ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Neuen Golf 6 Plus höher legen um 5 bis 6 Zentimeter...

Neuen Golf 6 Plus höher legen um 5 bis 6 Zentimeter...

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 17. April 2012 um 10:15

Hallo zusammen,

Opa und Oma wollen einen neuen Golf 6 Plus kaufen.

So weit..., so gut.

Aber der soll um 5 bis 6 Zentimeter höher sein als Serie.

Das ist verschiedenen medizinischen Gründen so, wegen des Einsteigens.

Einen "Country" wollen sie nicht, weil der so "unmöglich aussieht...".

Habt Ihr eine Idee, wie das verwirklicht werden kann?

Die Sachen sollte natürlich auch unter dem sinnvollen Aspekt eines überschaubaren Preises stattfinden... Klar.

Bin für jeden sachdienlichen Hinweis sehr dankbar.

Vielen Dank & Gruß

Beste Antwort im Thema

Warum überhaupt einen Cross kaufen? Der hat das gleiche Schlechtwegefahrwerk drin, welches auch für die normalen Modelle (außer Highline) angeboten wird.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Mercedes B-Klasse kaufen ! :D

Mal im Ernst: Ich denke, da sind eher drehbare Sitze mit Einstiegshilfe zu installieren als dass es ein Fahrwerk mit einem solchen Höherlegungseffekt gibt. Aber solche Sitze kosten richtig Asche!!

Oder die Großeltern müssen sich wirklich den Wagen nach der Sitzhöhe kaufen: Sprich nach anderen Herstellern schauen!

Gruß

Gonzo

Airride :D

geht am einfachsten.

am 17. April 2012 um 10:28

Mir würde da nur das optionale Schlechtwegefahrwerk einfallen.

Sind dann aber nur 20mm mehr.

50-60mm wird kaum machbar sein. Jednfalls nicht unter Sicherheitsaspekten.

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Hallo zusammen,

Opa und Oma wollen einen neuen Golf 6 Plus kaufen.

So weit..., so gut.

Aber der soll um 5 bis 6 Zentimeter höher sein als Serie.

Das ist verschiedenen medizinischen Gründen so, wegen des Einsteigens.

Einen "Country" wollen sie nicht, weil der so "unmöglich aussieht...".

Habt Ihr eine Idee, wie das verwirklicht werden kann?

Die Sachen sollte natürlich auch unter dem sinnvollen Aspekt eines überschaubaren Preises stattfinden... Klar.

Bin für jeden sachdienlichen Hinweis sehr dankbar.

Vielen Dank & Gruß

Wer oder was ist "Country"? Oder meintest du "Cross Golf"? Der ist nämlich 2 cm höher als die Serie vom Golf Plus.

VW Tiguan wäre keine Option? Ich denke, dass der entsprechend hoch sein könnte.

Zitat:

Original geschrieben von daniel2301

Airride :D

geht am einfachsten.

Jau, "Horse riding Car" für Oma und Opa !!:D

Zitat:

Original geschrieben von P2Welt

.......

Wer oder was ist "Country"? Oder meintest du "Cross Golf"? Der ist nämlich 2 cm höher als die Serie vom Golf Plus.

VW Tiguan wäre keine Option? Ich denke, dass der entsprechend hoch sein könnte.

Mit "Country" ist bestimmt jegliche Form / Art von "Geländewagen" gemeint ! ;)

Zitat:

Original geschrieben von gonzo26

Zitat:

Original geschrieben von P2Welt

.......

Wer oder was ist "Country"? Oder meintest du "Cross Golf"? Der ist nämlich 2 cm höher als die Serie vom Golf Plus.

VW Tiguan wäre keine Option? Ich denke, dass der entsprechend hoch sein könnte.

Mit "Country" ist bestimmt jegliche Form / Art von "Geländewagen" gemeint ! ;)

@gonzo26:

Hätte ja sein können, dass der @TE seiner Zeit (noch) weit hinterherhängt: Vor etwa 20 Jahren gabs schon mal einen "Golf Country", siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf_II#Golf_Country

Hätte ja sein können, dass er den gemeint hat, oder davon ausgeht, dass VW bei der jetzigen Golf-Generation immer noch so einen Mini-SUV im Programm hat.

Zitat:

Original geschrieben von P2Welt

............

