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Neuen GTS so bestellen ???

Themenstarteram 10. November 2005 um 11:38

Hallo,

nachdem ich meinen Astra H Caravan ervolgreich verkaufen konnte, muß ein neuer her, ich dachte an einen GTS ähh... Vectra Limo 5-türig.

Ausstattung Edition 1.9D - 110 kw

Lack: Saphirschwarz, Metro gefällt der Frau nicht, oder evtl. Digitalgrün.

Sicht Paket

Komfort Paket

Klima Paket 2

Leder Paket Kashmirbeige

Fußmatten gibt es wohl in dieser Farbe nicht ???

Beifahrersitz klappbar

Zusatzheizer

Sonnenblenden hinten

IDS+ Fahrwerk - lohnt sich das denn?

Verzichtet habe ich auf ein besseres Radio, (möchte mir mal wieder ein schönes Alpine gönnen), und Felgen werde ich wohl auch außerhalb kaufen.

Elektr. Sitzverstellung hab ich auch gestrichen, der Aufpreis zum Cosmo ist mir doch zuviel (1200,-).

Habe ich noch etwas wichtiges vergessen ?

Danke im voraus für Eure Meinungen.

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41 Antworten

das ids+ würde ich nicht noch zusätzlich nehmen :)

Zitat:

Original geschrieben von torjan

xenon, ids+ würde ich nicht nehmen

Schreibfehler? Sollte das "nicht" eventuell "noch" heissen?

Xenon Scheinwerfer würde ich auf jeden Fall nehmen! Aber wie gesagt schon im Komfortpaket erhalten. Die Farbe würd ich mir noch mal überlegen. Sapphirschwarz ist sehr schön und edel, jedoch extrem schmutzanfällig und pflegebedürftig. Kaschmirbeigeleder ist auch so ein Fall, pfelgebedürftiger als die schwarzen Sitze. Fussmatten gibt es nicht in beige, aber Teppiche denk ich mal? Wovon ich aber eher abraten würde. Schwarze Fussmatten kommen optisch auch gut zu den hellen Sitzen.

Das IDS+ Fahrwerk ist doch eigentlich DAS innovative Extra bei Opel schlechthin! Nimm das auf jeden Fall. (Soll ja ein "GTS" werden) Sonst ist eigentlich alles wichtige drin. Viel mehr hätte keinen Sinn. Elektrisch verstellbare Sitze sind schon was feines, aber eher Luxus.

Mit IDS+ hast du quasi zwei Autos in einem. Konervativ ausgedrückt ist es ein Bonbon, nicht unbedingt nötig aber es macht Spaß es zu nutzen und hat vielleicht auch was für den Wiederverkaufswert. Zusätzlich werden durch das IDS+ alle fahrdynamischen Programme vernetzt. Weiteres dazu können sicher die Spezis sagen :D.

Die Lackierung ist eine gute Wahl. Nur wie schon gesagt wurde, man sieht halt alles darauf. Kratzer springen dich sofort an. Einmal mit der Waschbürste aus der Hochdruckbox drüber und du wirst sehen was ich meine :D. Auf der anderen Seite macht schwarz den Vectra aus meiner Sicht zu einem "anderen Auto". Ich sehe immer wieder ein paar silberne Vectras rumfahren und verstehe irgendwie, weshalb immer wieder der Klorollenwitz aufkommt.

Schwarz verleiht da den gewissen Touch.

Gerade bei dunklen Farben sollte man den Wagen direkt nach erhalt gründlich reinigen von dem Restschutzwachs und dann selbst eine Wachsschicht auftragen....*hust*...Swizöl z.B.

Ausserdem solltest du bei Bestellung den Leuten klarmachen, dass sie den Wagen nicht waschen sollen. Die nehmen die Wägen nämlich gerne und fahren damit in die Waschanlage um die Ecke UND DANN haste wirklich Kratzer drin.

Ich weiss ehrlich gesagt nichtmehr in welchen Paketen was drin ist aber ich tippe einfach mal ins blaue:

Selbstständig abblendende Spiegel sind ein Traum

Sitzheizung ebenfalls, auch wenn man den Zuheizer ordert.

Wieso aber das beige Leder pflegeintensiver ist verstehe ich nicht, eben auf schwarz sieht man doch jeden Fussel und jedes Haar.

Pflegen sollte man aber das Leder so oder so

Ein sehr gute Anlaufstelle ist folgende Adresse:

http://www.leder-pflege.de/

Wird in diversen Foren sehr gelobt!

Nicht vergessen, das Lenkrad ist auch aus Leder. Bin mir aber nicht sicher ob der Schaltknüppel beim aktuellen Modeljahr noch Leder hat. Kann aber sicher jemand hier was dazu sagen.

Zu den elektrischen Sitzen muss ich noch was sagen. Ein Freund hat sich einen Wagen gekauft mit elktr. Sitzverstellung. Es mutet aus meiner Sicht ja schon interessant an aber ist halt auch wieder etwas das teuer in der Reperatur werden kann, falls es kaputt geht. Ausserdem zieh ich lieber mal kurz am Hebel vom Sitz und rutsche in die gewünsche Position als unter sonorem Brummen der Sitz sich langsam nach vorne oder hinten bewegt, manuell gehts einfach schneller.

aber bei den elektrischen stellt sich die Position halt auf jeden Fahrer ein beim aufsperren. Ist schon ein Komfortgewinn wenn das Auto mehrere fahren.

