neuen Motor einbauen... irgendwas beachten?
Hi!
Muss ich irgendwas spezielles beachten beim einbau? z.B. irgendwie neues öl direkt in den (offenen) kopf schütten wegen hydros oder so? ich weiß ja nicht, in welcher lage und wie lange der motor ohne öl rumgelegen hat... kenn mich da leider net so aus, ob ich den einfach einbauen kann, öl rein und los gehts...
mein alters steuergerät kann bleiben oder? ist ja auch n TÜ-Motor...
sonst irgendwas spezielles hierbei?
Gruß
Beste Antwort im Thema
du kannst den motor mal durchdrehen lassen mit gezogenen kerzensteckern ode r gezockne r benzinpumpensicherung so pumpt die erstmal öl durch .
Ähnliche Themen
30 Antworten
tzzzzz.... GELBE SEITEN ! MACHEN DAS LEBEN LEICHTER !!!!!
du kannst den motor mal durchdrehen lassen mit gezogenen kerzensteckern ode r gezockne r benzinpumpensicherung so pumpt die erstmal öl durch .
Zitat:
Original geschrieben von humanerror
kann ich da auch das DME-Relais ziehen, oder?
@outfield: deinen kommentar versteh ich nicht, sorry...
Gruß
was is ein dme
Zitat:
Original geschrieben von humanerror
was is ein dme
ist nicht dein ernst?
doch.von elektrik habe ich null plan.
hab ich auch nicht, aber dass DME digitale motorelektronik heißt, musst doch wissen, als alter Hase!
gruß
ich bin schrauber und kein elektriker.von sowa slass eich die finge r sonst brennt die karre runter
Ich würde alles erneuern, wo man später schlecht dran kommt.
mir gings in erster linie darum, ob da iwas mit den stößeln beachtet werden muss, da die ja evtl gar kein öl mehr drin haben... damit kenn ich mich halt nicht aus!
Danke
Mein alter Motor lag 2 jahre auf die Seite gekippt rum. Selbst wenn die Stößel leer sind, füllen die sich innerhalb kürzester Zeit wieder.
Mach die Benzinpumpe stromlos, dann sollte das passen.
DME Relais dürfte nicht funzen, da sonst auch keine Startfreigabe für den Anlasser da is.
Ich würd den vorher aber auch 2-3 mal von Hand durchdrehen...
danke!
du willst doch bestimmt eh erst das alte öl ablassen oder nicht weil wenn nich wäre es echt dumm und wenn du neues öl reinmachst dann leuft eh das öl mit unter inne stößel wenn mir nicht alles täuscht. und wie schon gesagt alle teile tauschen wo du im eingebauten zustand schlecht rankommst
an welche teile denkt ihr da so?