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neuen ford kuga einfahren

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 7. März 2015 um 20:21

hallo erstmal :-)

habe mir letzte woche den 2015 kuga titanium gekauft 2,0 mit 180 ps .

freu mich wie ein klainkind:-) :-) :-) mein erster neuwagen :-)

aber nun meine frage :-(

wie fährt man ein neuwagen ein?

was macht am besten, wenn man tankt? den normalen diesel oder den teuren diesel von shell?

schuldigung sind zwei fragen:-(

trotzdem danke für jeden tip :-)

viele grüsse aus norwegen:-)

Beste Antwort im Thema
am 7. März 2015 um 20:50

Ich habe mich auch mit der Frage befasst. Ergebnis war das man es schon die ersten 1000Km ruhiger angehen lassen sollte. Auch wenn heute nach der Zeit kein Ölwechsel mehr nötig sein soll lasse ich ihn dennoch machen. Bin da wohl noch alte Schule.

Das Thema wird sehr unterschiedlich Diskutiert. Aber ich mache es so das ich nicht gleich volle Lotte angehe, die 1000KM lass ich meinem Dicken dann schon Zeit.

Von deinem Diesel ausgehend weis ich nicht Bescheid ob es tatsächlich einen Unterschied macht ob du nun das powerdiesel von Shell oder das normale Diesel tankst.

Ich halte von dem ganzen VPower gedönse nichts.

Nur meine kleine Meinung von vielen ??

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am 7. März 2015 um 20:50

Ich habe mich auch mit der Frage befasst. Ergebnis war das man es schon die ersten 1000Km ruhiger angehen lassen sollte. Auch wenn heute nach der Zeit kein Ölwechsel mehr nötig sein soll lasse ich ihn dennoch machen. Bin da wohl noch alte Schule.

Das Thema wird sehr unterschiedlich Diskutiert. Aber ich mache es so das ich nicht gleich volle Lotte angehe, die 1000KM lass ich meinem Dicken dann schon Zeit.

Von deinem Diesel ausgehend weis ich nicht Bescheid ob es tatsächlich einen Unterschied macht ob du nun das powerdiesel von Shell oder das normale Diesel tankst.

Ich halte von dem ganzen VPower gedönse nichts.

Nur meine kleine Meinung von vielen ??

Themenstarteram 7. März 2015 um 20:58

danke für die antwort:-) ruhig angehen werd ich es sowieso, sind ja schon ein wenig reifer :-)

na mal schauen wer noch antworten hat:-)

trotzdem danke:-)

am 8. März 2015 um 0:13

Generell immer schön warm und kaltfahren.

Einfahren würde ich ein neues Auto immer recht sanft. Die ersten 2-3tkm. Ab und zu ein paar Spitzen sind sicherlich auch in Ordnung, aber nicht auf der Autobahn mal die Höchstgeschwindigkeit testen.

Auch wenn es Irrtum sein sollte, dann hat man wenigstens ein gutes Gefühl!

am 8. März 2015 um 8:05

Ich habe gerade mal das Handbuch runtergeladen, da steht sogar was von 1500KM.

Nicht erschrecken über den Diesel-Verbrauch. Ich kenne nicht die Erfahrungen anderer Teilnehmer, aber meine Fords habe sich im Diesel-Verbrauch erst nach ca. 10 000 Kilometer "eingependelt". Mag auch damit zusammenhängen, dass ich erst dann das Verhalten der Fahrzeuge richtig kannte...

am 8. März 2015 um 18:20

ist zwar nicht zwingend erforderlich, aber ich lasse bei jedem Neuwagen nach ca. 2000 km einen Ölwechsel machen, erst danach fahre ich normal bzw. auch mal an die Grenze. Mein MK1 hat mehr als 500.000 km auf der Uhr und mein MK2 seit Juni 2014 hat jetzt etwas mehr als 70.000 runter

Also bei unserem vw (Golf Variant Diesel) wurde uns damals als wir ihn aus Wolfsburg abgeholt hatten gesagt das wir die ersten 1000km nicht über 3000Umin.fahren sollen danach könnte man ruhig etwas den motor belasten aber halt noch nicht voll auslasten erst nach ca.2000km ist er eingefahren.Und wir solten von anfangan viel schalten warum auch immer.

am 9. März 2015 um 17:10

Ja, das trifft ja ungefähr die Aussage der Betriebsanleitung. Ich werde aufjedefall versuchen mich daran zu halten, auch wenn es mal jucken sollte. ??

Ich persönlich rate dir zu Aral Ultimate Diesel,

dieses hat keinen Biodiesel Anteil wie die anderen Marken.

Fahre es nun seit 4 Jahren...

Du wirst den Unterschied deutlich merken, leider auch dein Geldbeutel.

Qualität kostet...

Gilt für alle Motore:

Einfahren auf alle Fälle: die ersten 1000 km nicht hochdrehen, max. 2000 l/min. Danach langsam steigern, ab 1500 km sind auch mal kurz die Höchstgeschwindigkeit. Ab 2500 km sind keine Einschränkungen mehr nötig. Wer einfährt, hat länger Freude am Motor, weniger Ölverbrauch! Ganz normales Diesel fahren, alles andere ist nur Geldschneiderei!

Gruß Horst

am 10. März 2015 um 21:56

So sehe ich es auch, den Designer Spritt braucht keiner er bringt auch nichts.

Interessanter Weise gibt es ihn überwiegend in Deutschland, meiner m

Meinungen nach ein typischer Trick Mehrwert zu verkaufen.

am 12. März 2015 um 10:08

Zitat:

@Tobi2104 schrieb am 9. März 2015 um 17:04:48 Uhr:

Also bei unserem vw (Golf Variant Diesel) wurde uns damals als wir ihn aus Wolfsburg abgeholt hatten gesagt das wir die ersten 1000km nicht über 3000Umin.fahren sollen danach könnte man ruhig etwas den motor belasten aber halt noch nicht voll auslasten erst nach ca.2000km ist er eingefahren.Und wir solten von anfangan viel schalten warum auch immer.

Viel schalten bzw. viel lastwechsel damit mit schwankenden Drehzahlen mehr Abrieb entsteht. Sich der Motor richtig einlaufen kann. Bei wenig Lastwechsel (z.B. konstant Autobahn 120) läuft sich der Motor nicht gut ein.

Kann meinen Vorredner zu 100 % Recht geben, habe ich bei meinem Tip weiter oben tatsächlich vergessen, aber was er schreibt ist richtig.

Horst König

am 19. Juni 2015 um 10:29

Ist zwar Off Topic, wollte aber zu der Sache mit dem Sprit noch etwas anmerken:

Die ganze moderne Plörre hat leider eine E10 Zwangsbeimischung. Durfte gerade bei meinem Motorrad die Vergaser ins Schallbad bringen da dieser Kraftstoff mit Kupfer reagiert. Zusätzlich lagert er noch mehr Wasser ein. D.h. verrostete Stahltanks. Einzige Abhilfe: Zusatz Additive oder den 'Designer- Sprit' ;-)

Ach ja:

Meinen 160PS Diesel habe ich nach Einfahranweisung von Ford eingefahren. Da ich einen Wohnwagen schleppe habe ich vor allem auf die Geschichte 'Ab wann darf ich schleppen' geachtet. Läuft einwandfrei...

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