Nehm auf jedenfall Bi-Xenon mit AFL. Das normale Xenon lohnt sich nicht thema Preis/Leistung.

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Nehm auf jedenfall Bi-Xenon mit AFL. Das normale Xenon lohnt sich nicht thema Preis/Leistung.

Das weiss ich, das is auf jeden Fall in seinem Komfort-Päckchen drin :D.

Zitat:

Original geschrieben von cyberalex

aber bei den elektrischen stellt sich die Position halt auf jeden Fahrer ein beim aufsperren. Ist schon ein Komfortgewinn wenn das Auto mehrere fahren.

sehe ich genauso.

Man stellt sich ja den Sitz dann nur einmal ein, und spielt nicht ständig daran herum.

Das muß man aber tun, wenn andere Personen den Wagen auch noch benutzen und nicht zufällig die gleiche Sitzposition haben wie Du selbst.

Ich brauche immer ziemlich viel hin und her, bis ich meine Sitzposition wieder eingestellt habe, nachdem meine bessere Hälfte mal gefahren ist. Besonders durch die Neigungs- und Höhenverstellung ist es nicht mehr nur ein einfaches Vor und Zurück.

OK, andererseits kann man sagen: In meinem Vectra darf niemand anderes fahren !!

Aber ob das durchsetzbar ist ? :D

Schönes Auto!

Das mit den LM-Felgen würde ich nochmal überdenken. Selbst die 18-Zoll Räder kosten ab Werk nur 1.255,- EUR inklusive Sportfahrwerk mit 20 mm Tieferlegung und den großen Reifen. Das ist im Zubehörhandel kaum zu erreichen.

Ich habe auf ein nachträgliches Top Radio verzichtet und mich für das Infotainment Paket entschieden. Der Klang ist gut, das Navi sehr gut und die vollintegrierte FSE mit kompletter Bedienung über Lenkrad und Sprachsteuerung genial. Für 1.455,- EUR auch niergendwo sonst zu bekommen.

Gruß

shark

@ Shark58

Alpine spielt da aber in ner anderen Liga :D. Vorausgesetzt er nimmt nicht eins für 200€ *g*. Er könnte ja auch dieses Navi von Alpine nehmen, hat dann so nen schönen großen Bildschirm, Touchscreen wenn ich richtig rate und dazu noch tollen Sound.

So und gleich kommt sicher R@fi und sagt noch was zu den Lautsprechern und und und :D.

Zum IDS-Fahrwerk

Habe keinen GTS sondern den 3,0 Diesel Kombi als Sport. Leider sitzt der Schalter für die IDS-Zuschaltung nicht am Lenkrad, denn dann könnte man in brenzligen Situationen etwas Sicherheitsreserve "zuschalten". Im normalen Alltag braucht man IDS sicher nicht ständig. Das Fahrwerk macht schon einen recht straffen Eindruck - mit IDS wird es schon fast ruppig. Aber nach meiner Erfahrung macht es z.B. in den Bergen oder auch auf schönen Landstraßen, wo man mal ein bischen sportlicher fahren will mit IDS deutlich mehr Spaß :) weil auch die Lenkung spürbar direkter wird. Auch auf der Kasseler AB macht es mit IDS mehr Spaß.

Nur, die Grundabstimmung ist eigentlich schon so gut, daß man Preis / Nutzen für sich abstimmen muß.

Themenstarteram 10. November 2005 um 15:41

Danke für Eure Antworten,

also auf die Felgen verzichte ich auch, weil mann die 18 oder 19" Zoll Opel Felgen mittlerweile so häufig sieht und es gibt so schöne im Zubehör....die Motorshow rückt ja auch immer näher. 15mm Tieferlegung hatte ich am Astra auch, 1x Volltanken hat den selben effekt ;-)

Die elektr. Sitzverstellung wäre schon gut, vorallem weil meine Frau 1,65 u. ich 1,87m groß bin. Einen Anderen Vorteil sehe ich bei der Cosmo Austattung nicht, den BC gibt es ja woanders wohl billiger und Irmscher hat auch schönere Einstiegsleisten. Na, mal sehen.

IDS+ werde ich wohl nehmen, soll ja auch Sportlich werden. Hatte am Astra nur das IDS Fahrwerk, aber selbst nur die Beeinflussung der Servolenkung war auf der AB schon angenehm.

Radio, stimmt schon Infotaiment ist schön mit Navi und FSE, aber der Klang reicht mir einfach nicht. Hatte im Astra das CDC40, ist wirklich nicht schlecht für ein Werksradio, aber wer einmal eine "richtige" Anlage hatte....(Denke an das Alpine IVA-D310R, aber das ist noch Zukunftsmusik).

Xenon habe ich am Astra schmerzlich vermisst u. ist ja im Komfort Paket mitdrin...

Also audiophil isser ja :D. Und mit dem Gerät biste klanglich ein paar Dimensionen vom CD 30/70 weiter weg *g*.

Hallo,

bei der elektrischen Sitzverstellung ist es so das der Sitz und die Spiegel! bereits in Position fahren wenn du die Tür Fahrertür öffnest.

Für jeden Fahrer wird ein Schlüssel auf die Positionen angelernt.

Tür auf und kein langes manuelles Einstellen.

Ich möchte es nicht mehr missen.

Gruß

Sigi 8900

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