ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Neuen Polo oder neuen Seat Ibiza (den ganz neuen Ibiza)

Neuen Polo oder neuen Seat Ibiza (den ganz neuen Ibiza)

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 17:37

Hallo Leute!

Wollte mal fragen was ihr mir anraten würdet zu kaufen:

Den VW POLO (den es halt jetz so gibt) oder den Seat Ibiza (den ganz neuen den es grad erst neu gibt!)

Fakt ist: der Polo hat um ne ecke die bessere ausstattung kostet mich aber schon mit RABATT 12500€ ca.

und hat nur 60PS

Der Seat Ibiza kostet von Haus aus nur so 12600€ (kann man sicher noch was machen), hat aber schon 70PS!

Dafür jedoch dann nur ne manuelle klimaanlage jedoch ein CD MP3 radio, der polo jedoch die automatische klima, Radio mit CD (RCD 200) aber ohne MP3 und dafür auch alles in wagenfarbe (spiegel, leisten usw.).

 

Wie sehr unterscheiden sich die beiden Autos? Der Polo wirkt so steril... einfach normal halt.. der Seat so sportlich aber wie ist die Technik? steckt da diesselbe ca. drin!?

lg

PS: wie der polo aussieht wisst ihr wohl eh, so sieht der seat ibiza aus (anhang):

Beste Antwort im Thema

Würde weder 60 PS im Polo noch 70 PS im Ibiza nehmen... in beiden zu wenig!

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 16. Juni 2008 um 18:27

Blöde Frage, welche Ausstattung hat denn die Climatronic für den Preis mit drin?

Polo kannst du auch noch zugute halten das die Modellreihe Ausgereift ist, der Seat ist ja auch von der Bodengruppe etc ganz neu also könnten da Anfangsprobleme Auftreten...

Ich hab mir n EG-Polo geholt mit 105 Ps und sehr guter Ausstattung für 14t€

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 18:36

Bei uns (Österreich) gibts den VW POLO FAMILY+

Der hat Lederlenkrad, Nebelscheinwerfer, Radio mit CD, Klimaanlage "Climatronic", usw.

Der Seat hat das "Reference" Paket, da is nix dabei und mit dem 750€ "Österreich Paket" ist ne manuelle klima drin, n radio mit mp3 und cd (und aux in) und n multifunktionsrad!

Das Radio jedoch kann ich ja sowieso nachrüsten also von daher ... eig. ist es nur der Preis vll n bissl (paar hundert euro) und der motor (70 PS beim seat, 60 PS beim Polo)...

 

Und das Design von außen... sonst hat der Polo viel mehr ausstattung

guckste mal polo ausstattung:

http://www.porschevillach.at/.../?...

 

lg

am 16. Juni 2008 um 18:45

Mensch und ich dachte ihr habt nur die güstigeren IPhone-Tarife *lach*

Aber Das Family+ is ja n nettes Paket

Ich finde den Seat auch schön (bis auf das Heck), der Seat hat halt den Vorteil, dass das die ganze neue Bodengruppe ist die der Polo ja erst 2009 bekommt, und das das Design n *bissl* sportlicher ist, brauch ich ja nicht zu erwähnen ,-)

Kommt halt drauf an was man sucht, ich hab in meinem auch nur die manuelle Klima weil ich denke das ne automatische nicht sein muss (obwohl die bestimmt, wenn dran gewöhnt, was feines ist)

Wenn ich meinen Polo nicht schon bestellt hätte hätte ich mir das evtl auch noch mal überlegt aber zu den Konditionen bekomm ich keinen Seat der das hat was ich gern hätte ,-)

Wenn man es gegeneinander ausspielt, ist es am Ende meiner Meinung nach Geschmackssache, was den Ausschlag macht.

Seat = Sportlicher, Neuer, "aufregender"

Polo = VW, Ausgereift, "sachlich"

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 18:49

Jo ich denke auch, was die ausstattung angeht, ist der POLO besser dran aber er kostet ja auch ein bisserl mehr... dafür halt n VW.

Und jo ich hoffe dass die Technik vom Seat net noch Kinderkrankheiten hat oder?

Ich meine ich brauch n Auto, das einige Zeit hält und nicht eines, das nur gut aussieht :)

Wie gesagt... Ich weiß ja nicht wie der Polo sich schlägt bis jetzt! :=)

Weil so von der Kraft her wird doch der Seat besser sein.... aber sonst.. verarbeitung und so?!

am 16. Juni 2008 um 18:56

Was / wo willste denn damit fahren?

Meine Mum hat einen 9n mit dem 1.2 64Ps, der geht für 3 Zylinder und den Hubraum recht gut, is zwar keine Rakete aber auf der Bahn (für euch denke ich uninteressant) bringt der auch mit Anlauf 170.

Würde aber evtl den 1.4 in betracht ziehen, der 1.2 kann auch viel schlucken, meine Mum fährt ihren in Ultra - Kurzstreckenbetrieb mit 10L, auf der Bahn mit 130 - 150 ist man so bei 7,5L

Seat is ja im "Herzen" auch VW ,-)

Aber setz dich mal in einen Swift dann merkste was "VW" ausmacht ,-)

Kinderkrankheiten denke ich hat jedes Auto, kann sein, muss aber net...

