ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Neuen Q5 aus Watford nur 2. Hand ?

Neuen Q5 aus Watford nur 2. Hand ?

Themenstarteram 26. März 2010 um 20:26

Hallo,

ich habe mir nach Euren Beschreibungen mir eine Q5 in Watford bestellt. 30.11.09 bestellt, jetzt abholbereit. Hat alles soweit prima geklappt.

Aber heute beim Straßenverkehrsamt bekomme ich einen Vorbesitzer im Brief eingetragen, das heißt mein Wagen ist nicht 1. Hand. Ist das so in Ordnung ?

Beste Antwort im Thema
am 26. März 2010 um 21:23

Hallo Ulla,

durch die Zulassung reduziert sich der Wert des Autos, vor allem bei Wiederverkauf. Das ist ein deutlich finanzielles Defizit, des würde ich nicht so einfach hinnehmen....ein straflich relevanter Betrug!

Gruß

Marie

 

...nach öffnen des Link, klick bitte weiter unten "FAQ-Seite" an.....

http://translate.google.de/translate?...

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 26. März 2010 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von heidenei.

Hallo,

ich habe mir nach Euren Beschreibungen mir eine Q5 in Watford bestellt. 30.11.09 bestellt, jetzt abholbereit. Hat alles soweit prima geklappt.

Aber heute beim Straßenverkehrsamt bekomme ich einen Vorbesitzer im Brief eingetragen, das heißt mein Wagen ist nicht 1. Hand. Ist das so in Ordnung ?

Hallo heidenei,

hört sich nach einer Tageszulassung an, somit wurde im Fahrzeugbrief ein Vorbesitzer eingetragen.

http://www.avd.de/.../?no_cache=1&L=1&fontsize=2

Gruß

Marie

Themenstarteram 26. März 2010 um 21:05

Hallo Marie,

in den Englischen Papieren die wir zum Ausführen bekommen haben,

steht halt AUDI tAX FREE SALES ; MILTON KEYNES und 1st change unser Name.

Aber das der Händler als Vorbesitzer eingetragen ist , finde ich nicht ok.

Bei unseren Importen aus Niederlanden war das nicht so.

Gruß Ulla

am 26. März 2010 um 21:23

Hallo Ulla,

durch die Zulassung reduziert sich der Wert des Autos, vor allem bei Wiederverkauf. Das ist ein deutlich finanzielles Defizit, des würde ich nicht so einfach hinnehmen....ein straflich relevanter Betrug!

Gruß

Marie

 

...nach öffnen des Link, klick bitte weiter unten "FAQ-Seite" an.....

http://translate.google.de/translate?...

am 26. März 2010 um 22:09

Hallo UK-Abholer,

könnt Ihr bitte einmal posten ob Ihr bei der Zulassung eurer Watford Audis in D, L, CH oder AT auch als 2ter Besitzer oder Erstbesitzer eingetragen wurdet, oder ob es sich bei der vom TS geschilderten Situation um einen Einzelfall handelt.

Das Wäre ja ein Unding, wenn das immer so wäre...

Danke und Gruesse

Kuh-Neuling

Hallo Kuh-Neuling,

bin soeben aus Watford zurückgekommen.

In meinem Datenauszug, ausgestellt von Porsche Austria, steht unter Anzahl Vorbesitzer "0".

Bin neugierig, wie es bei anderen aussieht.

Grüße, Franz

am 27. März 2010 um 5:51

Zitat:

Original geschrieben von heidenei.

Hallo Marie,

in den Englischen Papieren die wir zum Ausführen bekommen haben,

steht halt AUDI tAX FREE SALES ; MILTON KEYNES und 1st change unser Name.

Aber das der Händler als Vorbesitzer eingetragen ist , finde ich nicht ok.

Bei unseren Importen aus Niederlanden war das nicht so.

Gruß Ulla

Ist bei mir genau so.

Aber in meinem deutschen Brief steht unter Vorbesitzer 0

PS.: Ich denke das hat was mit der Registration zu tun. Sie müssen ja irgendwie die Kuh anmelden, damit sie auch Kennzeichen bekommen.

Gruß

Kalli

Themenstarteram 27. März 2010 um 6:03

Hallo kalli,

hattest du denn keine englische Registration ? Ich bin davon ausgegangen, dass das bei allen Auto´s aus watford so ist, um die steuerfrei kaufen zu können.

Also der Vorbesitzer ärgert mich schon in den Papieren !

