neuen A4 Avant 2.0 TDI Quattro gesehen
Hallo zusammen,
ich habe heute einen A4 Avant 2.0 TDI Quattro mit IN-Kennzeichen gesehen (stand zumindest hinten drauf). Da der Wagen wie ein Dienstwagen aussah, gehe ich davon aus, dass das auch richtig war. Die Auspuffrohre waren ausschließlich links (entgegen dem "alten" A4 Avant) und es waren gerade Auspuffrohre, jedoch nicht so schräg abgeschnitten wie beim normalen 2.0 TDI. Leider hatte ich keinen Fotoapparat dabei.
Für mich ist das jedoch ein Zeichen, dass diese Motorisierung nicht mehr lange auf sich warten lassen wird. Also Daumen drücken.
Gruß, FF
Ähnliche Themen
18 Antworten
Ich dachte eigentlich, dass es nur die 211 PS Variante als Quattro geben wird und die musss laut AUDI eigentlich 2 flutig sein.
Ab 140kW gibt es links und rechts ein Endrohr, war der Grund warum von meiner Regierung mehr PS genehmigt oder auch gewünscht wurden.
Zitat:
Original geschrieben von greenhorn_69
Ich dachte eigentlich, dass es nur die 211 PS Variante als Quattro geben wird und die musss laut AUDI eigentlich 2 flutig sein.
Ab 140kW gibt es links und rechts ein Endrohr, war der Grund warum von meiner Regierung mehr PS genehmigt oder auch gewünscht wurden.
Ich war auch megamäßig überrascht, zumal ich hier im Formu immer nur gelesen hatte, dass zuerst der frontangetriebene 170 PS TDI kommt (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es der 170 PS TDI wie im SB oder TT war).
Beim alten B7 gab's den 2.0TDI mit 170PS auch als quattro. Allerdings nur als HS -> wäre schön, wenn der mit S-Tronic kommt.
Der 170 PS mit quattro und S-Tronic wäre ja ein Traum.
Für mich die absolut perfekte A4-Version. Allerdings muss der Preis in Gegensatz zum 2.0 TFSI grob überschlagen "astronomisch" sein. Mal sehen ...
Zitat:
Original geschrieben von a418t
Der 170 PS mit quattro und S-Tronic wäre ja ein Traum.
Für mich die absolut perfekte A4-Version. Allerdings muss der Preis in Gegensatz zum 2.0 TFSI grob überschlagen "astronomisch" sein. Mal sehen ...
Ich glaub das gibt sich nicht viel. Vielleicht ein tick günstiger aber nicht teurer.
Ist ein quattro mit den 143ps TDI auch geplant
Zitat:
Original geschrieben von slopestyler005
Nein glaub ich nicht, dafür ist der Motor etwas schwach. Gab's beim B7 auch nur den 170PS mit quattro.
Zitat:
Original geschrieben von c32amg
Zitat:
Nein glaub ich nicht, dafür ist der Motor etwas schwach. Gab's beim B7 auch nur den 170PS mit quattro.
in österreich gab es ihn mit 140ps quattro
Zitat:
Original geschrieben von audiueberalles
Zitat:
in österreich gab es ihn mit 140ps quattro
Wahrscheinlich weil Ihr da Berge habt ;-). Beim ganz alten B5 gabs auch ein 105PS Motor mit quattro.
Naja, da sieht man mal wieder den Länderunterschied.
Zitat:
Zitat:
Bist Du da sicher? Ich kann mich an Diskussionen erinnern, die sich darum drehten, dass sowohl der 170 PS TDI wie auch der 140 PS TDI mit Quattro beim B7 eine zweiflutige Auspuffanlage hatten. Diese Diskussion macht aber nur dann Sinn, wenn es einen 140 PS TDI Quattro gegeben hat.
Grüße
Jan
Zitat:
Original geschrieben von hoinzi
Zitat:
Bist Du da sicher? Ich kann mich an Diskussionen erinnern, die sich darum drehten, dass sowohl der 170 PS TDI wie auch der 140 PS TDI mit Quattro beim B7 eine zweiflutige Auspuffanlage hatten. Diese Diskussion macht aber nur dann Sinn, wenn es einen 140 PS TDI Quattro gegeben hat.
Grüße
Jan
Beim B6 vielleicht beim B7 eher nicht, habe aber noch einen alten B7 Prospekt und werde da mal morgen reinschauen um sicher zu gehen das es nur der 170PS war jedenfalls zum Schluß der Modellreihe. Vielleicht gab es dem zum Anfang wo es den 170PS noch nicht gab?
Obs vom 143PS quattro geben wird, weiss ich nicht, aber das 1.8T quattro mit 160PS bestellbar ist das ist sicher.
Zumindest bei uns in der Schweiz und kostet ca. 7500 CHF weniger als 2.0 mit 211PS.
Bin mir auch fast sicher das es beim B6/B7 auch schwächere TDI Varianten mit quattro gab. Zumindest findet man im autoscout genügend davon
Und der 170PS TDI ist preislich dazwischen postiert mit Basispreis von 52550 CHF.
CH Audi Konfigurator
Zitat:
Beim B6 vielleicht beim B7 eher nicht, habe aber noch einen alten B7 Prospekt und werde da mal morgen reinschauen um sicher zu gehen das es nur der 170PS war jedenfalls zum Schluß der Modellreihe. Vielleicht gab es dem zum Anfang wo es den 170PS noch nicht gab?
Beim B6 gab es ja keinen 2.0 TDI. Ich hab auch gerade mal bei mobile.de nachgesehen und da gibt es tatsächlich einige 140 PS TDI Quattro.
Hier mal ein Beispiel:
140 PS TDI bei mobile.de
Ich hoffe mal, der Link funktioniert, aber das kann man ja auch schnell selbst überprüfen. Also hat es den 140 PS TDI auch in D als Quattro gegeben.
Grüße
Jan
Zitat:
Beim alten B7 gab's den 2.0TDI mit 170PS auch als quattro. Allerdings nur als HS -> wäre schön, wenn der mit S-Tronic kommt.
Das wäre nicht schön, sondern genau das was ich mir WÜNSCHE!!!
Powerbrauer