1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Neuen (alten) Tiguan bestellen.

Neuen (alten) Tiguan bestellen.

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 12. August 2014 um 5:15

Hallo,

es ist nun soweit, das ich vielleicht meinen geliebten Tiguan gegen einen neuen Tiguan eintauschen werde.

Es soll ein Tiguan Cup „Sport & Style“ werden.

Ich kaufe mir einen neuen, da ich noch das alte Modell haben möchte.

Ich war die letzten 6 Jahre und 85.000km mit meinem alten Tiguan sehr zufrieden.

Der Händler hat mir nur gesagt, ich müsste unbedingt denn alten Wagen abgeben, bevor er 100.000 Km gelaufen hat, sonst könnte er den ausgehandelten Preis nicht halten.

Da der neue ja noch 8 bis 10 Wochen Lieferzeit hat, werde ich wohl die nächsten Tage bestellen.

Ich hoffe nur, dass ich mit dem neuen so viel Glück habe, wie mit dem alten und kein Montagsauto erwische.

Würde nicht bald ein Modellwechsel anstehen, hätte ich meinen alten Wagen noch 2 Jahre gefahren, da er keinerlei Probleme macht. Ich möchte aber noch das alte Modell, da ich denke, dass das neue Modell bestimmt am Anfang ein paar Kinderkrankheiten hat.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. August 2014 um 5:15

Hallo,

es ist nun soweit, das ich vielleicht meinen geliebten Tiguan gegen einen neuen Tiguan eintauschen werde.

Es soll ein Tiguan Cup „Sport & Style“ werden.

Ich kaufe mir einen neuen, da ich noch das alte Modell haben möchte.

Ich war die letzten 6 Jahre und 85.000km mit meinem alten Tiguan sehr zufrieden.

Der Händler hat mir nur gesagt, ich müsste unbedingt denn alten Wagen abgeben, bevor er 100.000 Km gelaufen hat, sonst könnte er den ausgehandelten Preis nicht halten.

Da der neue ja noch 8 bis 10 Wochen Lieferzeit hat, werde ich wohl die nächsten Tage bestellen.

Ich hoffe nur, dass ich mit dem neuen so viel Glück habe, wie mit dem alten und kein Montagsauto erwische.

Würde nicht bald ein Modellwechsel anstehen, hätte ich meinen alten Wagen noch 2 Jahre gefahren, da er keinerlei Probleme macht. Ich möchte aber noch das alte Modell, da ich denke, dass das neue Modell bestimmt am Anfang ein paar Kinderkrankheiten hat.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 12. August 2014 um 5:34

Ist der sport und style nicht mit anbauteilen des R-Line Tiguans?

Themenstarteram 12. August 2014 um 6:00

Keine Ahnung.

Themenstarteram 12. August 2014 um 6:10

Der Verkäufer hat mir geraten das Sondermodell Cup zu nehmen, da er viele Sachen schon an Board hat die ich bestellen wollte z.b. Winterpaket.

Habe jetzt ein paar Sachen die ich gar nicht brauche, wie z.b. der Einpark Assistent.

Aber in Summe war der Cup günstiger als der normale Sport & Style mit den Sachen die ich haben wollte.

Zitat:

Original geschrieben von Firat

Ist der sport und style nicht mit anbauteilen des R-Line Tiguans?

Nein, Du meinst vermutlich den CityScape. Sport&Style ist eine ganz "normale" Modelllinie.

Mit dem Cup kann man im Moment nicht so viel verkehrt machen. Auch im Wiederverkauf sind diese Modelle recht beliebt.

Hallo TE, ich fahre seit dem 02.07.2014 den CUP sport & style. Bin sehr zufrieden. Dazu genommen habe ich noch die AHK, Rückfahr-Cam., Winterschuhe mit Abholung in Wolfsburg. War ein sehr schöner Tag, würde ich immer empfehlen.

Wünsche Dir genauso viel Freunde mit dem Neuen

am 12. August 2014 um 7:57

Andere Frage:Gibst den Golf 7 auch als Cup R edition oder?bei mir beim VW gibst denn nicht zu begutachten....was soll bei dem anders sein als beim normalen CUP?

Beim Golf gibt es ein R-Line "Exterieur CUP". Darüber informierst Du Dich am besten auf der Hersteller Homepage

http://www.volkswagen.de/.../der-golf-cup~2Fcup.html

oder im Golf-Forum.

Wir bleiben hier mal besser beim Tiguan.

Themenstarteram 13. August 2014 um 17:10

Hallo,

so der neue ist Bestellt.

Tiguan CUP 4 Motion 2,0 TDi 140PS Pure White mit AHK und Mobiltelefonvorb.

am 26. August 2014 um 12:23

Hallo Zusammen,

wir sind gerade dabei für meine Frau einen Tiguan zusammenzustellen und haben keine Ahnung welcher Rabatt realistisch ist. Es soll ein 140 PS Diesel, Allrad, Cup Sport & Style werden. Das aktuelle Angebot liegt knapp über 10% was mir bei einem bevorstehenden Modellwechsel sehr gering vorkommt.

Gibt es hier ein paar Erfahrungen, die ihr mir aus aktuellen Verhandlungen mitteilen könnt?

Danke!

am 26. August 2014 um 16:49

12% und einen sehr guten Inzahlungnahmepreis für unseren Audi.....

25% bei Autohaus24 - habe schon 2 Autos über die gekauft.

Themenstarteram 26. August 2014 um 18:58

Habe meinen Tiguan Cup gerade bei autohaus24 eingegeben.

Preis: 31400 bei einem LP von 36500.

Da zahle ich bei meinem Händler weniger.

Und immer schön aufpassen das der Freundliche nicht die VW Werksprämie als Rabatt ausgibt.

Das macht der Freundliche schon gerne :-)

Also 12% Rabatt und dann noch die VW Prämie IST ok.

Aktuellen Prämien stehen immer unter http://www.sauerlandauto.de/CM/DE/sonderaktionen/vw-sonderaktionen.php

am 26. August 2014 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von Auskenner

Und immer schön aufpassen das der Freundliche nicht die VW Werksprämie als Rabatt ausgibt.

Das macht der Freundliche schon gerne :-)

Also 12% Rabatt und dann noch die VW Prämie IST ok.

Aktuellen Prämien stehen immer unter http://www.sauerlandauto.de/CM/DE/sonderaktionen/vw-sonderaktionen.php

DAS ist ja mal wirklich interessant! Danke.

Deine Antwort