ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. neuen Golf nach 600km schon "verdorben"?

neuen Golf nach 600km schon "verdorben"?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. Januar 2015 um 13:48

Hallo zusammen! :)

Vielleicht kennen einige mich aus diesem Thread hier:

Klick

Bin Fahranfänger und habe wie gesagt einen Trendline TSI mit 86PS bekommen. :cool:

Super Auto, keine Frage, ich liebe es! <3

Aber:

Mir ist jetzt nach 600km aufgefallen, dass ich zu untertourig gefahren bin, war kaum über 2500 Umdrehungen hinaus, habe meistens immer so bei 2000 geschaltet, manchmal sogar noch vor der Schaltempfehlung -> kommt wahrscheinlich daher, dass ich aus der Fahrschule einen Diesel gewohnt war.

Nun liest man im großen weiten Internet ja einiges über das richtige bzw. eher über das falsche Einfahren.

Ich habe nun echt Sorge, dass ich den Motor "versaut" hab, da ich ihn zu doll geschont habe (wie gesagt übern 3000er Bereich war er bei mir ganz ganz ganz selten!).

Kann es sein, dass er jetzt schon anfängt, nicht mehr so spritzig zu sein, da er es ja sozusagen nicht kennt, wenn man mal höher (über 3000) dreht? Oder ist das Einbildung?

Habe echt Bedenken, da ich auch circa 400km davon mit vollbesetzem Auto (5 Mann) gefahren bin, ca 100 Dorf und Stadt, 100 Landstraße, 200 Autobahn (am Stück) und ich auch hier dem Motor mal nicht ordentlich was zum drehen gegeben habe, und laut meinem Kumpel "doch schon etwas rumtucker" :-D

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. :o Oder mach ich da aus ner Mücke nen Elefanten? :D