Bin mal gspannt ob sich andere noch melden , mit Eintrag 0 oder 1 Vorbesitzer.

Ob man das noch ändern lassen kann ?

am 27. März 2010 um 7:25

Zitat:

Original geschrieben von heidenei.

Hallo kalli,

hattest du denn keine englische Registration ? Ich bin davon ausgegangen, dass das bei allen Auto´s aus watford so ist, um die steuerfrei kaufen zu können.

Also der Vorbesitzer ärgert mich schon in den Papieren !

Bin mal gspannt ob sich andere noch melden , mit Eintrag 0 oder 1 Vorbesitzer.

Ob man das noch ändern lassen kann ?

Klar hatte ich eine englische Registration.

Die steht doch auch in der Bestellung: first registration fee für 55 GBP :rolleyes:

Wir haben unseren A4 im August 09 abgeholt und in Hessen zugelassen. Die Anzahl der Vorhalter ist mit "0" eingetragen worden (Zulassungsbescheinigung Teil II).

Der Wagen war auch zunächst in England auf "Audi Tax Free Sales" zugelassen worden und im Feld "1st Change" steht dann erst mein Name mit der Adresse "c/o Watford Audi, Otterspool Way, Watford". Das Datum vom Stempel der DVLA ist bei beiden Einträgen der gleiche Tag.

Also am Besten nochmals nachhaken..

Hallo,

bei unserem Q5 (Juli 2009 abgeholt ), sowie beim S5 Cabrio (März 2010 abgeholt) sind jeweils 0 Vorbesitzer eingetragen.

Normalerweise hat auch die 1st Registration in UK nichts damit zu tun, da es sich um Kurzeitkennzeichen handelt.

Wie gesagt bei beiden Fahrzeugen absolut keine Probleme gehabt !

Gruß

Tobi

am 27. März 2010 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von heidenei.

Hallo kalli,

hattest du denn keine englische Registration ? Ich bin davon ausgegangen, dass das bei allen Auto´s aus watford so ist, um die steuerfrei kaufen zu können.

Also der Vorbesitzer ärgert mich schon in den Papieren !

Bin mal gspannt ob sich andere noch melden , mit Eintrag 0 oder 1 Vorbesitzer.

Ob man das noch ändern lassen kann ?

Hallo Heidenei,

Frage: In welchem Land uns welcher Stadt hast Du denn zugelassen?

Gruesse

Kuh-Neuling

Themenstarteram 27. März 2010 um 16:14

hallo,

in Nordrheinwestfalen Kreis Euskirchen ist der Vorbesitzer 1 eingetragen worden.

Gruß Ulla

am 27. März 2010 um 16:51

Hallo Ulla,

bei Zulassung deines Fahrzeuges wird doch eine von dir ausgestellte "Vollmacht" benötigt...falls eine fremde Person bei der Zulassungsstelle dies im Auftrag durchführt !!...??

 

Gruß

Marie

Themenstarteram 27. März 2010 um 17:33

also nochmal zur Klarstellung:

Wir haben von Audi Watford verschiedene Papiere zugeschickt bekommen.

Unter anderem ein leicht rosafarbenes, etwas dickeres Papier.

Das ist wohl die Registration zur Ausfuhr des Fahrzeuges aus UK.( temporary Export log book)

Darin ist einmal Audi Tax free sales als " Erstes " eingetragen.

Dann im 2. Feld unter 1st change steht unser Name.

Mit dem und der COC sowie dem Vat Dokument bin ich zum Straßenverkehrsamt gefahren.

Vielleicht hat die Dame das zum erstenmal gemacht und vielleicht hatte Sie Schwierigkeiten mit dem Sprachverständnis ?( Mein Englisch ist leider auch nicht perfekt )

Auf jeden Fall hat sie mir erklärt , das wäre sowas wie eine Tageszulassung und das sehe ja jeder dass wir den Wagen nach 4 Tagen umgemeldet haben.

Aber wenn bei Euch allen 0 Vorbesitzer steht, werde ich da Montag noch mal hinfahren und versuchen das ändern zu lassen.

Habe mich sehr über die Antworten aus dem Forum gefreut und weiß jetzt , dass das so nicht normal zu sein scheint.

Über Tipp´s wie ich die Dame überzeugen kann , wäre ich Euch dankbar.

Gruß Ulla

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Neuen Q5 aus Watford nur 2. Hand ?