1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. neuen Katalysator gesucht, welche Marke?

neuen Katalysator gesucht, welche Marke?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 31. März 2025 um 12:07

Ich brauche einen neuen Kat für meinen 220E BJ93. Motor: 111 Ausf.960
Im Typenschein steht drin Kat 1: KT0030 (Erzeuger MB AG)
Welche Marke wäre zu empfehlen und was darf so ein Kat ca. kosten?
Die gehen ja von 300 bis 1500€ hoch.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Also ich habe mehrmals IMASAF Schalldämpfer gekauft und war (bisher) sehr zufrieden.
Aber erst vor kurzem hab ich einen Kat von IMASAF gekauft, zufällig auch für einen 220er. Der ist "noch ok", aber mehr nicht. Das Geräusch ist lauter und die Paßform ist auch mau wegen der Position der Flansche. Alle Rohre nach Kat sitzen jetzt leicht verdreht.

Such dir einen originalen Gebrauchten! Sind auch mit 30 Jahren besser, als der Müll, der für 150-300€ im Zubehör angeboten wird.

Themenstarteram 31. März 2025 um 14:27

wo hast du den IMASAF gekauft? weil Imasaf finde ich nirgends. Waren da Anbauteile auch dabei?
also der HJS für 1400€ wäre mir persönlich viel zu viel. Ich fahre mit dem Auto ca. 1000km/Jahr nur im Sommer.
einen guten gebrauchten finden ist glaube ich auch nicht so einfach. Meiner ist 31 Jahre alt und 143tkm drauf. Aber Abgaswerte passen nicht mehr und er raucht/stinkt auch etwas stärker.

Zitat:

@MrBlingBling schrieb am 31. März 2025 um 16:27:21 Uhr:

wo hast du den IMASAF gekauft? weil Imasaf finde ich nirgends. Waren da Anbauteile auch dabei?

Hab ihn bei einem Händler auf ebay gekauft. Es war alles dabei.

https://www.ebay.de/itm/375947634803?...

(Beispiel-Link)

Nachbau hat nicht lang gehalten. Hab jetzt en gebrauchten Originalen. Musste ich zwar einmal quer durch DE fahren aber Tüv ist zufrieden.

Deine Antwort