Auto her mit Steuerteil oder umcodieren etc. Hatte mal nen 5er, da brauchte ich ein anderes Lichtmodul und es mußte neu programmiert werden. Mit der Reinigung das weiß ich.

eine automatische Leuchtweitenregulierung brauchst du was du zur Zeit eingebaut hast ist eine manuelle

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 10:08

ok, danke! Dann bleibts normal! Hätte es nur gemacht wenns irgendwas Plug n Play gäbe..

Nix "plug and play".

Wenn, dann hätte man das gleich mitbestellen müssen.

Nachrüstung ist viel zu teuer und aufwendig.

Wenn Du blaues Licht haben möchtest, dann bleibt Dir noch die Möglichkeit neue Birnen zu kaufen ;)

Preislich kannst du beim Xenon-Selbsteinbau mit ~1000 Euro rechnen.

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 10:30

War nur ne Idee, dass man hätte beispielsweise für 600 Scheinwerfer kaufen können und ein Steuerteil gebraucht dazu und gut. Bei anderen Herstellern ists manchmal so. Es gibt ja auch noch Kits für 200€ wo man richtiges Xenon in die normalen Scheinwerfer nachrüsten kann mit Vorschaltgeräten. Dann wirds wohl sowas werden. Ja ich weiß ist nicht zulässig, aber damit kann ich leben und unsere Freunde denken sicher nicht, dass bei nem BJ 06 wo das serienmäßig sein kann jemand was bastelt...

Trotzdem danke für die Antworten..

öhm.. gabs da nicht mal ein bild von einem ausgebrannten a3-vorderteil, das sich wegen xenonbastelei und zu großer hitze selbst entfacht hatte?

gruß

martin

*Kopfschüttel*

am 10. Oktober 2006 um 18:12

* kann ich das Gurtpiepen selbst irgendwie wegmachen oder muß es vom Händler weggemacht werden? Ansonsten steck ich ein Teil von nem zerschnittenen Gurt rein?!

=> Händler ist i.d.R. bockig und tut nix. Gewöhn Dich dran, so schlimm ist das nicht.

* geht ein CD Wechsler einfach an das Audi Concert CD Radio nachzurüsten?! gibts auch ne MP3 Version von Audi?

=> CD-Wechsler ist ein Schmarrn. Kauf Dir den Solisto (www.solisto.de). Kann ich nur empfehlen (mit 4GB Kapazität = 6x99 Titel) c. 300 EUR. Kein Gefummel, kein Firlefanz, funktioniert einfach und gut.

Grunt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neuen A3 gekauft und paar Fragen