@gonzo26:

Hätte ja sein können, dass der @TE seiner Zeit (noch) weit hinterherhängt: Vor etwa 20 Jahren gabs schon mal einen "Golf Country", siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf_II#Golf_Country

Hätte ja sein können, dass er den gemeint hat, oder davon ausgeht, dass VW bei der jetzigen Golf-Generation immer noch so einen Mini-SUV im Programm hat.

So ist das auch bestimmt. Es geht ja um die Meinung der älteren Herrschaften. Und die haben bestimmt bei der Vorstellung an den Cross-Golf den unsäglichen Golf-Country im Kopf mit dem aufgesetzten Reserverad! ;)

Schaut euch doch mal den Tiguan an - der hat weitgehend den Innenraum vom Golf Plus (vom Armaturenbrett bis zur variablen Rückbank, der Kofferraum ist glaube ich etwas größer und an manchen Stellen ist er etwas moderner, z.B. bei den Türverkleidungen) und dürfte etwas höher liegen.

vg, Johannes

Themenstarteram 17. April 2012 um 10:50

Janeeee..., natürlich kein "Country" sondern nen "Cross-Golf"..., klar.

Ne, ein Tiguan ist denen zu groß.

Eine andere Marke kommt nicht in Frage, weil sie seit tausend Jahren nen VW fahren und 50 Meter vom Händler des Vertrauens weg wohnen...

Was ich gefunden habe, ist ein Höherlegungs-Federnsatz der Firma H&R..., Typ 28898-1.

Höherlegung von 2 bis 3 cm..., je nach Original-FW-Zustand.

Hier:

http://www.h-r.com/de/n_produkt.php?id=2024

Hmmmmm....

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Schaut euch doch mal den Tiguan an - der hat weitgehend den Innenraum vom Golf Plus (vom Armaturenbrett bis zur variablen Rückbank, der Kofferraum ist glaube ich etwas größer und an manchen Stellen ist er etwas moderner, z.B. bei den Türverkleidungen) und dürfte etwas höher liegen.

vg, Johannes

Tiguan hatte ich vorhin auch schon vorgeschlagen weil ich denke, dass der spürbar höher ist. Ebenfalls spürbar höher ist da aber wohl auch der Preis.

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Janeeee..., natürlich kein "Country" sondern nen "Cross-Golf"..., klar.

Ne, ein Tiguan ist denen zu groß.

Eine andere Marke kommt nicht in Frage, weil sie seit tausend Jahren nen VW fahren und 50 Meter vom Händler des Vertrauens weg wohnen...

Was ich gefunden habe, ist ein Höherlegungs-Federnsatz der Firma H&R..., Typ 28898-1.

Höherlegung von 2 bis 3 cm..., je nach Original-FW-Zustand.

Hier:

http://www.h-r.com/de/n_produkt.php?id=2024

Hmmmmm....

2 bis 3 cm höher, und das dann noch beim ohnehin schon 2 cm höheren "Golf Cross" ... und schon seit ihr da, wo ihr hinwollt: nämlich 5 cm höher! ^^

Themenstarteram 17. April 2012 um 10:54

Nein, keinen Golf Cross..., der ist nix in den Augen der Herrschaften...

DAS wollen die nicht..., nur nen völlig normalen, unauffälligen...

(ich kann's verstehen...)

Tja, also entweder wirklich den normalen Plus mit dem Schlechtwegefahrwerk ordern (+20mm, 350€) oder eben zum Tiguan greifen. Der hat (nach Abschätzung aus Fahrzeughöhe und angegeber Kopffreiheit) eine Sitzhöhe von 70cm. Der Golf Plus hat danach rund 62cm bzw. 64cm mit Schlechtwegefahrwerk.

Von der größe sollten die 20cm vom Golf Plus zum Tiguan auch nicht unbedingt etwas ausmachen und vom Preis her sind die Unterschiede auch noch überschaubar. Muss ja kein dicker Motor mit Allrad und DSG rein. Den 122PS Fronti gibts ab rund 24.200€ und hat selbst in der Basisausstattung schon eine passable Ausstattung.

PS: oder ggf. einen Touran nehmen. Der hat rund 66cm und ist sogar 2cm kürzer als der Tiguan.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Neuen Golf 6 Plus höher legen um 5 bis 6 Zentimeter...