ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Neuen Schlüssel kaufen

Neuen Schlüssel kaufen

Mercedes C-Klasse W206
Themenstarteram 14. September 2024 um 11:15

Leider habe ich hier nicht viel zum Thema gefunden.

Mir ist ein Schlüssel abhanden gekommen und ich brauche einen neuen. Den muss ich bei MB anlernen lassen, soviel ist mir bereits klar.

Im Netz werden Rohlinge angeboten zwischen 100 und 200 €, kann man diese kaufen und dann zu Mercedes bringen für die Erledigung der Software Einbindung?

Das werden die sicher nicht gerne sehen, aber ich sehe es gerne, wenn ich ohne Stress mal schnell ein paar Hunnis sparen kann.

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Nachkauf und Einlernen eines neuen Schlüssels?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Nur aus Neugierde, was will den MB für einen neuen Schlüssel haben? Also wenn du ihn da direkt bestellst?

 

Leider kann ich sonst nichts zum Thema sagen, mich interessiert es nur weil mir mal auch ein Schlüssel abhanden gekommen ist, der aber nach 3 Wochen wieder aufgetaucht ist.

Themenstarteram 14. September 2024 um 15:05

"Ein paar Hundert wird´s schon kosten" so die Aussage am Telefon. Genaueres wollte er mir nicht mitteilen, ich solle halt erst mal mit dem Fahrzeug kommen.

300€ inkl anlernen. Zumindest bei meinem Händler

Zitat:

@oma1000 schrieb am 14. September 2024 um 17:18:36 Uhr:

300€ inkl anlernen. Zumindest bei meinem Händler

Finde ich ehrlich gesagt Fair bzw. nicht teuer.

Als Beispiel nimmt VW mehr. Ein Freund verlor seinen Schlüssel beim Passat und musste fast 500€ für

einen neuen bezahlen.

Bei mir waren es 750€ weil alle Schlosser getauscht wurden (MB hat den Schlüssel verloren)

Nein MB lernt keine fremden Schlüssel an. Zudem solltest du aus Versicherungsgründen den verlorenen sperren lassen.

Themenstarteram 15. September 2024 um 14:46

Sperren ist klar. Hatte gehofft dass er noch iwie auftaucht. Werde nun zu MB gehen und es euch wissen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen