ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Neuen A6 gekauft, alten zurück, nur der Händler gibt das Geld nicht weiter

Neuen A6 gekauft, alten zurück, nur der Händler gibt das Geld nicht weiter

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 21. März 2012 um 13:18

Hallo liebe Gemeinde,

was meint ihr soll ich machen. Ich habe vor einem Monat bei einem Audi Händler meinen alten A6 zurückgegeben und den Restbetrag vom Kredit dorthin bar mitgebracht, sodass der Händler den Altkredit auslöst bei Audi.

Seit einem Monat telefoniere ich regelmäßig mit der Audi Bank und der Händler zahlt den Kredit einfach nicht aus.

Auch den Brief hat er für das alte Auto bereits bei sich und Audi mahnt auch schon dass er ablösen soll, nichts passiert da.

Soll ich dem Anwalt wohl mal einen Besuch abstatten?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Na ab zum Anwalt und am besten Anzeige....

Wir sind ja hier ein Forum, die Anwälte kennen sich bestimmt besser aus :-)

Du wirst doch für den Restbetrag eine Quittung haben oder einen anderes anerkanntes Schriftstück?

Oder eine Überweiser von deiner Bank, sorry hast du ja BAR gegeben.

 

Ist ja ein sehr seriöses Autohaus.....

Warum hast du nicht gleich den Betrag an die Audi Bank überweisen?

Das ist doch üblich....

Warum hast du überhaupt einen Monat gewartet?

 

Themenstarteram 21. März 2012 um 13:26

Klar ich habe eine Quittung für die Zahlung von dem Saftladen erhalten mit Stempel und Unterschrift.

Ich habe nicht direkt an die Bank bezahlt da die Zeit zu knapp war und es auch seitens der Audi Bank keine Bedenken gab.

Ich finde das echt einen Hammer. Das ganze Autohaus war schon so eine Legebatterie. An keine Absprache wurde sich gehalten, an keine Abmachung und für meinen hätte er am leibsten auch noch weniger gegeben aber da bin ich sauer geworden und hab mit Kaufabbruch gedroht.

Ich würde am liebsten mal schreiben welches Autohaus das war damit alle gewarnt sind vor diesen Betrügern.

Wie gesagt, gehe zur Polizei, stelle eine Anzeige.

Danach zum Anwalt....

die Quittung zur Audi Bank senden und die sollen sich mit denen auch rumärgern, haben ja einen Service Vertrag mit denen, hoffe ich.

Bei Geld hört die Freundschaft auf.

Die müssten das Autohaus die Audi Service Lizenz verlieren.

das mit dem Autohaus schädigen würde ich erstmal lassen, sonst hast du noch eine Anzeige am Hals.

Themenstarteram 21. März 2012 um 13:36

Da müsste doch eigentlich wegen Betrug die Polizei einschreiten oder?

Ich rufe die Audi Bank gleich noch mal an und sende denen meine Quittung, ja die haben auf jeden Fall einen Vertrag mit denen.

So habe ich das echt noch nie erlebt, ist mein dritter Audi und von allem her war das der schlechteste Kauf überhaupt.

Dann gehe ich morgen wohl mal zur Polizei oder?

Es soll Händler geben, die JEDEN Cent Bargeld benötigen, um ihren eigenen Cash bewältigen zu können.

Soll heißen: Vllt. steht diesem Händler das Wasser bis zum Hals und er ist deshalb so stumpf...

Problem ist, das es eben DEIN Restkredit ist, also auf zum Rechtsanwalt zwecks Beratung (evtl. vorab kurz telefonisch) und dann erst zur Polizei.

Die Quitung hätte ich allerdings auch zur Audi-Bank in Kopie geschickt, so bist Du - zumindest erstmal - nicht auf deren "Abschußliste" (negativer SCHUFA-Eintrag, etc.).

Würde ich auch so machen...aber ERST zum Anwalt (hoffentlich Rechtsschutz) DANN zur Polizei....eventuell will der Anwalt ja lieber selber Starfanzeige stellen unter Deinem Mandat !! Dann hat er alles in der Hand...bleibt übersichtlicher !!

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Würde ich auch so machen...aber ERST zum Anwalt (hoffentlich Rechtsschutz) DANN zur Polizei....eventuell will der Anwalt ja lieber selber Starfanzeige stellen unter Deinem Mandat !! Dann hat er alles in der Hand...bleibt übersichtlicher !!

Angeber :-D

Themenstarteram 21. März 2012 um 14:08

Ja ich habe eben mit meiner Anwaltshotline gesprochen und der Anwalt sagte auch Strafanzeige wegen Unterschlagung stellen.

Warscheinlich hat das Autohaus massive Zahlungsprobleme, er hat das Autohaus auch schon auf die schwarze Liste gesetzt, irgendwas stimmt da nicht. Na ich hoffe mal das Geld ist nicht futsch!

da ist wirklich Eile geboten, bei Zahlungsschwierigkeiten kann leicht auch eine Insolvenz kommen.

Dann ist dein Geld Teil der Masse.

Zitat:

Original geschrieben von haxorr

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Würde ich auch so machen...aber ERST zum Anwalt (hoffentlich Rechtsschutz) DANN zur Polizei....eventuell will der Anwalt ja lieber selber Starfanzeige stellen unter Deinem Mandat !! Dann hat er alles in der Hand...bleibt übersichtlicher !!

Angeber :-D

Wat denn nu schon wieder ? :eek::rolleyes:

Themenstarteram 21. März 2012 um 15:15

So ich habe eben auch beim Autohaus mein Vorhaben gleich angekündigt und prompt kam ein Fax mit der Bestätigung das gestern das Geld raus gegangen sei. Ich rufe morgen gleich bei der Audi Bank an und frage ob es angekommen ist, wenn nicht Anzeige.

Ob's dann wirklich gestern war, darf unter diesen Umständen zwar bezweifelt werden;) (evtl. sofort nach Telefonat online angewiesen...), aber wenn das Geld dann wirklich morgen oder allerspätestens übermorgen da ist, ist es ja o.k.

Toi toi toi!

am 21. März 2012 um 16:57

es gibt einfach paar firmen wo man erst mit einem anwalt drohen muss,hatte ich schon 2 mal,und 2mal hatten beide angst bekommen und haben schnell gehandelt wie ich es wollte

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Neuen A6 gekauft, alten zurück, nur der Händler gibt das Geld nicht weiter