ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Neuen Roller (50ccm) kaufen

Neuen Roller (50ccm) kaufen

Themenstarteram 12. Dezember 2019 um 21:12

Hey Leute

Ich würde mir gern einen Neuen roller kaufen mein alter gibt langsam den geist auf (hauptständer abgefallen, schlackert beim fahren, riss in der verkleidung und und und)

und ich würd mir gern ein neuen kaufen keine lust mehr bei gebrauchtkäufen auf die fresse zu fallen

jetzt zu meiner frage könnt ihr mir welche empfehlen mein limit sind 1500€

danke schon mal :)

Beste Antwort im Thema

Für das Geld gibt es den einschlägigen Chinesischen Standardroller mit kurzlebiger Technik, an der man am besten alles selbst schraubt, da zwei Werkstattaufenthalte mehr kosten, als diese bedauernswerten Fahrzeuge nach ein paar Wochen noch Wert sind. Schade ums Geld...

Am besten wäre, noch etwas zu sparen und zu warten und sich dann gleich einen Elektroroller (z.B. von NIU) zu kaufen. Zwar ebenfalls aus China, aber wenigstens nicht mit kopierter Uralttechnik mühevoll auf Euro-4 gebracht, sondern aktueller Stand der Technik und für Kurzstreckenfahrzeuge, wie Roller, langt die Rechweite allemal.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Für das Geld gibt es den einschlägigen Chinesischen Standardroller mit kurzlebiger Technik, an der man am besten alles selbst schraubt, da zwei Werkstattaufenthalte mehr kosten, als diese bedauernswerten Fahrzeuge nach ein paar Wochen noch Wert sind. Schade ums Geld...

Am besten wäre, noch etwas zu sparen und zu warten und sich dann gleich einen Elektroroller (z.B. von NIU) zu kaufen. Zwar ebenfalls aus China, aber wenigstens nicht mit kopierter Uralttechnik mühevoll auf Euro-4 gebracht, sondern aktueller Stand der Technik und für Kurzstreckenfahrzeuge, wie Roller, langt die Rechweite allemal.

Kauf dir einen gebrauchten markenroller und gut ist. Zb eine Honda piaggio usw

Die neuen Euro 4 Roller sind aus meiner Sicht nicht empfehlenswert.

Ganz in Ruhe ohne Zeitdruck einen gebrauchten Markenroller suchen.

Wer Zeit hat und wird auch fündig und findet einen unverbastelten in Originalzustand.

Da neue roller aufgrund der euro4 Norm nicht mehr so beliebt sind wie die alten Schätzchen und dir hier eher empfohlen wird einen gebrauchten Markenroller zu kaufen, würde ich ein paar Euro in die Hand nehmen und den anderen wieder auf Vordermann bringen. Einen abgefallenen ständer sollte man problemlos erneuern können und bzgl. Dem schlackern mal Ursache erforschen.

Themenstarteram 13. Dezember 2019 um 17:13

erstmal danke für die schnellen antworten ^^

und zweitens was für gebrauchte würdet ihr denn dann empfehlen hab auch schon überlegt mir ein elektroroller zuzulegen aber da gehen die halt erst ab 2000 los wenn man einen will der keine fest verbaute batterie hat ... denn wenn die mal im eimer ist kannst den rest auch weghauen und bei einer herrausnehmbaren kann man die zumindest ersetzen kostet zwar auch ca 500-700€ aber wenn der rest gut ist passt das ja

Ich habe mir 2017 einen 1995er Honda sfx gekauft. Das Ding läuft. Noch nie vergaser ausgebaut gereinigt usw. Motor ist sehr robust. Allerdings sind jetzt mittlerweile die Getriebe Lager defekt. Die kommen neu wenn das Wetter besser ist. Mein Roller ist natürlich zu alt. Aber Kauf dir einen aus 2000er Japaner oder Italiener und du wirst glücklich.

Hm ich bin eher noch vom alten Schlag....ein roller oder allgemein gesagt ne 50er muss knattern und nach 2-takt Öl schnuppern....e-roller nix für mich.

Was für'n alten roller hast du denn, den du ersetzen möchtest.

Themenstarteram 13. Dezember 2019 um 20:46

Einen daelim tapo 50

Und den kriegst du nicht wieder fit? Der Roller ist sicher besser als so ein 2019er 4 takter. Guter alter 2 takter hat besseren Durchzug und alles.

Themenstarteram 13. Dezember 2019 um 21:02

Nope leider

Was hat er denn?

Bei einem Neu-Roller musst du beim Kauf auch immer ca. 250€ drauf rechnen,egal wie teuer er ist.

Bei 500 Km kommt die erste Durchsicht und Spülung,bei 1000 Km die erste Inspektion,danach kommt erst der normale Intervall der immer gemacht wird und 1000 Km sind schnell weg.

Themenstarteram 14. Dezember 2019 um 12:33

der roller hat wie gesagt einen abgefallenen hauptständer und beim fahren verliert er ständig leistung so stark das er sogar manchmal einfach ausgeht zum nächsten hat er wohl ein leck im öltank weil er öl verliert das vorderrad schlackert diverse risse in der verkleidung die batterie macht auch schlapp langsam und von daher möchte ich nicht mehr viel in den roller rein richten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Neuen Roller (50ccm) kaufen