ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. neuen Mondeo bestellt

neuen Mondeo bestellt

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 16. Juni 2015 um 9:58

Hallo liebe Ford Gemeinde :-)

Letzte Woche habe ich mir den neuen Mondeo Titanium (Limousine) mit dem 1,5 Liter Motor als Benziner bestellt.

Voller Vorfreude habe ich wohl fast jede Internetseite und so gut wie jedes Testvideo angesehen.

Meine Frage ist nun: Beträgt die KFZ Steuer wirklich 138€? Das hat mich umgehauen!

Als zweite Frage.... kann mir jemand die Schlüsselnummer für den Wagen geben? Habe da im Netzt nichts zu gefunden. Vielleich könnetet Ihr auch posten, was Ihr so an Versicherungsbetrag bezahlt.

 

Habt vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

@harley1200wien

Das sehe ich komplett anders.

Gerade die Doppelrohrschürze wertet das doch etwas schlichte Heck auf und bringt das optische Gegengewicht zu der auffälligen Front mit den dominierenden LED-Scheinwerfern und unterscheidet das Heck dadurch auch mehr vom MK4.

Da sieht auch nix nach Zubehörteil aus.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Schlüsselnummer:

8566 BIU

Zur Kfz Steuer:

Schalter oder Automatik?

Themenstarteram 16. Juni 2015 um 10:30

Wow, das ging aber zügig. Schalter.

...also lt. Bundesministerium für Finanzen, sind es 108 Euro..., siehe Bild anbei

Kfz-steuer

Gratulation zu Deiner Wahl Corsa_C_dd.

Für die KFZ Versicherung inkl. Autoschutzbrief, Rabattschutz und KaskoPlus bezahle ich:

HP u. VK 1000SB, TK 150 SB, SF Klasse 36 insgesamt knapp 530€ jährlich.

Themenstarteram 16. Juni 2015 um 11:28

Gut sann habe ich ich wohl irgend einen falschen Wert bei der Steuer angegeben.

Versicherungstechnisch hält es sich ja finanziell in Grenzen. Das günstigste Angebot habe ich bei der Hannoverschen gefunden, forsche aber noch.

Zitat:

@Corsa_C_dd schrieb am 16. Juni 2015 um 13:28:52 Uhr:

Gut sann habe ich ich wohl irgend einen falschen Wert bei der Steuer angegeben.

Versicherungstechnisch hält es sich ja finanziell in Grenzen. Das günstigste Angebot habe ich bei der Hannoverschen gefunden, forsche aber noch.

...ich persönlich würde die Werkstattbindung rausnehmen.. und TK 150 €

Ich zahle für meinen 1,5 Liter Mondeo 112 Euro Steuern im Jahr, was in meinen Augen quasi geschenkt ist...mir bleibt es ein Rätsel wie der ganze schmuh demnächst mit der Maut verrechnet werden soll, wenn die einen eh kaum Steuern Zahlen und die anderen mit 3 Liter Dieseln sich teilweise dumm und dusselig bezahlen....aber das is ein anderes Thema

Zitat:

@Little.John schrieb am 16. Juni 2015 um 14:10:35 Uhr:

Ich zahle für meinen 1,5 Liter Mondeo 112 Euro Steuern im Jahr, was in meinen Augen quasi geschenkt ist...mir bleibt es ein Rätsel wie der ganze schmuh demnächst mit der Maut verrechnet werden soll, wenn die einen eh kaum Steuern Zahlen und die anderen mit 3 Liter Dieseln sich teilweise dumm und dusselig bezahlen....aber das is ein anderes Thema

..Turnier?

Nein, limousine.

Muahahahahahahaha €138,- an Steuern! Monatlich? Im Jahr? Einmalig?

BRD Schlaraffenland für Autofahrer!

2.0 TDCI 110 kw (150 PS) in good old Austria: monatlich € 59,53 KFZ -Steuer ...

Auswandern?

Themenstarteram 16. Juni 2015 um 17:12

Sagt mal, hat der mondeo EcoBoost 1,5 in der Titanium Ausstattung die doppelflutigen Auspuffenden?

am 16. Juni 2015 um 17:22

am 16. Juni 2015 um 17:34

Zitat:

@harley1200wien schrieb am 16. Juni 2015 um 19:05:44 Uhr:

Muahahahahahahaha €138,- an Steuern! Monatlich? Im Jahr? Einmalig?

BRD Schlaraffenland für Autofahrer!

2.0 TDCI 110 kw (150 PS) in good old Austria: monatlich € 59,53 KFZ -Steuer ...

Auswandern?

Die Steuer ist Jährlich. Deutschland freut sich immer über Einwanderer..:p

am 16. Juni 2015 um 17:42

Zitat:

@Corsa_C_dd schrieb am 16. Juni 2015 um 19:12:26 Uhr:

Sagt mal, hat der mondeo EcoBoost 1,5 in der Titanium Ausstattung die doppelflutigen Auspuffenden?

Er hat zwar zwei Rohre aber die Knicken nach unten ab vor der Stoßstange.

Deine Antwort
Ähnliche Themen