Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Neuen Schlüssel bei AUDI, oder doch eher eBay????

Neuen Schlüssel bei AUDI, oder doch eher eBay????

Themenstarteram 7. September 2010 um 12:11

Hi, hab jetzt mehrfach die Batterie von meiner FB ausgewechselt und immer wieder neu anglernt.

Doch das bringt leider nichts, muss ständig neu anlernen, würde mir eventuell ein neuen bestellen, weiß aber nicht was es kostet.

Oder bei ebay, da gibt es auch genung, aber auf was muss ich achten, die passen doch nicht in meine Schließung.

Vielen dank im Vorraus

Ähnliche Themen
30 Antworten

Neuer Schlüssel beim Audi ca. 60€ zzgl. Anlernen. Würde bei Ebay nicht kaufem, da kannste nicht wissen ob diese funktionieren.

lg

Themenstarteram 7. September 2010 um 12:26

Echt 60€ für mein alten Twingo damals wollte Renault 115€ dann nochmal 30€ für´s anlernen haben.

Mal sehen dann könnt ich ja mal nachfragen.

am 6. Juli 2012 um 9:03

Und ?? Stimmt der Preis so ?? Brauche auch einen neuen. Mein Ersatzschlüssel hat sich auf seltsame Weise in Luft aufgelöst.:confused:

Klappschlüssel mit Funkeinheit ca 140€(müsste mal später nachschauen) plus 50€ für das anlernen aller Schlüssel bzw. ausprogrammieren des verlorenen.

Zitat:

Original geschrieben von Chefkoch1984

Klappschlüssel mit Funkeinheit ca 140€(müsste mal später nachschauen) plus 50€ für das anlernen aller Schlüssel bzw. ausprogrammieren des verlorenen.

Genauso ist es. Für 60€ kriegt man das Plastik Schlüsselchen inc. Anlernung aber keinesfalls den FB Schlüssel...Leute ihr fahrt Audi und nicht Dacia :D

Abgesehen davon..einen Schlüssel bei ebay ?? Wie soll das gehen ? Für die Bestellung (der muss nämlich bestellt werden) brauchts den Fahrzeugeschein / Fahrgestellnummer und den Personalausweis... dass ihr Euch ausweisen könnt / der Besitzer des Wagens seit.

Anders kommt ihr nämlich an keinen Schlüssel dran.

EDIT: An den TE...Du musst mal richtig Lesen ! Was Du da bekommst ist ein Rohling...weiterhin "Von dem alten Schlüssel entnehmen Sie die Fernbedienung und Transponder"

Wenn der bei dir nicht geht ist der Transponder / Elektronik platt...bringt dir schonmal gar nichts. Weiterhin, wer soll denn den Schlüsselbart fräsen ? Ein "normaler" Schlüsseldienst kann dass nicht.

Wenn man keine Ahnung hat dann bitte nicht so aufplustern.

Schlüssel kostet ohne Bart ca. 60€. Mit Bart habe ich damals 95€ bezahlt! Den Bart kann man vom alten Übernehmen wenn man möchte oder den teuren bei Audi mit Bestellen.

Auch eine guter Schlüsseldienst kann den Bart Fräsen da es keine große Kunst ist und kostet ca. 12€.

am 6. Juli 2012 um 10:42

Habe gerade mit meinem :) die Ecke rum gesprochen.

Schlüssel 125.-

Anlernen 40 - 45.-

Auf jeden Fall billiger als bei Renault. Die wollten vor Jahren für diese seltsame Keycard 210.- plus anlernen.

Rufe aber zum Vergleich noch 2 oder 3 andere an, da ja Preisschwankungen bei Audi nicht unüblich sind.

Also ich klink mich da mal ein, ... ich habe nämlich einen Klappschlüssel da, wo die FB anscheinend total im Allerwertesten. Sprich: Ich könnte den Schlüsselbart verwenden und bräuchte nur die Fernbedienungseinheit ....

Krieg ich sowas?

am 6. Juli 2012 um 15:43

ja. mit deiner FIN zum Teiledealer und der bestellt dir die richtige Funkeinheit für dein Fahrzeug.

Zitat:

Original geschrieben von S-Line A4

Wenn man keine Ahnung hat dann bitte nicht so aufplustern.

Schlüssel kostet ohne Bart ca. 60€. Mit Bart habe ich damals 95€ bezahlt! Den Bart kann man vom alten Übernehmen wenn man möchte oder den teuren bei Audi mit Bestellen.

Auch eine guter Schlüsseldienst kann den Bart Fräsen da es keine große Kunst ist und kostet ca. 12€.

Glaube schon dass ich Ahnung habe :D hatte ich mir doch erst vor einem halben Jahr diesen Plastik Notschlüssel in der Geldbörse geschrottet (durch gebrochen)...steht auch hier irgendwo geschrieben. Mit Anlernen hat der Spass etwas über 60€ beim freundlichen gekostet. Was du drüben bei ebay siehst, sind i.d.R. Rohlinge ! Ohne Funkteil und mit Bart....der Funkteil muss nämlich vom alten Schlüssel übernommen werden.

Es gibt auch einige wenige mit Funkteil...kommuniziert die Einheit aber nicht (aus welchen Gründen auch immer) haste ein Problem...es steht immer fett geschrieben "Privatverkauf und keine Rücknahme" dann hast du mit Zitronen gehandelt.

Risiko wäre mir zu groß.

Außerdem schrieb ich "ein normaler" Schlüsseldienst...damit meinte ich diese schnell Butzen in Kaufhäusern...die können nämlich nur den normalen Bart fräsen.

Ach noch was, beim Anlernen müssen alleSchlüssel neu programmiert werden..wegen der Wegfahrsperre :D....sonst erscheint "Safe" in der km Anzeige. Ein daneben Hängen des alten Chips funktioniert nicht....alles probiert.

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-Diesel

 

EDIT: An den TE...Du musst mal richtig Lesen !

ob das den TE nach 2 Jahren noch interessiert?

Zitat:

Original geschrieben von Chefkoch1984

ob das den TE nach 2 Jahren noch interessiert?

Boah...nö garantiert nicht :D ...jetzt bin ich auch drauf rein gefallen :D:D:D

Hab mir vor 2 Wochen einen Komplett neuen Schlüssel beim Freundichen bestellt.

Klappschlüssel mit Bart und Funk: 100€

Anlernen des neuen Schlüssels: 35€

grüsse

culture

am 9. Juli 2012 um 13:48

Hmm, ist zwar kein riesiger, aber doch ein Unterschied zu meinem Angebot.

Darf ich fragen wo das war ? Bundesland ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Neuen Schlüssel bei AUDI, oder doch eher eBay????