Und ich denke je mehr man sucht, deso mehr findet man angeblich schlechtes über ein Auto aber ist nun mal so das meist die am lautesten schreien, die ein Problem haben, der rest ist still und geniesst *lach*

Ich würde sagen ihr fahrt beide einfach mal Probe, da das ja die gängisten Motoren sind, müsste das kein Problem darstellen...

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 19:03

Jo das stimmt! :)

Nunja wir haben nen GOLF IV TDI, der hatte bis jetz noch garnix also sind wir eigentlich von der qualität von volkswagen überzeugt außerdem haben wir einen SKODA FABIA KOMBI (net den neuen sondern den von vor 3 jahren) und der is auch super und morgen kommt der JEEP vom dad (mit passat motor oder so lol) also werden wir auch sehen *gg*

auf alle fälle gefällt mir der polo so eigentlich besser... zwar wirkt er echt mehr so "altmodisch" aber kA der seat da hab ich einfach angst.. keine tests noch... was weiß ich... ungutes gefühl.. polo gibts ja schon lang. auch den 9N :)

 

jo bei uns darf man eh nur 130 fahren und mehr will ich auch net fahren!

Verbrauch sollte aber schon unter 10l sein.. verstehe net warum die kleinwagen soviel schlucken (naja weil sie wahrsch. die technik für bessere motoren den stärkeren modellen vorbehalten..)

climatronic verbraucht ja sicher auch mehr als ne manuelle oder?

lg

 

PS: ich will damit eig. mehr so stadtverkehr / landstraße fahren.. nur bissl autobahn..

also mehr so 50: 30: 20: verhältnis!!

am 16. Juni 2008 um 19:19

Naja Verbrauch kommt wie gesagt auf das Fahrverhalten an, hatte auch mal einen neuen also 9n3 als Leihwagen, ohne Klimaanlage zur Arbeit (12km) Verbrauch von 6,6l (laut MFA) zurück mit Klima (manuell) waren es dann 10,6l O_o

Naja Verbauch is halt so, kleiner Motor = viel Drehzahl = höherer Verbrauch

Mein Dad verbraucht mit seinem E320 auch nur 8-9 L und das ist ein 2 Tonnen schwerer Mercedes mit 3,2L Motor ,-)

Deswegen hab ich mich jetzt für den 1.6l 105Ps entschieden, denn den muss man dann nicht umbedingt immer Vollgas fahren um vorwärts zu kommen... ,-)

Als Anhaltspunkt evtl:

KLICK MICH HART

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 19:22

Cool thx!

Was sind denn eigentlich die "KOMFORTSITZE VORNE" .... was macht es da für einen unterschied? Komfortsitze!?

Zieht der 60PS motor denn gut (1.2l) ? oder is das eher ne lahme sache, denn er ist ja net so groß der polo also wird er ja wohl ziehN!?

am 16. Juni 2008 um 19:24

Gibt Sport und Comfortsitze

Sport

Klick

Comfort

Klick

1.2 zieht den Polo schon vorwärts aber drückt dich net in Sitz, für Stadtverkehr und Überland reicht das allemal...

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 19:39

Nja gewohnt bin ich nen GOLF IV 90 PS TDI *gg*

der zieht super.. meinste ich kann mit nem 75PS Benziner skoda fabia kombi (alten fabia) mithalten *gg*? weil der is ja lang und wiegt ja sicher mehr oder?

*gg* mein bruder fährt den lol!

 

also sind komforsitze sicher net so schlecht =) bin überhaupt froh mit der ausstattung... was mich wundert ist jedoch, dass der n nichtraucher paket (ich rauche zwar net aber ok) hat (steckdose und ablagefach) aber dafür keinen zigaretten anzünder... das is ja doof...

was ist wenn jetz einer rauchen will mal? n gast... dann gibts da nix oder wie?!

 

naja.. bin gespannt eigentlich ob der echt was taugt der polo... gefallen tut er mir... :)

Gibt es sonst so krankheiten ? hab ja hier einiges gelesen jetz dass die polos sooft gern was haben :X :(

 

lg

am 16. Juni 2008 um 19:59

Hey,

Nichtraucherpaket heisst einfach nur das du anstatt dem Anzündermopped eine Gummikappe hast, wenn du die Heizspirale reinsteckst hast du ne Raucherausführung ,-)

Wenn der Fabia ein 1.4l 16V hat dann denke ich net, kenne den zwar nur aus dem Lupo da war der Wagen mit dem Motor aber eine GibSchubRakete ,-)

Komfortsitze sind ok, kann man auch gut länger drauf sitzen...

Krankheiten wenn fallen mir nur die Zündspulen ein, aber wie schon gesagt, meist melden sich eh nur die mit Problemen...

Würde weder 60 PS im Polo noch 70 PS im Ibiza nehmen... in beiden zu wenig!

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 20:56

wie in beiden zu wenig? zu wenig PS? ich finde das ausreichend... ich brauch keinen turbowagen.... n normales reicht auch ich habs net eilig *g*

am 16. Juni 2008 um 21:06

Zeit wirst du auch brauchen, viel Zeit, weil an Überholen ist mit den Wanderdünen nur in seltenen Fällen zu denken. Dafür saufen sie aber wie deine "Turbowagen". Immerhin etwas :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Neuen Polo oder neuen Seat Ibiza (den ganz neuen Ibiza)