ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Neuen Schlüssel bestellen

Neuen Schlüssel bestellen

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 18:46

Hallo,

Kleine Frage. Angenommen, ich brauche einen neuen Schlüssel für mein Auto, reicht es dann, wenn ich mit einem vorhandenen Schlüssel meines Autos und Fahrzeugschein (Damit die auch sehen, das es meiner ist) zum Freundlichen fahre? Oder brauchen die noch irgendwelche Informationen? Ein Bekannter hat mir nämlich irgendwas davon erzählt, das ich eine Schlüsselnummer haben muss, damit die überhaupt wissen, was für einen Schlüssel die besorgen müssen. Aber können die VW-Leute diese Infos nicht aus dem vorhandenen Schlüssel erkenne?

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 2. Dezember 2006 um 10:01

Erforderliche Daten:

-FIN (FahrgestellNr.)

-Eigentumsnachweiß

Für die Anpassung der WFS:

-Alle zum Fahrzeug gehörenden Schlüssel, die nach der Anpassung funktionieren sollen

-Das Fahrzeug

-Personalausweiß

und was kostet das cirka? =)

Zitat:

Original geschrieben von Henri_R

und was kostet das cirka? =)

also wenn meine hat damals, nur der hsclüssel 50euro gekostet. dazu kam das anlernen etc. biste bei gut 80-100euro

mfg

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Erforderliche Daten:

-FIN (FahrgestellNr.)

-Eigentumsnachweiß

Für die Anpassung der WFS:

-Alle zum Fahrzeug gehörenden Schlüssel, die nach der Anpassung funktionieren sollen

-Das Fahrzeug

-Personalausweiß

Danke für die schnelle Antwort, also reicht es, wenn man mit dem Auto, dem Fahrzeugbrief und seinem Perso zum Freundlichen fährt, ja?

Zitat:

Original geschrieben von DPD80

 

Danke für die schnelle Antwort, also reicht es, wenn man mit dem Auto, dem Fahrzeugbrief und seinem Perso zur Freundlichen fährt, ja?

:confused:

steht doch da alles!

ja... net ganz! Lies doch nochmal alles durch! Da war doch was wegen Schlüssel und Wegfahrsperre und so, oder?

Wirst schon finden...

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von Proll

ja... net ganz! Lies doch nochmal alles durch! Da war doch was wegen Schlüssel und Wegfahrsperre und so, oder?

Wirst schon finden...

ja, bin jetzt davon ausgegangen, das ich nach dem Verlust von einem Schlüssel so wie so nur noch einen habe :-)

 

Danke nochmal.

also normalerweise hat man 3 schlüssel.

2xnormale

1xnotschlüssel

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

also normalerweise hat man 3 schlüssel.

2xnormale

1xnotschlüssel

echt nur 3?

ich hatte 2 schlüssel, 2 die nur für die schlösser gehen aber net kofferraum und nen Notschlüssel?

Hat VW da irgendwann das sparen angefangen?

mfg

Ich denke langsam, das VW das Sparen bald zur Vollendung bringt :(

@wing.

he?

also hast du 5 oder wie?

jo ich kenne nur die 3schlüssel variante.

Zitat:

also normalerweise hat man 3 schlüssel.

2xnormale

1xnotschlüssel

Net alle ... Manche haben nur noch die beiden Hauptschlüssel. Der Notschlüssel ist irgendwann entfallen

am 3. Dezember 2006 um 12:30

Hab auch nur zwei...

Wenn du einen Schlüssel verloren hast dann solltest du den auch aus deiner Wegfahrsperre austragen lassen. Nicht das dann der Jenige dich kennt und dein Auto damit öffnen kann.

hab 2x schlüssel

1x notschlüssel

und 2x nachgerüstete ffbs :D

hier der notschlüssel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Neuen Schlüssel bestellen