ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Neuen Motor eingebaut?

Neuen Motor eingebaut?

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 17:40

Hat eigentlich schon mal jemand versucht den 2,5l TDI 180PS in den Golf V zu bauen?

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 25. Juli 2006 um 18:02

wozu? dann kannste auch den 2,0er gt tdi mit 170ps nehmen...

genau, dürfte von den fahrwerten identisch sein, der 6 Zylinder ist schwerer, wenn er überhaupt rein passt, dann muss wahrscheinlich die Batterie wie beim R32 in den Kofferraum. Ich frag mich nur wo der nutzen liegt, ist ein rießen aufwand, dann doch lieber gleich einen GT TDI kaufen, da gibts dann keine bösen überraschungen, zudem ist der 2.0TDI 125kw besser als der etwas in die jahre gekommene 2.5TDI, wenn dann schon richtig und den 3.0TDI rein

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 18:16

man hätte mehr drehmoment als der GT.

Und vorallem einen 2,5TDI hat nicht jeder ;-)

genauso wäre auch ein 3.0TDI interessant ;-)

am 25. Juli 2006 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von Zahndal

man hätte mehr drehmoment als der GT.

Und vorallem einen 2,5TDI hat nicht jeder ;-)

genauso wäre auch ein 3.0TDI interessant ;-)

Ja klar, ein 2.5 Liter Diesel Motor ha nicht jeder, aber fast jeder hat einen Golf^^.

Auf der Motorseite einmalig sein und sich dann das mit Abstand meistverkaufte Auto in deustchland zulegen.

Was für ein Blödsinn :D

Entweder ganz oder gar nicht.

Zumal es schwachsinnig ist soviel Geld auszugeben ,nur um sagen zu können,man fährt einen einmaligen Motor im Golf^^.

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 22:45

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Ja klar, ein 2.5 Liter Diesel Motor ha nicht jeder, aber fast jeder hat einen Golf^^.

Auf der Motorseite einmalig sein und sich dann das mit Abstand meistverkaufte Auto in deustchland zulegen.

Was für ein Blödsinn :D

Entweder ganz oder gar nicht.

Zumal es schwachsinnig ist soviel Geld auszugeben ,nur um sagen zu können,man fährt einen einmaligen Motor im Golf^^.

wieso das rumerzählen? will doch nur schneller als die anderen auf der AB sein ;-)

am 28. Juli 2006 um 0:45

Dann verkauf deinen 2.0 Sportline und kauf dir den GT TDI... Ob nun 170PS oder 180PS, das macht den Braten nicht fett.

am 28. Juli 2006 um 7:18

Zitat:

Original geschrieben von Zahndal

 

wieso das rumerzählen? will doch nur schneller als die anderen auf der AB sein ;-)

Dann nimmt man den GT TDI Motor.Der dürfte flotter sein als der 2,5 Liter TDI.

Zumal das eh alles sinnlos ist,weil man sich gleich einen GT zulegt.

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Dann nimmt man den GT TDI Motor.Der dürfte flotter sein als der 2,5 Liter TDI.

Und auch deutlich sparsamer!

Zitat:

Original geschrieben von Zahndal

will doch nur schneller als die anderen auf der AB sein

naja, da würd ich dir dann eher einen r32 ans herz legen, oder ne corvette, porsche etc....wenn du schneller als die anderen auf der ab sein willst! ;)

viele grüße, chris

am 28. Juli 2006 um 7:47

Zitat:

Original geschrieben von Zahndal

genauso wäre auch ein 3.0TDI interessant ;-)

Hast Du mal einen 3.0-TDI-Motor gesehen? Der ist rieeesig! Schon allein der Ladeluftkühler wegen...

Der Vorbau des Golf müsste mindestens um einen Meter verlängert und um einen halben Meter verbreitert werden, damit dieser Motor reinpasst. Aber mal erhlich: wie würde denn das aussehen!!!! :)

Themenstarteram 28. Juli 2006 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von golfvv

Hast Du mal einen 3.0-TDI-Motor gesehen? Der ist rieeesig! Schon allein der Ladeluftkühler wegen...

Der Vorbau des Golf müsste mindestens um einen Meter verlängert und um einen halben Meter verbreitert werden, damit dieser Motor reinpasst. Aber mal erhlich: wie würde denn das aussehen!!!! :)

aus diesem grund habe ich ja nachgefragt ob sowas möglich wäre ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Zahndal

 

aus diesem grund habe ich ja nachgefragt ob sowas möglich wäre ;-)

Geht nicht gibts nicht, also ran an den Braten !!

Ich glaub wir haben einen Troll erwischt... Der geht gar nicht auf die Argumente mit den GT TDI Motor ein. Also spielen lassen. Draußen ist gerade schönes Wetter!

Themenstarteram 28. Juli 2006 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von kaputer

Ich glaub wir haben einen Troll erwischt... Der geht gar nicht auf die Argumente mit den GT TDI Motor ein. Also spielen lassen. Draußen ist gerade schönes Wetter!

mein gott na nur weil ich mein auto gern habe und keinen GT will.

Was wäre denn dan mit den zahlreichen Golf III fahreren die sich einen VR6 nachträglich einbauen!!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen